CH4OS
Klampfer

|
Zitat:Original von T-quila:
wow .. Du musst echt Kohle haben ... kauf dir erst mal nen vernünftigen Verstärker ... Du redest hier von Profi Gitarren .... is so ähnlich wie einen Ferrari kaufen und den mit Schrittempo in der Spielstraße zu bewegen.....*kopfschüttel*
meinst du mich damit? falls ja: verstärker ist in planung. allerdings werde ich mir vermutlich erstmal ein effektgerät holen und dann einen peavey bandit 112.
MfG,
CH4OS
MEIN EQUIPMENT
Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
|
|
| 13-03-2004, 04:25 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
@T-Quila
und Falls du mich damit meinst...
das thema hatten wir schon ziemlich oft zwischen uns beiden und wie du sicher auch weisst, ist das alles nich direkt das teuerste... meine SG ist das Special Modell für derzeit ca. 189 eur und die Strat kam auf 129. Effekte sind gebraucht und der Ibanez Amp (50 Eur) auch. Der Uniamp über den die gitarre noch geht gehört dem Drummer der Band.
und das geld wovon ich die Strat gekauft hab, hab ich mir nich einfach geben lassen, sondern das hab ich mit sparen und zeitungsaustragen usw. verdient. Auch der Amp und die Effekte.
Die SG mit dem Zubehör (Gurt, GigBag, kleiner Amp) war ein Geschenk.
das meiste kaufe ich mir einfach lieber selbst von meinem ersparten bzw. verdienten, da ich mir nich alles in den ar... schieben lassen will.
(nich böse sehen...)
Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de
...alles über mich und Blizz...
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 13-03-2004, 09:37 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
Also welche Vortiele die SG gegenüber der Strat hat kann ich dir sagen, aber auch hat die Strat vorteile gegenüber der SG.
Also die SG Typen sind meist etwas kopflastig (meine nich so sehr, da sie einen schweren korpus hat). Auserdem finden manche was bauliche veränderungen angeht, das sie da etwas unflexibel ist. Die Strat degegen kann man recht gut verbasteln und ist meist nicht kopflastig und hat dazu noch eine ergonomische form.
was jetzt klangvor und nachteile angeht, finde ich, sollte man beide gitarren mal gespielt haben, denn es kommt auch immer auf den musikstil an, was man spielt.
Gruss, mini! :-)
--
www.mini-michis-world.de
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 13-03-2004, 20:52 |
|
CH4OS
Klampfer

|
hm, ist das bei original gibson SGs wie bei der hier z.b. Gibson SG @ Thomann.de auch so problematisch mit der kopflastigkeit oder mehr oder weniger nur bei den epis?
wie kann man den klangunterschied zwischen einer SG und einer Strat beschreiben? Oder ist vll mal jemand so nett, der beide Modelle besitzt, ein kurzes Stück auf beiden bei gleicher Amp-Einstellung und Gitarren-Einstellung aufzunehmen? Wäre wirklich sehr sehr nett! Gibt aber bestimmt net so viele hier im Forum die 1. beide Modelle besitzen, 2. Lust dazu haben das zu machen.
Naja, ma abwarten! Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
MfG,
CH4OS
MEIN EQUIPMENT
Gitarre: Fender American Hot Rodded Double Fat Stratocaster
Amp: Fender Frontman 15G
Bodeneffektgeräte: BOSS DS-2
|
|
| 14-03-2004, 01:19 |
|
mini_michi
Godfather of Music

|
Also ich denke, das mit der Kopflastigkeit kann man nich so direkt sagen, obs nur die Epis oder auch die Gibsons sind. du solltest so eine teure Gitarre sowiso erstmal im Laden spielen.
Ich würde dir ja gerne was aufnehmen, aber mit meiner SG stimt was nich so ganz, die Kratzt nurnoch und manchmal kommt garkein ton mehr. (leider muss ich sagen, das ich auch ein bisschen \"faul\" bin das zu reparieren  )
Aber wenn ich mal wieder ein bisschen zeit hab, dann schau ich mir das mal eben an und nehm dir was auf...
--
www.mini-michis-world.de
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 14-03-2004, 09:42 |
|
T-quila
Quetschklavier-Spieler

|
Hi,
nein Michi ich habe nicht Dich gemeint. :-D ich habe es auch nicht böse gemeint... Vielleicht bin ich auch zu sehr von mir selbst ausgegangen .... denn es kann (und sollte) mir egal sein wer wieviel Geld für seine Gitarre ausgibt. Also Sorry Ch4os. Ich habe nur am Anfang deine Bekümmern über den \"schlechten Sound\" gelesen und dann später wieder gelesen, dass Ch4os über eine weitere Gitarre nachdenkt. ... Und da fiel mir eben ein, dass doch evtl. mal ein besserer Verstärker oder ein Multieffektgerät eher das Problem lösen könnte. Ich habe jetzt den V-Amp2 vor kurzem bekommen, und es ist unglaublich wie eine Gitarre klingen kann. Ich selber habe 2 verschiedene Gitarren hier (eine Strat und eine Pearl mit Humbuckern und Gibson-Mensur) und den echten klanglichen Unterschied fand ich jetzt nicht so gravierend, dass ich jetzt viel Geld für eine andere Gitarre ausgeben müsste. Ein anderes Programm am V-Amp allerdings, machte Welten aus.
Ich würde viel Geld für eine andere Gitarre ausgeben, wenn sie besser bespielbar wäre, eine bessere Saitenlage hätte, schöner aussähe etc.
--
keep on rockin for a free world
Gruß Olaf
keep on rockin for a free world
Gruß Olaf
|
|
| 14-03-2004, 11:46 |
|
|