peRRy
Saitenquäler

|
RE: billige aber gute westerngitarre
also ich will mir in diesem fruehjahr eine westerngitarre kaufen...
ich moechte eine tiefe seitenlage.....und eine die diesen gechillten jack johnson sound hat...wisst ihr was ich meine?
waer cool wenn ihr mir was empfehlen koennt...
ich hab die ganzen 10 jahre nur konzert- und e-gitarre gespielt.. so steve vai und metallica...alles moeglich
jetzt muss ne westerngitarre her....
danke schon ma fuer eure posts...
gruß perry
<--- nein ich bin kein saitenquäler, hier links der beweis.. 
(da spiele ich gerade das enter sandman solo auf nem festival mit einer lokal band....hatte quasi einen gast auftritt, es hat sooo viel spaß gemacht.)
|
|
13-01-2006, 23:01 |
|
peRRy
Saitenquäler

|
ja ne also..
aehm ich spiele jetzt schon mehr wie 10 jahre.. 
muss keine einsteiger gitarre sein...
und naja...
mit cort kann ich mich net anfreunden..
aber trotzdem danke..
<--- nein ich bin kein saitenquäler, hier links der beweis.. 
(da spiele ich gerade das enter sandman solo auf nem festival mit einer lokal band....hatte quasi einen gast auftritt, es hat sooo viel spaß gemacht.)
|
|
14-01-2006, 13:50 |
|
AndiBar
Godfather of Music

|
Moin Perry!
Takamine, Yamaha, Crafter...das sind schon Marken, die mich bislang beim anspielen immer überzeugt haben. Takamine hat neben dem tollen Klang auch richtige Augenschmeichler mit schickem Holz.
Kleinere Marke wäre noch Seagull(Akustischer Ableger von Godin), die sehr schöne Gitarren bauen.
Hatte von denen mal zwei in der Hand, im Bereich von 500/700€. War auch ein gutes Abnehmersystem eingebaut, ist für dich sicher auch von Interesse, denk ich.
Achja, in welche Preisklasse willst du denn vorstoßen?
Zitat:Original von ov1667:
Jo, aber seit ich Taylor auf der Wise-List gesehen habe, ist diese Firma für mich absolut uninteressant geworden
Bin unwissend: Was ist die Wise-List und wieso ist das schlecht, wenn ne Firma da auftaucht?
Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
|
|
14-01-2006, 18:32 |
|
hoggabogges
Godfather of Music

|
@AndiBar
ich weiss nicht, was die wise-Liste ist, aber Taylor ist im direkten Zusammenhang mit der beliebten Scientologie-Church zu nennen; der Vizepräsident ist ein solcher bekennender, soviel weiss ich. Und diese Philosophie schlägt sich oftmals in der Firma nieder, wie auch immer. Würde sicher einige Diskussionsabende füllen, will hier aber bittebitte keine Solchen anfachen. Nur soviel: der Zusammenhang Taylor-Scientologie hällt mich (und ov, vielleicht auch andere...) davon ab, diese zugegebenermassen schönen Gitarren weiterhin zu empfehlen.
zum Thema:
@peRRy
geh in Läden, greif, was dir gefällt (augen - und preismässig) und lass deine Ohren entscheiden. Muss net viel kosten, und die Auswahl heutzutage ist enom.
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller
...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
|
|
14-01-2006, 20:07 |
|
|