mini_michi
Godfather of Music
       
Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
|
//Edit
Tjo, hab ein paar PMs bekommen. Mit doch recht überzeugenden Argumenten ^^
Thread ist wieder offen.
Gruß und Sorry vom Vorschnellen Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
31-07-2005, 00:58 |
|
Georgio
Barree-Künstler
      
Beiträge: 494
Themen: 89
Registriert seit: Oct 2004
|
Zitat:Original von startom:
Das heisst nämlich nicht Banausen, sondern Bananen... tja, die jungen wilden Deutschen halt.
Das wort Banausen habe ich aber schon sehr oft gehört...
--
mfg Georgio
Lyrics, Wastet time between solos...
Let there be Rock
mfg Georgio
|
|
31-07-2005, 20:08 |
|
Jemflower
Moderator
       
Beiträge: 5,269
Themen: 401
Registriert seit: Jun 2002
                
|
@ MiniMichi
Danke für die Wiedereröffnung !
Also mir geht das so:
Sitze ich unter Nichtgitarristen höre ich meistens nur nette Sachen, sitz ich mit Gitarristen zusammen, werde ich immer blass, wenn ich sehe und höre wie gut die spielen.
Es ist halt eine Frage der Messlatte und warum man eigentlich spielt.
Wenn es darum geht ein optimales Hobby mit Megaspassfaktor für mich gefunden zu haben würde ich sagen 1.
Geht es um wirkliche Virtuosität, dann würde ich sagen 6, weil besser geht immer, sei es Griffsicherheit, Tempo, Groove, Gehör und was sonst noch, und ich nicht in einem der Bereiche ein nur ansatzweise professionelles Niveau habe.
Ich denke es ist wichtig, sich nicht entmutigen zu lassen.
Wenn man Spass beim Gitarre spielen hat, sollte man es tun. Schließlich spielen tausende von uns gelegentlich Minigolf und verschwenden nicht den geringsten Gedanken an irgendwelche Profis, die das alles viel besser könnten. Oder man geht schwimmen und es ist völlig egal, dass viele andere schneller schwimmen können.
Was uns hier in diesem Forum verbindet ist die Liebe zu diesem schönen Instrument und seinem Klang und auch die Liebe zum Lied.
Was uns nicht trennen sollte dabei sind die verschiedenen Stufen der Fertigkeiten auf dem Instrument.
Nichtsdestoweniger finde ich es völlig legitim, wenn jemand nach Selbsteinschätzung sucht.
--
@--;--
Gib die Hoffnung nie auf, denn auch ich war einst blond ;-)
|
|
01-08-2005, 11:32 |
|
Roxy
Leadgitarrist
     
Beiträge: 382
Themen: 22
Registriert seit: Dec 2003
    
|
@Jemflower
du schreibst das, was ich gerade schreiben wollte....
Erst vor Kurzem war bei uns eine Abschiedsparty von ein paar Mitschülern und einer hatte seine Gitarre mitgebracht - er hat (fast) die ganze Zeit über irgendwelche Lieder auswendig (!!) gespielt. Zwar wären die Lieder nicht zur Aufnahme gut gewesen, weil er irgendwannmal vll nicht mehr weiter wusste, aber es hat dennoch Spaß gemacht und ich finde, das ist das Wichtigste: Dass es Spaß macht. Und wenn ich mich danach benoten würde, wärs eine 6, nicht mal mehr eine glatte, eher wärs eine 6,75 oder so
Lg,
Roxy
edit1 + 2: Aber es macht mir Spaß und manchmal hilft es mir sogar.
--
The next statement is not true.
The previous statement is true.
Liebe ist das Einzige, was wächst, indem wir es verschwenden.
(Ricarda Huch)
|
|
01-08-2005, 11:42 |
|
DireStraitsFan
Boxenträger

Beiträge: 23
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2004
|
hm
ich find immer ich kann gar nicht so gut spielen
bis ich dann zu nem kolleg geh und irgendwas spiele purple haze oder so ;D und die alle sagen ich kann gut spielen
--
MISFITS
RAMONES
HANS SÖLLNER
MARK KNOPFLER
î
cool^^
CCR
HANS SÖLLNER
MARK KNOPFLER
OLIVER ONIONS
î
cool^^
|
|
02-08-2005, 16:08 |
|
WS64
Klampfer
  
Beiträge: 142
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2007
|
Zitat:Original von Roxy:
Erst vor Kurzem war bei uns eine Abschiedsparty von ein paar Mitschülern und einer hatte seine Gitarre mitgebracht - er hat (fast) die ganze Zeit über irgendwelche Lieder auswendig (!!) gespielt.
Oh, gibt es noch eine andere Methode? (halb ernst gemeint... Zuhause mal in Nopten oder tabs schauen ist ja okay, aber sobald es in die Öffentlichkeit geht sind für mich solche Sachen tabu. Auswendig oder gar nicht.)
--
http://Chordfind.com - http://EarlyWolf.com - http://youtube.com/ws64
|
|
28-08-2007, 17:54 |
|
|