gitarreo
Fingerpicker

|
mir ist nochwas eingefallen wegen den Briefen €1600
das geht so nicht weil du sie nicht beauftragt hast die Briefe zu schreiben.
Niemand kann von dir Geld verlangen für Briefe für die du keinen Auftrag gegeben hast.
Der Anwalt soll sich an seine Auftrag geber wenden.
Gruß Daniel
--
für alle die es noch nicht wissen, Rauchen ist gesund nur Sport ist gefährlich.
|
|
| 18-03-2005, 18:54 |
|
Ghostman
Godfather of Music

|
Zitat:Original von Sven:
...cut
Nun kommt der Tag des Auftritts bei dem Herrn.
Der DJ fährt zu der Gaststätte, früh genug vor Beginn der Feier und baut seine Anlage auf. Macht nen Soundcheck und ist dann auch soweit fertig. Als die Feier nun beginnen soll, kommen 3 Herren in den Saal und gehen zu dem DJ. Der eine ist der Herr der ihn auf der Feier angagiert hat. Er stellt sich und die anderen beiden Herren vor:
\"Mein Name ist Herr X, ich bin von der GEMA, das ist Herr Y vom Finanzamt und der Herr dort rechts ist Herr Z, ein Rechtsanwalt. Mit dem können Sie sich gleich beraten!\".
Nun wurden seine MP3 Files überprüft. Der gute DJ hatte diese nicht legal erworben. Auch war er nicht beim Finanzamt gemeldet.
Als erstes wurden die GEMA Gebühren hochgerechnet und dann die Steuern. Tja, das wurde am Ende ne teuere Suppe. Jedenfalls durfte der DJ über 50000 Euro zahlen.
Spätestens zu dem Zeitpunkt, sofern ich der DJ gewesen wäre, wären alle drei Herren mit nem gebrochenem Nasenbein da raus spaziert... Die drei Kopfnüsse wären es mir wert gewesen. Da wäre ich dann somalsomalrum inkl. der illegalen MP3`s mit 65.000 Öcken dabeigewesen inkl. Körperverletztung.
Spass beiseite... einige von diesen Typen brauchen glaube echt mal`n paar an die Backen. Solche Pissnelken.
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
|
|
| 18-03-2005, 19:23 |
|
moosbert
Godfather of Music

|
Sorry, kein Fach-Kommmentar, aber ich bin etwas spät dran...
Mich wundert mittlerweile kaum noch was, und warte nur noch auf den Tag, an dem es in unserer Bananenrepublik mal so richtig knallt (das Prob daran ist leider unsere deutsche Duckmäuser-Mentalität - wir lassen uns zuviel gefallen und ziehen leider sehr schnell den Schwanz ein) - gibt ne ganze Menge völlig anderer Angelegenheiten, die eigentlich zu unerhört sind, um wahr zu sein... aber es wird geschluckt.
Wie auch immer, ich bin mir sicher unsere Musiker-Kommune wird daran nicht zerbrechen und wir halten bis zum Letzten zusammen.
@ Manny:
meinen uneingeschränkten moralischen Beistand hast du ohnehin, wenns finanziell wird (in welchem Ausmass oder welcher Art und Weise auch immer) lasse/n ich/wir dich unter Garantie auch nicht hängen !
greetz, moosbert (dem ein wenig die Worte fehlen ob dieser Geschichte...)
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
| 18-03-2005, 19:23 |
|
gitarreo
Fingerpicker

|
@ Manny,
seit ich dieße seite kenne hatt sich mein Gitarrenspiel um 100% gebässert und es macht mir spaß hier zu sein.
Ich werde dich aufjedem fall moralich und auch finanziell unterstützen so weit es mir möglich ist.
Dieße seite hatt mir so viel gegeben und jetzt ist es an der zeit was zurück zugeben ich appelier an alle die hier sind und das lesen wir müssen was tun um manny zu ünterstützen.
Ich will nicht das Manny sich in schulden stürtzt denn im endefect macht er das alles für uns für uns Gitarrenspielern und es wäre unfair ihm nicht zu helfen aber jetzt schluss mit dem gequelees wird schon alles gut gehen.
Gruß Daniel
--
|
|
| 18-03-2005, 19:40 |
|
domingo4
Frontmann

|
Mir fehlen die Worte...auch die von Lyriks.de mussten dicht machen...  X(
Msvuabva******GUMMLHMPF*SCHE**MUSIKINDUSTRIE!!!!!!!!
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
|
|
| 18-03-2005, 21:29 |
|
Blooz
Godfather of Music

|
|
| 18-03-2005, 21:52 |
|
6driver
Schlagerfuzzi
|
tja, da fehlen mir echt die Worte. Viele haben es ja schon gesagt: rechtlich kann man da wohl wenig machen.
Aber wasmich auch abnervt ist die Tatsache das hier einem das Hobby mal wieder aus reiner Geldgier madig gemacht wird.
Ich hab das jetzt auch schon bei Webseiten gesehen sich sich mit einer Automarke befassen. Da wird dann wegen dem verwendeten Logo abgemahnt. Einfach nur so....
Dabei sind doch Webseiten die sich mit einem Hobby befassen doch kostenlose Werbung für das jeweilige Produkt ..oder eben den Künstler.
Armes Deutschland kann ich da nur sagen.
@Manni ; Hier viellleicht noch ein interessanter Link: http://www.abmahnwelle.de/ und ich drücke Dir die Daumen Du glimpflich davon kommst..
Viele Grüße
Andreas
|
|
| 18-03-2005, 23:51 |
|
|