This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie spiele ich Tabs?
carinak015 Offline
Boxenträger
*

*g* nein,eigentlich meinte ich Net=Internet...

Sorry bin eigentlich überhaupt kein streitsüchtiger Mensch und ich mag es überhaupt nicht,wenn aus solchen Kleinigkeiten ein Streit entsteht...also hoffe ich,dass wir das damit still legen können..
23-06-2005, 21:06
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

hier hat doch niemand gestritten.... ich fands witzig ;D

bin für mehr solche beiträge I)

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
23-06-2005, 21:39
Homepage Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer

@Ronny

Original:
______________________________________________________-
@Paradox
uuuups... Die hab ich ja total vergessen, die Datenschutzbestimmungen.... *
schnellwiederwaslöschenmuß*

Kompliment... toller Post... genauso wie dieser hier....

Hische auf dem Weg zur 200... Angry
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!

BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
23-06-2005, 23:43
Homepage Suchen Zitieren
carinak015 Offline
Boxenträger
*

Freut mich,dass mein Beitrag so oft gelesen wird..

Bin auf Rekordkurs!!! Thumbs
23-06-2005, 23:45
Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Zitat:Original von carinak015:
Freut mich,dass mein Beitrag so oft gelesen wird..

Bin auf Rekordkurs!!! Thumbs

Siehste...brauchst nur ins Klo greifen und schon biste auf Erfolgskurs...

--
.

Mein kleiner Rock n Roll (und nicht nur) Workshop:
http://www.mannyffm.de/dietmar_workshop.htm
Und da gibts Sounds von mir, Cottonman und Ralfi:
http://perso.wanadoo.fr/blooz/membersoun...ex_ms.html
23-06-2005, 23:57
Homepage Suchen Zitieren
Frankyboychen Offline
Stehgeiger

hi aldo weiß ja nicht wer dich zu offiziellen klugscheisser ernannt hat - aber außer dein seltsames forum find ich http://aldo.homelinux.net/fragen.html
das schon echt beleidigend .. du hast echt zuviel zeit

Wer übt der kann nix... - Heilig
24-06-2005, 00:29
Homepage Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann

FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@carinak

> wusste nicht,dass in diesem Forum Rechtschreibung für so enorm wichtig genommen wird...

Nicht nur hier, das gilt generell...
Gegen Tippfehler hat ja keiner was, aber halbwegs sinnvoll und verständlich sollte es doch schon sein...

Und nachdem das ja geklärt ist formuliere doch mal dein Anliegen nochmal zusammenhängend, damit man nun konkret weiß, was dein \"Problem\" nun eigentlich definitiv ist.
Fehlen dir Tabs, Chords, Texte oder hapert es an der Spieltechnik?
So wirklich weiß ich das nämlich immer noch nicht weil ich meine Glaskugel gerade nicht finde...

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter im dt. Sprachraum:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart

Jetzt mit einem seltsamen Forum...
24-06-2005, 00:30
Suchen Zitieren
paradox Offline
Godfather of Music

FT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CH

@frankyboychen

Franky mit neuem Namen? Was ist passiert. Hat man Deinen alten Namen gesperrt?

Egal. Zu Deinem Kommentar muß ich wohl ergänzen, dass Aldo deutlich folgendes über diese Seite geschrieben hat: [c=#FF0000]\"angepasst an aktuelle Bedürfnisse von Aldo\"[/c]. Somit ist der Inhalt etwas entschärft, da sich jeder den Schuh nur in dem Fall anziehen muß, wenn er ihm paßt bzw. wenn sich jemand selbst wehtun möchte.

@carina

Laß Dich nicht durch solche Kapriolen abschrecken. Eigentlich gehts hier im Forum ganz nett zu und wir verstehen uns auch alle recht gut.

Also: Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
--
Gruss

Klampfer1 Paradox

Gruss Paradox
24-06-2005, 09:07
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

so, ich hab mal den Thread-Titel geändert, ich glaub darum gings carinak, oder irre ich mich?
http://www.guitarspace.de/tabs_lesen.htm
auf Mannys Seite gibts einen tollen Bereich, wo du lernen kannst, wie man Tabulaturen liest und spielt - viel Erfolg Wink
--
Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien

Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

24-06-2005, 10:25
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator

FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

Zitat:Original von Anita:

auf Mannys Seite gibts einen tollen Bereich, wo du lernen kannst, wie man Tabulaturen liest und spielt - viel Erfolg Wink

musst du mir eigentlich immer alles nachbabbeln? :p

liegt bestimmt daran, dass der schall wenn ich was sage sich nach oben verflüchtigt

I)

*duckundschnellwegrenn*

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
24-06-2005, 10:46
Homepage Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music

FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@eek: ach, hattest du was gesagt? :-D beug dich mal ein bissl runter, ich kann dich so schlecht verstehen
[Bild: cluebat.gif]

Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

24-06-2005, 10:51
Suchen Zitieren
babarossa Offline
Godfather of Music

FT 2024 in BrakelFT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT

O.k., nachdem hier gerade mal wieder der Kindergarten ausgebrochen ist, zurueck zum Thema:

Eine grosse Hilfe um nach Tabs zu spielen ist es, wenn man weiss wie sich das, was da steht anhoeren soll. Das Funktioniert zum Teil mit den zugehoerigen CDs. Noch besser geht es IMO wenn du Tools wie zum Beispiel Guitarpro, Tabedit, Powertab etc. nutzt. Zum einen werden dann wirklich die Tabs gespielt, welche da stehen (was bei von CDs getabbten Liedern nicht immer der Fall ist), zum anderen kannst du i.a. direkt den Verlauf im Tab verfolgen, das Tempo variieren usw.usf.

Ich empfehle dir, einfach mal die Suchfunktion, aber auch google mit den angesprochenen Programmnamen zu fuettern, da wirst du mit Sicherheit fuendig.

Wenn du damit ein paar mal geuebt hast, wird dir auch das Spielen vom (Tab-)Blatt leichter fallen.

--
Kein Stress - erstmaln Bier!

---
I\'m a rambler, I\'m a gambler, I\'m a long way from home.
Well, if you don\'t like me, just leave me alone.
24-06-2005, 12:02
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann

Zitat:Original von Anita:
so, ich hab mal den Thread-Titel geändert, ich glaub darum gings carinak, oder irre ich mich?

Nö, carinak hat eine recht einfache, verständliche Frage gestellt, nämlich:
\"Könnt ihr mir vielleicht ein ganz einfaches Lied mit Tabs zum Zupfen für den anfang raten?\"

Die Frage wird ja allgemein oft gestellt, nur ist sie hier aufs Zupfen bezogen (\"Kennt ihr ein einfaches Lied für Anfänger?\"). Die Standard-Antwort lautet dann \"Lady in Black\" :-D

Grundsätzlich stimme ich Aldo zu, insbesondere der Betreff war hier nichts wert. Darüberhinaus war die Einleitung mißglückt wo zu allem Überfluss noch ein Doppelpost hinzukam. Aber es gab hier auch schon schlimmere Posts hinsichtlich Inhalts- und Rechtschreibmangel (dazu zählen u. a. so gut wie alle Postings von Frankyboy, egal welchen Nick er benutzt).

Meine Hilfsbereitschaft verhät sich proportional zur Qualität einer Anfrage (Ernsthaftigkeit, Stil, Rechtschreibung, offensichtlicher Reifegrad des Fragenden).

Einige hier scheinen ein Aufmerksamkeitsdefizit zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären, wieso sie sich so oft in den Mittelpunkt rücken.

--
Grüßle
DeeDee
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
24-06-2005, 13:47
Suchen Zitieren
carinak015 Offline
Boxenträger
*

Hallo!

Also erstmals danke an alle,die mir trotz dem mein Frage so missverständlich war,weitergeholfen haben ;D (Frankyboychen,paradox,anita,barabarossa,dee dee)

Dass die Überschrift meiner Frage nicht besonders einleuchtend war,kann ich irgendwie doch nachvollziehen und mein Deutsch war auch schon mal besser..ooook Thumbs

Wie gesagt...danke trotzdem..

Liebe Grüße

Carina
24-06-2005, 19:32
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator

FT 2024 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig

@carinak015
Also wenn du mit dem Picking anfangen möchtest, da könnt ich dir ganz spontan das \"Picking-Buch\" von Peter Bursch empfehlen. (Ich weiß Bücher kosten Geld aber das hier lohnt wirklich). Das ist eine CD dabei und du kannst das Pickingmuster nachspielen. Wenn du dann das Prinzip des Pickens intus hast, dann geht auch der Rest mit den einzelnen Songs leichter.
Oder du erkundigst dich mal bei eurer VHS da gibt es auch immer wieder Kurse die Picking anbieten.
Auf jedenfall wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg Wink . Und es lohnt auf jedenfall das zu lernen.

Gruß Karin
--
Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again!

Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
25-06-2005, 06:21
Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation