This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungsstaat EU
Ch@rly Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - AT

Tja Bushi, du hast es auf den punkt gebracht, wobei es zu der von dir angesprochenen ECHELON-Anlage viel mehr zu berichten gäbe ... und das bereits so lange, so lange es telekommunikation gibt.

@ Betty!
wenn du dich einmal bei einem callcenteranruf gemeldet hast kannst du davon ausgehen, das deine telefonnummer für solche organisationen keine geheimnummer mehr ist.
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]
Wenn du nichts zu sagen hast, mach es einfach!
http://members.stasny-edv.at/charly/

Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
15-12-2005, 18:38
Homepage Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

und unser liebes forum?! wird das dann auch durchgescannt und ausspioniert?!

test: (für die mitlesenden von fbi, cia, nsa etc.) guantanamo, usama, semtex, al dschasira, anschlag, iraq, twintowers, hussein, afghanistan, al qaida, saddam, flight, dieter bohlen...
--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de

Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
15-12-2005, 18:42
Homepage Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music

ich teste mal mit: :-D

raubkopien, mp3, xxx, dsds, popstar, starsearch, tokio hotel, ...
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
15-12-2005, 18:47
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von Eifeljanes:
und unser liebes forum?! wird das dann auch durchgescannt und ausspioniert?!

test: (für die mitlesenden von fbi, cia, nsa etc.) guantanamo, usama, semtex, al dschasira, anschlag, iraq, twintowers, hussein, afghanistan, al qaida, saddam, flight, dieter bohlen...
--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de

@ Janes!

Jetzt schon!!!!! du hast das reizwort Dieter Bohlen genannt ...

--
liederliche Grüße

15-12-2005, 19:36
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music

FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Moin,

auch in Behörden arbeiten nur Menschen. Ich habe mich mal mit einer \"Jungbeamtin\" unterhalten, die freimütig zugab, dass sie sich die Adressen von \"interessanten Jungs\" anhand des KFZ-Kennzeichens von einer Freundin aus der Zulassungsstelle holte. \"Amtshilfe\" nannten die das ... Rolleyes
\"Daten-Sicherheit\" ...
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
15-12-2005, 20:20
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann

FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Ich finde es traurig...
Da werden Verfassungsgemäße Grundrechte mal eben so ausgehöhlt und abgeschafft, und die meisten hier begreifen entweder nicht dir Tragweite oder sind auch noch der Menung, daß das auch in Ordnung ist.
Bei den Volkszählungen 1925, 1933 und 1939 werden sich auch die meisten gedacht haben: \"Hey, ich hab ja nichts zu verbergen, also kann ich ja auch meine Partei- und Religionszugehörigkeit angeben...\"
Wofür die Daten dann u.a. genutzt wurden brauche ich ja wohl nicht erzählen...
Was das für einen Rechtsstaat bedeutet, wenn ohne richterliche Anordnung, entgegen der Unschuldsvermutung die Exekutive steigende Machtbefugnisse hat zeigt uns auch die Geschichte.
Stichwort Stasi, Gestapo...
Auch die \"unabhängigen\" Medien als 4. Gewalt sind nur noch zahnlose Tiger wenn durch die Verbindungsdatenspeicherung der Informantenschutz nur noch pure Theorie ist.
Und die Formulierung, die Daten \"nur bei schweren Verbrechen\" auszuwerten ist doch auch nur Fassade.
Nach der Aktion \"Raubkopierer sind Verbrecher\" zeigt sich doch, daß die Grenze Ordungswidrigkeit/Schwerverbrechen fließend ist.
Und solche Gesetze sind schnell geschaffen um auch Ladendiebstahl als Schwerverbrechen hinzustellen.
Und welches Grundrecht fällt als nächstes?
Wir befinden uns ja offensichtlich im \"Krieg\" gegen Terrorismus.
Wann tritt Artikel 115b und Artikel 115c 2.2 GG in Kraft?
Wäre doch die logische Konsequenz...
Oder ist die Rede- und Versammlungsfreiheit das nächste Opfer?
Oder fällt gar Artikel 102 ganz weg?
Und auch da werden hier wieder viele sagen: \"Prima, richtig so...\"
Leute, merkt ihr nicht daß es hier um mehr geht als \"nur\" die Speicherung von Verbindungsdaten und Telefonüberwachung?
Sind euch eure Grundrechte wirklich so egal?
Findet ihr das wirklich in Ordnung, daß 450 Mio. Menschen in der EU pauschal als Terroristen, Kinderschänder und Schwerverbrecher hingestellt werden?
Damit einhergehend die Umkehrung der Beweislast. Man muß euch nicht beweisen daß ihr schuldig seid, nein, ihr müßt beweisen unschuldig zu sein.
Bei der anfallenden Datenflut wird es bestimmt eine Menge Kollateralschäden geben durch Fehlinterpretation der Daten.
Siehe Kahled al Masri...
Und Bayern zeigt doch, daß auch ohne Tatverdacht nicht nur Verbindungsdaten, sondern auch Inhalte ausgwertet werden...
Fühlt ihr euch dadurch wirklich sicherer?
Ist es euch egal, daß mal die Leute für diese Grundrechte demonstriert und viele auch ihr Leben dafür gelassen haben?

Und was ist mit London?
90% aller öffentlichen Plätze sind Videoüberwacht.
Hat das etwa die Anschläge verhindert?

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
15-12-2005, 21:03
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator

FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg

Zitat:Original von Aldo:

Findet ihr das wirklich in Ordnung, daß 450 Mio. Menschen in der EU pauschal als Terroristen, Kinderschänder und Schwerverbrecher hingestellt werden?

Wie schon mal gesagt: Nur PC- und Internet-Freaks wittern an allen Ecken und Enden Verschwörungen...

Aldo, du bist ja ein netter Kerl. Aber das ist Panikmache in Reinkultur....

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
15-12-2005, 22:09
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann

FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@Startom

Als was bzw. wie würdest du denn das über Bord werfen Rechtsstaatlicher Grundsätze und eine allgemeine Kontrolle und Überwachung bezeichnen?

Und nur weil ich paranoid bin heißt das noch lange nicht, daß sie nicht auch hinter dir her sind... Smile

--
15-12-2005, 22:22
Suchen Zitieren
Mockingbird Offline
Klampfer

FT 2006 in Neuerburg

@startom

also bin auh so ein \"PC-Freak\" wie du es sagtest... ich suche aber weder nach der Wahrheit irgendwo da draussen noch glaube ich an ne Wanze im Blumentopf....

Aber stellt euch doch mal folgende Situation vor: Ihr erhaltet einen von der telekom fehlgeleiteten anruf von einem abdul ben ahmed oder so ähnlich, der erzählt euch das er was in die luft sprengen möchte (wer arabisch kann kann das sogar verstehen ;-) )
Ihr legt auf.... wenige minuten später fliegt was in die luft.... noch am nächsten Abend wird eure Bude gestürmt und Ihr werdet in einem Flugzeug über Polen nach Sibirien gebracht und dürft Landebahnen gelb pinkeln.......

Und das alles nur weil gespeichert wurde wer euch angerufen hat.... nicht wen der Typ angerufen hat.... der wird warscheinlich eh überwacht sondern der anruf auf eurem telefon.....

Dann kommt Ihr warscheinlich nach Hause und sagt: Super Urlaub, vollkommen korrekt, oder wie?

Wems gefällt

--
Mediamarkt? Ich bin doch nich blöd!

\"Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis das die Zeit den Tod besiegt.\"
H.P. Lovecraft
15-12-2005, 23:18
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Zitat:Original von Aldo:

Bei den Volkszählungen 1925, 1933 und 1939 werden sich auch die meisten gedacht haben: \"Hey, ich hab ja nichts zu verbergen, also kann ich ja auch meine Partei- und Religionszugehörigkeit angeben...\"
Wofür die Daten dann u.a. genutzt wurden brauche ich ja wohl nicht erzählen...

Okay, dann wissen ja jetzt die, denen ihre sensiblen Daten wurscht sind, in welche Ecke sie gehören. Und blöd sind sie auch noch, weil sie nicht begreifen, was Aldo schon lange begiffen hat....nun ja *gg*

Gegenfrage: WAS genau tust Du KONKRET gegen diese Sache, ausser das \"traurig zu finden\" und hier Fakten zu präsentieren, die jeder in der Presse nachlesen kann? Was genau bezweckst Du mit diesem Posting? Ich kann den SINN grade nicht erkennen, ich kann zwar erkennen, daß da wer was scheiße findet, aber nicht sagen kann, wie man denn nun aus Scheiße besser Gold macht...um mal mit Grönemeyer zu sagen: WAS SOLL DAS??

Betty

\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
15-12-2005, 23:22
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music

FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@aldo

Durch die modernen Medien, insbesondere durchs Internet, ist die Welt zu einem Dorf geworden. Und in einem Dorf gibt es - wenn überhaupt - nur \"offene\" Geheimnisse.

Dieses dörfliche Informationssystem wird von allen genutzt, vom Unbedarften über den weniger Wohlmeinenden, bis hin zu Terroristen die den persönlichen Datenschutz mißbrauchen, um ihren kriminellen Machenschaften nachzugehen.

Dem Staat bleibt meines Erachtens gar keine andere Wahl, als hier Gleichheit der Methoden herzustellen. Allerdings ist die Befürchtung berechtigt, dass die Mitarbeiter der staatlichen Stellen Schwächen entwickeln können, dem hohen moralischen Anspruch der ihnen anvertrauten Möglichkeiten gerecht zu werden.

Ist einerseits ein komplizierter politischer Balance-Akt und dennoch gilt unser aller Anspruch, dass die gesetzgeberisch Verantwortlichen dieser hohen Verantwortung durch eigens gelebtes demokratisches Verhalten warhaftig gerecht werden, Kontrolle ausüben und ggf. Korrekturen vornehmen.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away

Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
15-12-2005, 23:33
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann

Zitat:Okay, dann wissen ja jetzt die, denen ihre sensiblen Daten wurscht sind, in welche Ecke sie gehören. Und blöd sind sie auch noch, weil sie nicht begreifen, was Aldo schon lange begiffen hat....nun ja *gg*
Immerhin habe ich es begriffen.
Zitat: WAS genau tust Du KONKRET gegen diese Sache, ausser das \"traurig zu finden\" und hier Fakten zu präsentieren, die jeder in der Presse nachlesen kann? Was genau bezweckst Du mit diesem Posting? Ich kann den SINN grade nicht erkennen, ich kann zwar erkennen, daß da wer was scheiße findet, aber nicht sagen kann, wie man denn nun aus Scheiße besser Gold macht...um mal mit Grönemeyer zu sagen: WAS SOLL DAS?
Ich betreibe KONKRET Aufklärung über die Gefahren die dieser EU-Beschluß birgt.
Ich VERSUCHE zu erörtern, daß die Abschaffung von Grundrechten die größere Gefahr ist...
Wem Rechtstaatlichkeit egal ist, wer auf seine freiheitlichen Grundrechte pfeift und sich in einem Überwachungsstaat wohl fühlt, nunja, da kann ich nichts für.
ICH glaube noch zu einem kleinen Teil an Grundgesetz, Rechtsstaat, Freiheit und Demokratie.
Aber genau das wird ja nun von der EU nach und nach abgeschafft bzw. untergraben.
Und genau dieses versuche ich aufzuzeigen und womöglich etwas gegen diesen Rechteabbau zu unternehmen.
Aber wenn ich hier die Antworten so lese ist es den meisten wirklich total egal was mit ihrem Land passiert...
Wem wichtiger ist was \"Frau Rieger sagt...\"
Nunja...
Vielleicht wachen noch ein paar Leute auf wenn wieder angefangen wird Bücher zu verbrennen oder wenn man selbst derjenige ist der vom BKA in Syrien verhört wird.

<Erg>
Lest Euch DAS mal durch:
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29526

Was würden DIE blöd gucken, wenn sie selber rund um die Uhr abgehört worden wären und man nun per Knopfdruck rausfindet, wer wann mit wem Kontakt hatte und wo derjenige da gerade war usw...
Frechheit! Der Staat begeht Unrecht und deckt sich selbst.
Aber das ist ja wieder etwas anderes und dient einem guten Zweck, oder?
</Erg>

--
15-12-2005, 23:46
Suchen Zitieren
Anne_Banis_und_der_Hund_M Offline
Kammbläser
**

Ach Aldo *gg*...na immerhin KANN man mit Dir diskutieren ( und Tom hat ja auch Recht, wenn er sagt, daß Du ein gaaanz nettes Büblein bist *gg*), auch wenn Du grade an einen bockigen 16-Jährigen in der Sturm-und-Drang-Phase erinnerst...ich würde mal sagen, Ralfi hat es allgemein verständlich auf den Punkt gebracht, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.
Was mich etwas stört, ist Dein Sendungsbewusstsein *gg*...Aufklärung? Für wen? Meinst Du wirklich, DU allein hast was begriffen? Hallelujah, das macht Dich ja fast zum Märtyrer....m.E. gibt es ( grob gegliedert ) 2 Sorten von Menschen ( Erfahrungswert übrigens *gg*) und ich sage mal lieber als Erstes, daß das eine ALLGEMEINE Aussage ist und sich auf niemanden KONKRET in diesem Forum bezieht, sonst krieg ich Prügel und den schwarzen Peter, muss ich nicht haben, da hab ich schon nen Schrank voll *gg*. Oder ich werde gesperrt ( Hilfe, man beschneidet meine REDEFREIHEIT!!), weil ich beleidige ( obwohl ich`s subjektiv betrachtet gar nicht mache ). Oder, oder, oder *gg*....also bleiben wir sachlich. Die erste Sorte Mensch ist die, die begreift, weil sie begreifen WILL und KANN, dazu zähle ich ( rein für mich, siehe oben) alle, die Dir geantwortet haben, die setzen sich nämlich, in dem sie das tun, mit dem Thema auseinander ( oder haben es sogar schon vorher getan ). Die BRAUCHEN Deine Aufklärung nicht, die HABEN begriffen, die haben nur vielleicht eine etwas andere Sichtweise als Du, ich hab auf jeden Fall KEINEN gelesen, der gesagt hat: \"Hurra, nieder mit der Demokratie, schafft die Grundrechte ab.\" Ich hab allenfalls ein paar gelesen, die sich mit dieser EU-Sache unter Einbeziehung der Begründung ( die fadenscheinig sein kann, aber nicht mUSS ) arrangieren können, die einen mehr schlecht, die anderen vielleicht eher recht.
Die zweite Sorte Mensch ist die, die nicht begreifen WILL ( es gibt ne dritte, die man aber global gesehen vernachlässigen kann, das sind die, die nicht begreifen KÖNNEN, die sind eh arm dran, denn die können nix dafür ). Die WOLLEN Deine Aufklärung nicht, ganz einfach deshalb, weil es ihnen völlig wurscht ist ( was vielleicht auch ne Frage der Prioritäten ist, die haben vielleicht grade andere existentielle Probleme ). Du unterstellst genau das aber denen, die begriffen haben *gg*...und nun?? \"wenn möglich, will ich was ändern\"...ja nun, das meinte ich ja...WIE denn?? Indem Du hier den Leuten an den Kopp schmeißt, daß sie nix begreifen...das bringt nen EU-Gesetz doch nicht vom Tisch. Du bist also keinen Schritt weiter. Nur noch wütender, weil Du meinst, man vesteht Dich nicht. Hätten alle \"jawoll ja, Du hast Recht!\" gebrüllt, lägen die Fakten aber auch nicht anders.Den Beschluss gibts ja trotzdem *gg*
Vielleicht sehen die aber noch viel mehr als Du...glaubst Du das Grundgesetz wird erst durch diesen EU-Beschluss in Frage gestellt? Siehst du denn den Rest des Rattenschwanzes nicht? Tagtäglich passieren hier solche Dinge, die sind zur NORMALITÄT geworden. Tagtäglich wird RECHT gebrochen...vom Staat. Unsere A-Ämter und Jobcenter vermitteln in UNGESETZLICHE Jobs um die Statistik zu schönen, die DÜRFEN das nicht und tun es ( das nennt sich im Amtsdeutsch \"gängige Praxis\" ), mit staatlich abgesegneten Gesetzen, die das Grundgesetz dieses Landes ad absurdum führen ( lehnst Du den Job ab, kriegst Du keine Kohle, Dir wird die Lebensgrundlage entzogen, Du hast also keine FREIE...grundgesetzlich zugesicherte... Entscheidung über die Ausübung des Jobs, das erhebt den Job in den Status \"Zwangsarbeit\", die im Grundgesetz verboten ist...das Ganze hat ein Richter vom obersten Verfassungsgericht bereits vor 3 Jahren ÖFFENTLICH in einem Zeitungsinterview mit einer renommierten Tageszeitung zugegeben, ich find den Link grade nicht, aber ich trau Dir zu, daß Du das selber findest ). Das ist nur EIN klitzekleines Beispiel, ich kann Dir dergleichen mehr und en masse liefern, seh da aber keinen SINN drin ( ich hab ja ohnehin nix begriffen *gg* )...ändert ja auch nix, wenn ICH DICH aufkläre...oder?
Warum glaubst Du, gibts im Duden neben so schönen Wörtern wie \"Grundrecht\", \"Demokratie\", \"Menschenrecht\" auch das Wort \"StaatsGEWALT\"?? Du willst mir doch nicht ERNSTHAFT verticken wollen, daß Du an DATENSCHUTZ glaubst, nur weil das vielleicht irgendwo steht? Jetzt kommt eben der, der Deine Daten will, LEGAL und mit staatlicher Absicherung ran, aber ran kam er auch schon vorher. Stasi? Mein Gott...da sind ein paar ganz sicher beim BND gelandet, weil man deren Fähigkeiten noch gebrauchen kann und denen gehts jetzt besser, als nem arbeitslosen Schlosser aus Hoyerswerda, der zu DDR-Zeiten keine Sau bespitzelt hat.
Du kannst mir glauben, daß ich sehr wohl verstehen kann, was Du meinst. Nur bringt diese Art der Aufklärung nix. Soll ich mich im Jobcenter in der Herde der abgestumpften Arbeitssuchenden, die Wut auf mich haben, weil ich auch da stehe, mit nem T-Shirt mit dem Aufdruck \"Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!\" aufn Podest stellen und schreien: \"Ihr müsst keine UNGESETZLICHEN Jobs machen?\"...die lassen mich in die Klapse einliefern ( das hätte allerdings den Vorteil, daß ich für manche Jobs dann definitiv nicht mehr geeignet wäre *lol*) und nehmen den Job, weil man ihnen eingetrichtert hat, daß sie der Gesellschaft auf der Tasche liegen und minderwertiger Teil selbiger sind, wenn sie`s nicht tun...die wollen nicht über ihre Rechte aufgeklärt werden, sondern ARBEITEN und die Bedingungen sind ihnen egal, weil man mittlerweile Gesetze geschaffen hat, die ihnen das letzte bisschen Menschenwürde und Handlungsfreiheit rauben. LEGALE von legalen Staatsbeamten abgesegnete Gesetze, die mit dem Grundgesetz kollidieren.
Lies nochmal differenziert in Ruhe, was Ralfi geschrieben hat. Die Informationsgesellschaft verlangt Kompromisse, auch wenn sie für den Einzelnen nicht schön sind. Andersrum gesehen: Du schreibst, daß man mir nicht meine Schuld beweisen muss, sondern ich meine Unschuld. Auch gut, wenn ich dazu protokollierte Telefonate und Emails benutzen kann, die mich entlasten und meine Unschuld beweisen können... und ist es nicht bedeutend EINFACHER selber etwas zu beweisen, als sich etwas beweisen zu lassen? Da kann ich agieren und muss nicht reagieren. Ob ich Bock drauf habe und ob das RECHT ist, daß ich das muss, ist ne andere Sache. Aber Recht haben und Recht bekommen, sind schon immer 2 Paar Schuhe, denn \"Wer die Macht hat, hat das Recht\"...Binsenweisheiten sind doch eigentlich ganz einfach zu kapieren und im Gegensatz zu Dir traue ich anderen zu, daß sie sie kapieren...sogar Dir *gg*
Und: daß man an etwas GLAUBT, was grundrechtlich verankert ist ( und unbestritten eine Menge Opfer verlangt hat, bis es dazu kam ), ist eine moralisch schöne Sache, heisst aber nicht, daß es real so existiert. Glauben ist nicht wissen. Der real existierende Sozialismus sah auch anders aus, als der, der Marx vorschwebte *gg*...an den haben auch ein paar Leute geglaubt und heute wissen sie`s besser :-)...Staatsgewalt entgehen auch Aufklärer nicht,auch Galilei musste auf Druck des Staates ( und der Kirche ) widerrufen und lebte fortan in Arrest, obwohl er bis zu seinem Tod dran glaubte, \"daß sie sich doch bewegt\"...Du bist doch nicht wirklich dem naiven Glauben verfallen, der Staat stelle die Interessen des EINZELNEN ( die sehr vielfältig sind ) über die Seinigen ( in denen er gleichwohl für eine MASSE von vielfältigen Einzelindividuen verantwortlich ist---> Kompromissfindung )...also DAS glaub ICH jetzt nicht wirklich...wie alt bist Du?

Betty

PS: Falls Du jetzt die berechtigte Frage stellst, was ICH denn unternehme, sag ich Dir Folgendes: ich kläre nicht durch Forenschreiberei auf und mutiere auch nicht zu Don Quichotte. Ich schreib Dienstaufsichtsbeschwerden und kämpfe mich durch Behördenhirarchien. Von klein nach gross. Das KANN jeder, der es WILL. Rechte muss man einfordern und zwar aktiv. Infos bekommt man sogar im Internet ( echt wahr *lol*), super easy per Mausklick....kann auch jeder. Zum WOLLEN kann man aber niemanden bringen, der nicht will *gg*...auch nicht mit Aufklärung....leider. Und wenn`s zu sehr nervt, dann hör ich mal wieder \"mein Volk\" von Funny van Dannen, ich mag diese volksnahen Weisheiten *gg*...und selbst, wenn Du NICHT paranoid sein solltest *lol*, würde ich NIE ausschliessen, daß sie auch hinter mir her sind ( wuuuaaaahhhh!!!!!sie kommen, weil sie das hier protokolliert haben ), nur mach ich kein Problem draus, ich hab nix zu verbergen...und im Übrigen sollte man nicht vergessen, daß wir allesamt auf nem sehr, sehr hohen Niveau jammern...es soll Leute geben, die nicht wissen, was \"Internet\" und \"Information\" sind und tagtäglich nix zu fressen haben. Sicher kein Grund, nen EU-Beschluss geil zu finden, relativiert aber trotzdem etwas,

OT: DAS war für Aldo, wem das zu viel ist, der MUSS das nicht lesen ( ich verweise ganz lieb und meganett auf die ignore-Funktion )...ich weiss, daß ich anstrengend bin, das ist gewollter Teil meines Sondierungsverfahrens in bezug auf themenbezogene Kommunikation *gg* und hat sich bewährt :-)

\"Das ist die Betty. Sieht eigentlich ganz nett aus. Isse aber nicht, die ist böse. Die stellt dumme Fragen und erwartet auch noch Antworten drauf. Von Leuten, die nicht ganz so dumm sind wie sie. Klingt komisch. Ist aber so\" ( Sendung mit der Maus )
16-12-2005, 14:02
Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music

@ Betty!
Respekt super, klasse, megaaffentittengeiler artikel ... nicht nur auf den inhalt bezogen!
--
liederliche Grüße

16-12-2005, 14:33
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig

Zitat:Original von Anne_Banis_und_der_Hund_Merti:
OT: DAS war für Aldo

Hab ich mir trotzdem die Mühe gemacht und dein selbsgerechtes, argumentativ Äpfeln mit Birnen vergleichendes, oft genug an Haaren herbeigezogenes, resigniertes Geschreibsel gelesen. Hat sich wie üblich leider nicht gelohnt. Insofern benutz für persönliche Nachrichten bitte in Zukunft PM´s. Die sind dazu da. Dann hat zwar Aldo den Kram leider immer noch an der Backe, was ich ihm eigentlich auch nicht wünsche, aber zumindest der Rest des Forums wär verschont.
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"

\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
16-12-2005, 14:38
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation