This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufen oder nicht ?
gunni-live Offline
Boxenträger
*

RE: Kaufen oder nicht ?
Hallo !

Bin neu hier. Habe zur Zeit diese GItarre zur Probe daheim.
Ich finde im Internet keine die gleich aussieht. Sie ist eine Yamaha, Modell steht nirgends. Dazu der Kustom Verstärker KLA10. Zusammen: 250 EUR , 1 Jahr alt !
Ist das ein gutes Angebot ?

Danke für eure tipps

Angehängte Dateien
.jpg   yamaha_1.jpg (Größe: 100.33 KB / Downloads: 127)
07-02-2006, 16:32
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Vielleicht irre ich mich ja, aber die Klampfe sieht viel älter als ein Jahr aus... Und der Verstärker ist nicht grade das feinste... Für mich hören sich 250 Euro zu viel an... Aber hör dir lieber auch noch andere Meinungen an...
Für 250 Müsstest du eine neue Squier und einen Roland Cube bekommen können...
--
CHH

[Bild: avatar-4644.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...

CHH

07-02-2006, 19:15
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music

So, ich lasse mich auch mal wieder hier blicken ^^

Scheint wirklich ein relativ altes Modell zu sein, denn ich kenn das ding nicht...

Der Verstärker ist eigtl. mehr Spielzeug. Man kann froh sein, wenn man wenigstens nen einigermaßen brauchbaren Cleansound rausbekommt.

Aber gut, für Zuhause wohl o.k.

Wie Christian gesagt hat... ich würde keinesfalls noch 250€ dafür zahlen. allerhöchstens 180.
Kann mir nciht vorstellen das die Gitarre ein Mega-Ding ist... lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren... Hat anscheinend ein FR-Artiges Trem drauf.
Wenn du anfänger bist, würde ich dir gleich davon abraten, denn anfangs wirste eher schwierigkeiten haben, als freude...

Gruß, Mini :-)

--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
07-02-2006, 19:48
Suchen Zitieren
gunni-live Offline
Boxenträger
*

Was heisst FR- Artiges Trem ?
Naja ich spiele seit 7 jahren westerm / akkustische gitarre.
das ist meine erste e-gitarre...
muss mich bis heute abend entscheiden ob ich sie nehme oder nciht....
Yamaha baut doch grundsätzlich gute INstrumente oder irre ich mich da ?
08-02-2006, 10:07
Suchen Zitieren
tigerfeet Offline
Kammbläser
**

Hi

FR steht für Floyd Rose Tremolo. Da werden die Saiten mit einem Klemmsattel festgestellt. Die Feinstimmung macht man dann an der Brücke (Bridge). Der Vorteil hiervon ist dass sich das System bei Einsatz des Tremolo nicht verstimmt. Für Einsteiger ist das aber eher nicht zu empfehlen. (Meine Meinung) Der Saitenwechsel und die Stimmung habens in sich.

w.b.r

tigerfeet
--
Sei nich feige, lass mich hintern Baum

Let the music do the talking ...
08-02-2006, 10:51
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Wie schon geschrieben, der Amp ist Null wert.
Zu der Gitarre kann man so nix sagen, es sei denn, nach einem Blick auf den Rost der G-Saite, dass das Instrument warscheinlich nie gepflegt wurde. Sie kann allerdings 250 wert sein, vor allem da es um 200-250 Euro kaum Gitarren mit FR (Floyd Rose Tremolo, einfach googeln) gibt.
Lass dir vom Verkaeufer den Typ geben und googel nach dem Model.
Schau ob du irgendwo eine Seriennummer findest und googel danach.
Lauf zum naechsten Musikladen mit der Gitarre und frag einen Verkaeufer der selber und gut Gitarre spielt nach seiner Meinung.

--
-

Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
08-02-2006, 10:59
Homepage Suchen Zitieren
gunni-live Offline
Boxenträger
*

kann leider nichts finden. gitarrenhändler gibts es in meienr nähe keinen :-)
auf der bridge steht yamaha trs-pro ... keine ahnung was das bedeutet
also beim Stimmen hatte ich Probleme , ja , nun geht es einigermasen !
nun , was soll ich nun machen ?? verhandeln auf 200 EUR .... oder so was ....
08-02-2006, 12:20
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator

FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@gunni

wie du gelesen hast, ist die Yamaha bestimmt keine Spitzengitarre, die einmal 1000 oder mehr Euro gekostet hat. Der Verstärker ist sogar eher ein Krampf. Ganz taufrisch schaut sie ja auch nicht mehr aus.

Ohne die Gitarre gehört/gespielt zu haben bzw. das Modell genau zu kennen, kann dir hier keiner sagen, ob das Angebot OK ist oder nicht. Ein Wenig Entscheidungshilfe kann ich dir dennoch bieten.
  1. Hast du nur diese Gitarre ausprobiert? Wenn ja, dann unbedingt andere in derselben Preisklasse anspielen und vergleichen. Welche klingt besser? Welche ist angenehmer zu spielen? Und so weiter und so fort. Ohne Herumprobieren wirst du die für dich optimale Gitarre so schnell nicht finden.
  2. Ist DIR diese Gitarre das Geld nach Punkt 1 wirklich wert? Wenn ja, dann passt doch eh alles.
Nur du kannst für dich entscheiden. Wir können dir dabei vielleicht helfen, haben aber nur die Daten zur Verfügung, die du uns gegeben hast.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO

GHETTO
08-02-2006, 12:45
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Scheint eine Pacifica 821D zu sein, neu um die 600, gebraucht 350-400, wenn es die ist. Goggle rum.
--
-

08-02-2006, 13:15
Homepage Suchen Zitieren
gunni-live Offline
Boxenträger
*

Habe news vom Besitzer :
er sagte was von 421 DM ...
Seriennummer: NJ20364

aber es gibt mehrere 421 dm ??
08-02-2006, 13:21
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

@Blooz
die Yamaha Pacifica - Reihe hat eine H-S-S Bestückung und einen schwungvollen Pacifica-Schriftzug an der Kopfplatte... ich denke nicht, dass es eine 812er ist.

Ich denke eher, dass es eine RGX-Variante von Yamaha ist, allerdings mit spezieller Kopfplatte.

RGX-Modelle gibts neu bei Musik Produktiv für 218 Euro. Ich denke, dass die hier abgebildete Gitarre im gleichen Rahmen anzusiedeln ist.

Ansonsten schliesse ich mich dem Rat von Ghetto an: Wenn sie dir zusagt und gefällt, dann nimm sie.
Achte auf folgende Punkte:
- Stimmstabilität beim Tremolo-Einsatz
- Bespielbarkeit allgemein
- Bespielbarkeit ab dem 12. Bund, vor allem bei Tonleitern.

Zum Verstärker kann ich nichts berichten. Ich hab auch mal mit einer elektrischen Hupe angefangen....das wird schon!

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
www.mk-schule.ch
08-02-2006, 13:29
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

@Tom

821, nicht 812...die ist HSH bestuckt.
Inzwischen hat ja Gunni geschrieben welches das richtige Modell ist...die 412DM ist gebraucht nur halb so teuer wie die 821
--
-

08-02-2006, 13:48
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Zitat:Original von Blooz:
@Tom

821, nicht 812...die ist HSH bestuckt.
Inzwischen hat ja Gunni geschrieben welches das richtige Modell ist...die 412DM ist gebraucht nur halb so teuer wie die 821

421, nicht 412! :-D

--
Gruss aus der Schweiz
Tom

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
www.mk-schule.ch
08-02-2006, 13:49
Homepage Suchen Zitieren
gunni-live Offline
Boxenträger
*

also RGX 421 DM oder ?
naja preislich wär das angebot ja nun nicht so schlecht
auf jeden fall klingt sie sehr schön.
Das Stimmer war ein wenig problematisch am Anfang, aber nun passt es eigentlich ganz gut. Diesen Dreh muss ich eben noch rausfinden .... ausser jemand hat Tipps dazu.... ?
Bezüglich Amp für den Anfang denke ich wird es mir reichen....
Allerdings falls ich mal in ner band spielen sollte werde ich diesen Amp sicher behalten ,zur Heimprobe.... , und dazzu nen besseren kaufen.
08-02-2006, 14:43
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator

FT 2010 in Wolfshausen

Ich würde dir trotzdem von dem Kauf abraten.
Spätestens beim nächsten Saitenwechsel ärgerst du dich, dass du ein Floyd-Rose-Tremolo hast (ist nicht ganz einfach und man kann viel falsch machen)...
Außerdem klingt es für mich so, als würdest du nicht grade ein großer Tremolierer sein (weil ja bis jetzt Western gespielt). Meiner Meinung nach ist die Gitarre schon zu speziell für jemanden, der grade erst auf E-Gitarre wechselt. Die Handauflage ist auch nicht grade sehr komfortabel bei FR-Tremolos...
Suche einfach mal im Forum nach Floyd-Rose, da wirst du einiges finden können.
Es gibt auch andere Meinungen zu dem System und es hat auch Vorteile bei bestimmten Anwendungen (häufiger Gebrauch des Tremolos, große Tonänderungen möglich), die Frage ist nur, ob du das brauchst.

Mein Rat:

Beschäftige dich erst noch ein bißchen mit dem verschiedenen Gitarrentypen (so die Standards: Strat, Les Paul, Tele und Varianten davon), schreib uns, was du so spielen möchtest, hol´ dir ein paar Tipps aus dem Forum und geh dann gezielt auf die Suche.
Solche Spontankäufe bereut man häufig schnell und allein ein günstiger Preis (was meiner Meinung nach hier auch nicht vorliegt) bedeutet noch nicht, dass man mit dem Kauf was anfangen kann. Am Ende zahlst du dann doppelt, weil du merkst, dass du doch was ganz anderes brauchst. (Kann ich dir aus Erfahrung sagen)

Fazit:

Lass die Finger davon, spar dir viel Ärger, überleg dir dein Budget und mache einen neuen Thread auf, in dem du dir eine Kaufberatung von uns holst. Das kostet dich am Ende vielleicht einen Hunderter mehr, aber du hast ein neues Instrument mit Garantie (wobei ich nicht sagen möchte, dass alte Instrumente nichts taugen) und einen Verstärker mit dem man auch Musik machen kann...

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-4644.gif]

CHH

08-02-2006, 17:43
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation