Ghostman
Godfather of Music

|
RE: Roundback Westerngitarren?
Ich spiele mit dem Gedanken mir ne Westerngitarre zuzulegen.
Würd ganz gerne was mit aktivem EQ haben. Muss keine Markengitarre sein ala Ovation oder Taylor. Kostenpunkt so bis max. 200,- Euro.
Hab bei Ebay etwas mit nem Roundback Body gefunden. Wie sind diese Dinger vom Klang her?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...55876&rd=1
Gruss Olli
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)
Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
|
|
| 18-01-2005, 14:58 |
|
Eifeljanes
Godfather of Music

|
das dumme an diesen ebay-angeboten - bei denen ich auch immer wieder mal hängenbleibe - ist, dass ein super-tolles fotos und eine halbwegs taugliche beschreibung leider nicht das in-der-hand-halten bzw. probespielen ersetzen können. bei thomann ists genauso...
im laden kann ich beides zwar, würde für das instrument i. d. r. aber ungleich mehr bezahlen.
bin ein gebranntes kind: meine erste e-gitarre habe ich nach sehr guter beratung im heimischen laden gekauft - für vergleichsweise zu viel geld! aber schon bei der ersten macke wars gegessen (kostenlos & flott auf garantie repariert!).
klampfe nummer zwei war dann von ebay: eine sehr günstige western, die augenscheinlich b-sortierung war (holzmaserung etc. - war mir aber egal). bei ihr stellte sich letztlich heraus, dass der hals krumm wie otto war - gewährleistung?! garantie?! nix!
eine weitere habe ich dann (kompromiss!) ausgiebig beim händler getestet und dann für immerhin 80 euro weniger genauso bei thomann bestellt - zugegeben ziemlich unfair gegenüber dem fachhändler meines vertrauens...
fazit: schief gehen kann immer etwas, aber bei einer klampfe in dieser preisklasse kannst du wohl nicht sooo viel verkehrt machen - und deine ov-kopie sieht zumindest optisch wirklich klasse aus!
--
\"Oh, a storm is threatning my very life loday.
If I dont get some shelter, oh yeah Im gonna fade away...\"
http://www.eifeljanes.de
Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
|
|
| 18-01-2005, 19:23 |
|
|