Keiko
Godfather of Music

|
RE: TV-Karten Probleme
Hallo Leute,
ich hab mir heut Mittag ne TV Karte gekauft, eine Terratec Cinergy 400. Und ich hab sie eingebaut und wollte alles installieren. Aber es fängt schon beim Treiber an, mein PC bringt beim Installieren des Treibers nen Fehler am Ende und zwar \"Zugriff verweigert\".....
Ich hab grad das ganze I-Net durchforstet und verschiedene Treiber installiert, aber keiner schafft es über diese Meldung hinaus, was kann ich amchen???
Ach hilfe....
Immer geht irgendwas schief wenn ich evrsuche sowas allein zu machen.... ?( ?( ?(
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
Besucht mich mal. :-)
|
|
24-03-2005, 21:01 |
|
Nylon
Klampfer

|
Ich kann dir nur eins raten: Ruf den SUpport der firma an.
Ich hatte mal sowas ähnliches. Ich hatte mir ne neue usb-tafel reingepackt und wollte sie installieren ging nix. ich hatte rumversucht und nach zehn minuten war die festplatte leer
deswegen ruf den support an.
--
I think i like you....Es lebe der Indie-rock.
Schöne Grüße aus Essen.
|
|
24-03-2005, 21:25 |
|
Keiko
Godfather of Music

|
Zitat:Original von Nylon:
ich hatte rumversucht und nach zehn minuten war die festplatte leer
Festplatte gelöscht? also sowas is doof...... ich hatte mal nen virus, und antivir hat mir dann windows gelöscht....
Also Leute, es geht jetzt. Ich weiß auch woran es lag, ich hab die Karte in einen anderen PCI-slot eingebaut, dann ging alles einwandfrei, aber warum...... k.a.
Also ich hoffe es geht einwandfrei, der Treiber läuft, das Programm und meinen Anschluss ans TV macht mir mein Vater morgen.
Danke
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
|
|
24-03-2005, 22:37 |
|
ronny
Moderator

|
Vielleicht ist ja auch der PCI-Slot defekt....
Also, ich sage jetzt nicht, daß das geht, daß da einer defekt sein kann, und die anderen funktionieren noch, dazu hab ich nicht genug Ahnung... ;-)
Aber ich halte es für möglich, wenn Du mal viel Zeit und Lust hast, kannst Du das ja mal testen....
Oder folgendes:
Wie alt ist denn der PC? :look:
Damals, bei unserem Ersten PC (ich ging noch in die Grundschule *fg* ) war einer der PCI-Slots shared mit einem ISA-Slot.... :-D Also, entweder, der PCI funzte, oder der ISA funzte... :-D (glaub ich zumindest... ich war damlas noch soooo klein... *gg* )
Allerdings ist der ISA-Bus schon recht lange tot... :-D Kann ich mir also an sich auch nicht vorstellen, daß Du noch sowas hast....
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
25-03-2005, 12:25 |
|
Ghostman
Godfather of Music

|
Sowas mache ich auch mit Tmpeg. Da gibt es vorgegebne Presets und man kann sofern erforderlich auch noch selber an der Quali rumschrauben.
Also Tmpeg ist wirklich ein Multitool für sowas.
Wenn Du allerdings bereits für VCD gerenderte Filmchen DVD tauglich machen möchtest, muss der Sound neu gecoded werden, da Du für ne DVD ja anstatt 44.100 Khz 48.000 Khz benötigst.
hier mal ein Link, wo sowas erklärt wird alles mittels Share- und Freeware:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12821362.html
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
|
|
25-03-2005, 18:24 |
|
Keiko
Godfather of Music

|
Den gleichen Artikel von Chip hab ich schonmal gelesen, und sogar die ersten Schritte ausporibiert.
Aber nun will ich ja TV aufnehmen, erstmal.
Also kann ich aufnehmen, und später immernoch mehr oder weniger entscheiden ob DVD oder svcd, richtig?
Ich will halt nur möglichst viel auf ne DVD bekommen. TMPGEnc hab ich übrigens......
--
www.just-keiko.de.vu
JETZT MIT FORUM!
|
|
25-03-2005, 18:47 |
|
|