Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
RE: Epiphone LP Junior aufwerten mit P90 Dogear Pickup
Hallo liebe Gitarreros!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Epiphone Les Paul Junior zuzulegen, als leichtere Probe-Gitarre gedacht (ich spiele z.Zt. eine Epiphone Les Paul Standard).
Im Original ist diese Gitarre ja mit einem P90 Dogear-Pickup versehen, die Epiphone-Kopie jedoch seit geraumer Zeit mit einem Humbucker ausgestattet.
Ich würde also gerne das Epiphone-Modell mit einem P90 Dogear bereichern um dem Original ein wenig näher zu kommen. Ist dies möglich? Ich denke, dass eventuell die Humbucker-Aussparungen zu groß für die P90 sein könnten. Weiß jemand etwas mehr dazu?
Ja dann fräßt du sie halt einfach aus. Bessere Pickups werten eine Gitarre natürlich schon auf. Du könntest mal n Bild reinstellen. Hab grad keinen Schimmer von welcher GItarre oder welchen PU du redest. Aber Junior höhrt sich irgendwie komisch an is die normalgross?
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
When you are so hungry that you believe in anything.
Well, they are selling you the politics of starving.
And what the fuck does that really mean to us.
Ja, die Gitarre ist normal groß. Es ist die, die neuerdings Billie Joe Armstrong von Green Day live benutzt, z.B. auch in den Videos \"Wake me up when...\" und \"American Idiot\". Kannst ja bei google in der Bildsuche Les Paul Junior eingeben.
Das Problem wäre ja eher das Gegenteil von Ausfräsen, da P90 denke ich kleiner sind. Ich weiß es aber nicht genau...
Weiß jemand von euch, ob die Les Paul Junior von Epiphone in TV yellow oder weiß hergestellt wird?
Ich habe auf ein paar Bildern gesehen, dass es die Epiphone Les Paul Junior auch mit werksmäßig eingebauten P90 gibt. Ist dies vielleicht eine ältere Produktionsserie?