Zitat:Original von domingo4:
Also ich frage mich echt für was manche Leute 6 oder 7 teure Gitarren brauchen. Reicht da nicht eine teure E-gitarre?
Nein, denke, das kann jeder handhaben wie er will... denn wer Vielsaitig sein möchte, der braucht halt einfach ein paar mehr...
z.b.
Mit ner Einfachen SSS Strat kann er nicht das totale metalbrett fahren.
dann braucht er halt noch ne Jackson/ESP/Ltd oder sonstwas.
Für \"Universelle Mucke\" dann noch was tierisch vielseitiges, wie ne Ibanez Jem.
Dazu was klassisches wie ne SG und für den \"unverkennbar Fetten Ton\" eine Paula.
Weil ihm die aber zu schade ist, mit auf die Bühne zu nehmen und er sie lieber als gute Geldanlage zuhause spielt, und sie durch Cutaway Mangel eh zu schwer zu bespielen ist, kauft er sich noch ne Fame Forum.
Dann benötigt er mindestens noch eine Western mit PU, und vielleicht auch noch eine, die zwar keinen PU hat, aber akustisch tierisch gut klingt, und sich somit super für Aufnahmen im Studio eignet, wo sie per Mikro abgenommen wird.
Dann hat er sicher noch seine erste Gitarre, eine Hertiecaster oder sowas, dazu vielleicht noch Mutters alte Konzertgitare und generell braucht man ja eh für die Bühne noch ne ordentliche Konzertgitarre mit PU.
Dann findet sich zufällig noch ne Suuuper tolle Vintage Strat oder Tele, die man unbedingt zu diesen günstigen Preis kaufen muss! später findet sich auf irgend einem Dachboden noch ne Gibson LP mit Double Cutaway. Der kerl der sie gefunden hat verkauft sie fürn Brot undn Ei...
Dazu braucht man für Heimaufnahmen schon mal nen Bass...
tja, jetzt nochmal zusammenfassend
- die SSS Strat
- die Metalaxt alá ESP KH2 oder so
- die Ibanez Jem oder ne andere Hi-Tech-Strat
- die Klassische SG für AC/DC zeiten
- die Schweineteure Gibson LP für die \"fetten\" Sachen
- die Fame Forum 3
- Western mit PU für die bühne
- Western mit wahnsinns akustischen Klang für Studio
- Erste Gitarre aus Jungen Zeiten
- Irgend ne alte Konzertgitarre von den Vorfahren oder fürs Lagerfeuer
- Konzertgitarre mit PU für die bühne
- Vintage Tele/Strat zum Suuuper Preis
- Vintage LP DC für sogut wie Umsonst
- Cort Bass zum Aufnehmen zuhause
tja, da können doch schon mal 14 Gitarren zusammenkommen :-D
Gut, übertriebenes Beispiel, aber so könnte auch meine Auswahl sein, wenn ich nur Geld hätte... Dazu kommen natürlich noch 5 amps von Microcube über Fender Twin bis Mesa Rectifier :-D
So, ich hoffe jetzt ist auch den Keyboardern verständlich geworden, warum man mehrere Gitarren braucht :p
--
Windows - für die einen ist es ein Betriebssystem, für die anderen der längste Virus der Welt...
Für OT bitte
Das Nonsenseboard benutzen...