moosbert
Godfather of Music

|
Interessante Frage. Hab ich noch nie drüber nachgedacht...
Ohne das irgendwie werten zu wollen, vielleicht hängt das damit zusammen, dass Instrumantalmusik allgemein auch irgendwie stark mathematisch-technisch ist (Takte, Stimmung, Akkorde) und Frauen da nicht so den Draht zu haben (gibt ja auch äußerst wenig Frauen/Mädels die von sich behaupten, Mathe sei nicht ihr Hass-Fach in der Schule gewesen....).
Ausnahmen bekommen - ähhh, schuldigung - bestätigen die Regel.
greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...
Der frühe Vogel kann mich mal...!
|
|
06-03-2005, 15:01 |
|
Oliver-Rocker
Godfather of Music

|
Hi Aenne,
ich glaube nicht, das die guten Musiker männlich sind. Es kommt wahrscheinlich darauf an, welche Musik man hört. Die meisten \"berühmten\" Musiker sind wohl männlich, ob die deswegen immer gut sind ist die Frage.
Als Gitaristin fällt mir jetzt spontan z.B. Rory Black ein, spiel recht harten, Akustik Blues. Ich lese regelmäßig die Akustik Gitarre und da werden immer wieder auch Frauen vorgestellt, die in ihrer Sparte, zu Ruhm gekommen sind. Das ist dann meisten allerdings kein Rock oder Pop sondern Fingerstyle, Klassik usw.
Chrissy Hydne würde ich noch als gute Gitaristin im populären Bereich einordnen.
--
trullatrullahopsassajodleiundholdrio
|
|
06-03-2005, 15:39 |
|
JPH
Quetschklavier-Spieler

|
@ paradox
Das muss es sein....
Die Gitarre..... dass war Liebe.... zwar auf den zweiten Blick, aber immerhin.... und zumindest die Konzert-Gitarren haben ja Rundungen... :-3 I) I) I)
Spaß beiseite....
Ich denke, dass Mädels mit Gitarre entweder Hardrock oder Gegröhle am Lagerfeuer verbinden, was ihnen entweder nicht liegt, oder sie wollen eher besungen werden....
--
Ich bin auf dem Weg nach unten.
Soll ich dem Teufel etwas von euch ausrichten?
yeah, that\'s his own hair...
|
|
06-03-2005, 20:57 |
|
|