sfd
Saitenquäler

|
|
18-02-2005, 18:11 |
|
Sven
Godfather of Music

|
|
18-02-2005, 18:33 |
|
sfd
Saitenquäler

|
Line 6 is mir zu teuer und den Behringer hätt ich mir geholt, wenn sie die Amp modellings weggelassen hätten..ich wollt schon in der preisklasse dieser effekte bleiben...wobei ichs eh bei ebay kauf..
|
|
18-02-2005, 18:57 |
|
MrPetriani
Godfather of Music

|
@sfd
Da du ja wahrscheinlich nur die Effekte brauchst, und das in der bestmöglichen Qualität, würde ich dir zum TC raten. Is wohl die beste Kiste wenns um puristische Effekte ohne viel Schnickschnack geht. Das Zoom bietet die meisten Features und volle Midifähigkeit, allerdings sind die Effekte nicht so toll. Wenn du puren, unverfälschten Ton willst, der mit gutklingenden, aber einfachen Effekten den letzten Schliff kriegen soll, dann nimm das TC, wenn du Spacige Sachen brauchst deinen Sound in Effektwolken hüllen möchtest, ist das Zoom vieleicht die bessere Wahl. Wie gesagt, ich würde das TC nehmen, das liegt aber an meinem Soundgeschmack...
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
19-02-2005, 14:58 |
|
MrPetriani
Godfather of Music

|
edit: hab im Eifer des Gefechts nicht beachtet, daß es um das Digitech geht und nicht um das Zoom. Das Zoom kenn ich, das Digitch nicht. Da kann ich leider nichts drüber sagen. Ansonsten sind die Typen vom Thomann recht gute Ansprechpartner. Für Studiozwecke benutze ich persönlich nen Behringer Virtualizer Pro und ein (Überraschung) TC M1 für den Hall, der Behringer macht alles andere.
Doch, ich kenn das ZOOM. Das klingt definitiv nicht schlecht, aber der Hall von TC ist einfach schwer zu übertreffen. Fürs Studio is das Digitech auf jeden Fall geeignet, wenn man wieß was man will. Die Effekte sind natürlich allesamt nicht schlecht, aber der Hall von TC ist in dieser Preisklasse (meiner Meinung nach) unübertroffen. Was ist es denn, was du im Studio am meisten brauchst ? Gerade hier braucht man doch nur nen Hall und nen Chorus (wenn man Cubase hat, kann man die anderen Effekte direkt als Plugin nutzen).
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
19-02-2005, 21:12 |
|
|