carinak015
Boxenträger

|
*g* nein,eigentlich meinte ich Net=Internet...
Sorry bin eigentlich überhaupt kein streitsüchtiger Mensch und ich mag es überhaupt nicht,wenn aus solchen Kleinigkeiten ein Streit entsteht...also hoffe ich,dass wir das damit still legen können..
|
|
23-06-2005, 21:06 |
|
redhische
Klampfer

|
@Ronny
Original:
______________________________________________________-
@Paradox
uuuups... Die hab ich ja total vergessen, die Datenschutzbestimmungen.... *
schnellwiederwaslöschenmuß*
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!
BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
|
|
23-06-2005, 23:43 |
|
carinak015
Boxenträger

|
Freut mich,dass mein Beitrag so oft gelesen wird..
Bin auf Rekordkurs!!!
|
|
23-06-2005, 23:45 |
|
Blooz
Godfather of Music

|
|
23-06-2005, 23:57 |
|
Aldo
Frontmann

|
@carinak
> wusste nicht,dass in diesem Forum Rechtschreibung für so enorm wichtig genommen wird...
Nicht nur hier, das gilt generell...
Gegen Tippfehler hat ja keiner was, aber halbwegs sinnvoll und verständlich sollte es doch schon sein...
Und nachdem das ja geklärt ist formuliere doch mal dein Anliegen nochmal zusammenhängend, damit man nun konkret weiß, was dein \"Problem\" nun eigentlich definitiv ist.
Fehlen dir Tabs, Chords, Texte oder hapert es an der Spieltechnik?
So wirklich weiß ich das nämlich immer noch nicht weil ich meine Glaskugel gerade nicht finde...
--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter im dt. Sprachraum:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
Jetzt mit einem seltsamen Forum...
|
|
24-06-2005, 00:30 |
|
paradox
Godfather of Music

|
@frankyboychen
Franky mit neuem Namen? Was ist passiert. Hat man Deinen alten Namen gesperrt?
Egal. Zu Deinem Kommentar muß ich wohl ergänzen, dass Aldo deutlich folgendes über diese Seite geschrieben hat: [c=#FF0000]\"angepasst an aktuelle Bedürfnisse von Aldo\"[/c]. Somit ist der Inhalt etwas entschärft, da sich jeder den Schuh nur in dem Fall anziehen muß, wenn er ihm paßt bzw. wenn sich jemand selbst wehtun möchte.
@carina
Laß Dich nicht durch solche Kapriolen abschrecken. Eigentlich gehts hier im Forum ganz nett zu und wir verstehen uns auch alle recht gut.
Also: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
--
Gruss
 Paradox
Gruss Paradox
|
|
24-06-2005, 09:07 |
|
Anita
Godfather of Music

|
so, ich hab mal den Thread-Titel geändert, ich glaub darum gings carinak, oder irre ich mich?
http://www.guitarspace.de/tabs_lesen.htm
auf Mannys Seite gibts einen tollen Bereich, wo du lernen kannst, wie man Tabulaturen liest und spielt - viel Erfolg
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
|
|
24-06-2005, 10:25 |
|
babarossa
Godfather of Music

|
O.k., nachdem hier gerade mal wieder der Kindergarten ausgebrochen ist, zurueck zum Thema:
Eine grosse Hilfe um nach Tabs zu spielen ist es, wenn man weiss wie sich das, was da steht anhoeren soll. Das Funktioniert zum Teil mit den zugehoerigen CDs. Noch besser geht es IMO wenn du Tools wie zum Beispiel Guitarpro, Tabedit, Powertab etc. nutzt. Zum einen werden dann wirklich die Tabs gespielt, welche da stehen (was bei von CDs getabbten Liedern nicht immer der Fall ist), zum anderen kannst du i.a. direkt den Verlauf im Tab verfolgen, das Tempo variieren usw.usf.
Ich empfehle dir, einfach mal die Suchfunktion, aber auch google mit den angesprochenen Programmnamen zu fuettern, da wirst du mit Sicherheit fuendig.
Wenn du damit ein paar mal geuebt hast, wird dir auch das Spielen vom (Tab-)Blatt leichter fallen.
--
Kein Stress - erstmaln Bier!
---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
|
|
24-06-2005, 12:02 |
|
DeeDee
Frontmann

|
Zitat:Original von Anita:
so, ich hab mal den Thread-Titel geändert, ich glaub darum gings carinak, oder irre ich mich?
Nö, carinak hat eine recht einfache, verständliche Frage gestellt, nämlich:
\"Könnt ihr mir vielleicht ein ganz einfaches Lied mit Tabs zum Zupfen für den anfang raten?\"
Die Frage wird ja allgemein oft gestellt, nur ist sie hier aufs Zupfen bezogen (\"Kennt ihr ein einfaches Lied für Anfänger?\"). Die Standard-Antwort lautet dann \"Lady in Black\" :-D
Grundsätzlich stimme ich Aldo zu, insbesondere der Betreff war hier nichts wert. Darüberhinaus war die Einleitung mißglückt wo zu allem Überfluss noch ein Doppelpost hinzukam. Aber es gab hier auch schon schlimmere Posts hinsichtlich Inhalts- und Rechtschreibmangel (dazu zählen u. a. so gut wie alle Postings von Frankyboy, egal welchen Nick er benutzt).
Meine Hilfsbereitschaft verhät sich proportional zur Qualität einer Anfrage (Ernsthaftigkeit, Stil, Rechtschreibung, offensichtlicher Reifegrad des Fragenden).
Einige hier scheinen ein Aufmerksamkeitsdefizit zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären, wieso sie sich so oft in den Mittelpunkt rücken.
--
Grüßle
DeeDee
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
|
|
24-06-2005, 13:47 |
|
carinak015
Boxenträger

|
Hallo!
Also erstmals danke an alle,die mir trotz dem mein Frage so missverständlich war,weitergeholfen haben ;D (Frankyboychen,paradox,anita,barabarossa,dee dee)
Dass die Überschrift meiner Frage nicht besonders einleuchtend war,kann ich irgendwie doch nachvollziehen und mein Deutsch war auch schon mal besser..ooook
Wie gesagt...danke trotzdem..
Liebe Grüße
Carina
|
|
24-06-2005, 19:32 |
|
|