This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Midi's aufpeppen ?!
The_Gitarre Offline
Kammbläser
**

RE: Midi's aufpeppen ?!
Hi Leute !

Ich kenne das bis jetzt nur so von richtigen Geräten wie mein GuitarLehrer hat von Roland !
Und zwar suche ich Progs die die Midis besser klingen lassen...sprich die Instrumentenwahl kann man verändern und die Quali wird einfach besser..habt ihr das was ? Thx schonmal...;D Thumbs

MFG
The_Gitarre
--------------------------
PLAY IT...FEEL ITThumbs
05-10-2004, 15:04
Suchen Zitieren
Tribal Offline
Leadgitarrist

@ The_Gitarre

Hallo

ich mach das so:

Habe Cubase SX 2 als Sequenzer, Midi einfügen.
Und dann brauchst du noch verschiedene VST Instrumente.

Gut zur Midifilebearbeitung sind z.B. Edirol Sound Canvas oder Steinberg Hypersonic.
Hast dann da jede Menge tolle Sounds zu Verfügung, kannst austauschen u.v.m.

Natürlich kannst du dann auch die Lautstärken, Balance usw. verändern.

Das einzigste Manko: diese Softwarelösung ist nicht ganz billig.

Aber es wird nach dem Soundaustausch nur so im Sequenzer klingen, falls du das Midi dann über nen anderen PC abspielst, greift dieses dann natürlich auf die Midisounds der Soundkarte zurück.

Gruß
Tribal
--
http://www.musicstrikesback.com/board/im...r_left.jpg

www.musicstrikesback.com

Besuch mich.......

www.tribalsland.de
05-10-2004, 17:10
Homepage Suchen Zitieren
Blooz Offline
Godfather of Music

Hier ein Software synth von Yamaha. Sind glaub ich die besten Midi-Sounds ohne in kostpieliges Material zu investieren. Liest XG Standard. Wenn du den Synth installiert hast lass es mich wissen, ich schick dir Testfiles die extra von Yamaha fuer XG geschrieben sind, unanhoerbar auf normalen Soundcards.

http://www.opendrivers.com/driver/211183...YXG50.html
06-10-2004, 10:35
Homepage Suchen Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation