EeK
Administrator

|
ok ich übe mich an ehrlicher kritik......
das thema find ich ..... naja dient eher der hiesigen comedy-szene als ner band, denke ich....
die strophe ist mit lügen behaftet: \"unser kanzler will nicht mehr\" .... is mir neu,
\"...steht sie lächelnd da...\" .... hab ich noch nie gesehen
der refrain... beleidigend auf der einen seite (wenn auch wahr), der erste reim irgendwie einfallslos, der zweite ... öhm da is kein reim....oder wie sprichst du CDU aus? CD Uhr? hey das is ne neue marktlücke.... ne cd-uhr gibts noch net
nee also sei mir nich bös, ich meins echt nur gut mit dir, aber wenn die leute bei dem text lachen, dann lachen sie nich über den inhalt.....
und nochmals: das is nich bös gemeint, spiegelt lediglich meine offene meinung wider.
greez
EeK (jaja, der auch noch keinen eigenen song veröffentlicht hat, ich weiss  )
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
|
|
27-06-2005, 21:51 |
|
DeeDee
Frontmann

|
Ich schließe mich EeK und Ralfi an.
Außerdem heißt es entweder \"Neue Wahlen\" oder \"Neuwahlen\" (letzteres macht inhaltlich wohl mehr Sinn, auch wenn die Aussage (noch) nicht stimmt).
@ EeK
Natürlich gibt es eine CD-Uhr.
Müssen wir uns wohl doch ne andere Marktlücke suchen  :-D
--
Grüßle
DeeDee
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
|
|
27-06-2005, 22:53 |
|
cottonman
Solist

|
Du forderst mit diesen Worten jemanden auf, einen Kandidaten NICHT zu waehlen, weil dir die Frisur nicht gefaellt, und sie anscheinend nicht huebsch genug ist.........
Einmal davon abgesehen, dass das ziemlich chauvinistisch klingt....
Wegen ihrem Gesicht und ihrer Frisur kann sie keine Politik machen?
Nicht dass ich mit ihren Absichten, oder ihrer Politik einverstanden waere.. und,wenn ich waehlen duerfte sie nicht waehlen wuerde...
Aber, aus den von dir in der Strophe oder Refarin besungenen Gruenden
wuerde ich mich bestimmt nicht davon abhalten lassen.
Ein politisches Lied sollte doch ein wenig mehr Inhalt haben.
Dieser Post ist auch nicht ganz so boese gemeint, wie er sich liest, aber ich bin noch nie eine grosse Leuchte in schoenen Formulierungen gewesen
Sorry.
saludos,
cottonman
--
Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute...
Life' s a bitch, and then you die.
|
|
28-06-2005, 01:49 |
|
Hetfield1985
Leadgitarrist

|
Zitat:Original von cottonman:
Ein politisches Lied sollte doch ein wenig mehr Inhalt haben.
dem schließe ich mich an. denn wenn man durch die bewertung des aussehens mit der kritik unter die gürtellinie geht, wirkt es (zumindest auf mich so) als hätte man selbst keine wirklich inhaltliche alternative (die aber bei einem anti-cdu-song wie bei einem anti-spd-song bzw einem politischen song allgemein einfach da sein muss).
desweiteren schließe ich mich den vor-vorrednern an: neuwahlen sind (noch?) nicht angesetzt (mit diesem vorzeitigen versprechen hat sich der kanzler nämlich über gewisse gesetze hinweggesetzt). dass er nicht mehr will, stimmt hingegen.
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain
\"Charles Bronson tritt immer nur dann in Aktion, wenn all seine Lieben brutal abgeschlachtet worden sind.\" - Al Bundy
|
|
28-06-2005, 02:15 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
Hm, leute, mir gefällt der Umgangstoin hier nicht :p
Beim schließen bin ich sonst ganz schnell
*g*
LG, mini
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
28-06-2005, 16:49 |
|
EeK
Administrator

|
Zitat:Original von Nebukaneza:
Wo is das Problem das ich mit 15 einen Text über Politik, im weitesten Sinne, schreiben?? Traust du mir des nicht zu? Glaubst du ich hab keine Ahung davon nur weil ich 15 bin?? Ich kann dir sämtliche Bundesländer mit Koalition und Ministerpräsident nennen. Ich kann dir sämtliche Minister unseres Bundestages nenne, ich gluabe es gitb kaum Jugendliche die sich so auskennen und so vile mit Politik beschäftigen.
ja, ich traue es dir nicht zu, da du es selbst unter beweis gestellt hast.
und stupides auswendiglernen irgendwelcher namen und beziehungen hat in meinen augen nichts, aber auch gar nichts mit politischem verständnis zu tun.
mit 13 konnte ich mal alle F1-weltmeister seit guiseppe farina 1950 auswendig aufsagen....aber hab nie behauptet, ahnung von rennen fahren zu haben....
Zitat:Ich habe geasgt das der Text noch niocht fertig ist und ich werde versuchen eure Kommentare drain aufzunehmen.
lüge, hast du nicht gesagt. du hast lediglich gesagt \"Hi ich hab hier mal einen Teil meines ersten Songs den ich für meine Band geschrieben hab: (...songtext...) was haltet ihr davon.\"
Zitat:Und ich kann mich nicht erinnern das die Ärzte je einen Text mit einem so politischem inhalt geschrieben haben.
wieso? wie wir gerade alle festgestellt haben, hat selbst dein song keinen politischen inhalt..... und das haben die ärzte wie du selbst sagst bisher in jedem song geschafft
wie gesagt, es ist wirklich alles nicht böse gemeint, aber du reitest dich auch gerade selber durch schlechte argumente und nicht-wahrheitsgemäße aussagen tiefer in die scheisse.
wenn dir dein text gefällt, der band auch, und euer zielpublikum maximal gleichalt ist, dann spielt den song, denn die werden freude daran haben.
@mini_michi: wenn du meinen beitrag hier nur als bööööse ansiehst und mit meinem umgangston nicht zufrieden bist, obwohl ich den nebu nur davon abhalten will, sich lächerlich zu machen, dann....dann.....öhm.....isch hau dir auffe omme wenn du das ding hier dicht machst ;D
nee wie gesagt, ich will dich, nebu hier keinesfalls angreifen, und ich weiss auch dass meine meinung nicht unbedingt die richtige ist, aber tu mir einfach den gefallen und denk mal über meine meinung ernsthaft (und nicht trotzig) nach.
greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
|
|
28-06-2005, 17:49 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
@Eek & Paradox
na, ich wollte nur darauf hinweisen sich in grenzen zu halten, denn streit kann ja ganz schnell ausbrechen  *g*
Noch wird nix dichtgemacht, war nurn hinweis :-D
--
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
28-06-2005, 18:35 |
|
|