This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Musik hört ihr garnicht gerne
kungfuharry Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 94
Themen: 8
Registriert seit: Feb 2007
 
also bei mir ist es techno,weil ich mich mit soner sinnlosen primitiven musikrichtung(ein sry an alle,die techno hören)am wenigsten anfreunden kann.rap,hmmmm kommt drauf an wie,zb red hot chili peppers haben auch paar rapelemente in ihren liedern und ich mag sie,aber die ganzen achso tollen rapper aus den usa kann ich ja mal gar nicht leiden und hip hop mag ich sowieso nicht.........streng genommen ist doch hiphop was anderes als rap oder?^^
--
Meine Homepage:
http://kungfuharry.de.ms

Ich bin ein blutiger Anfänger,also hilft mir wenigstens ein bisschen.^^

\"Aus Spaß wurde Ernst..........Ernst ist jetzt 12 Jahre alt.\" Lol
16-03-2007, 23:49
Suchen Zitieren
Danue Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 20
Registriert seit: Feb 2008
FT 2010 in Wolfshausen
 
1.: schlager! viel zu langweilig, langsam, schnulzig, poppig..
2.: techno und house und dieser kram.. sinnloses elektrisches bumbum..
3.: hip hop und rap. kann man zwar sehr gut drauf tanzen (zumindest auf hip hop), ist mir aber im grunde zu monoton, und die botschaft, die der hip hop heutzusage (meistens) trägt, ist auch verachtenswert..
4.: alles, was mit core zu tun hat.. dazu zählt hardcore, metalcore, emocore (emo hör ich auch nicht) und alle die anderen core-richtungen.. dieses geschreie finde ich wirklich grausam.
5.: der generell schauderhaft langweilige, eintönige, unindividuelle, von hüpfenden und ewig strahlenden sternchen gesungene popkram, der die charts rauf und runter rattert..
6.: reggae. der rhythmus. kann ich nichts anderes zu sagen, als dass er mir einfach nicht gefällt.
7.: und noch eine richtung, die ich grottig finde: so richtig dreckigen deutschpunk à la schleimkeim, hass, etc. die texte sind ja teilweise nicht übel und regen zum nachdenken an, aber die musik ist ganz schrecklich.. das ist keine musik, das ist nur protest.
--
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets


I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets
20-08-2008, 17:40
Suchen Zitieren
ReRo Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2008
 
Hiphop... Ich kann nicht sagen warum, abba ich hass es einfach.
Und Techno hör ich au net gern.
--
Mfg rero
----------------------------------------
1. Come To The World
2. Rock The World
3. Leave The World


Viele Grüße,

ReRo
07-09-2008, 10:20
Suchen Zitieren
sonnenblume03 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
 
HipHop löst nach einer gewissen Zeit des Hörens in mir eine aggresive Grundstimmung hervor und deshalb höre ich keinen HipHop :-D
--
Wer geliebt wird und Liebe geben kann, der kann leben! *Hermann Hesse*


\"Um klar zu sehen genügt ein Wechsel der Blickrichtung.\" (Antoine de Saint-Expüpéry)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
\"Heinrich Heine\"
07-09-2008, 16:17
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
Wusste doch, dass diese Umfrage schon was älter ist :p

Stehe mittlerweile allen Musikrichtungen aufgeschlossen gegenüber. Ja, sogar Tokio Hotel kann ich was abgewinnen. Ich denk mir dann manchmal: \"Boah, wäre der Song geil, wenn wir den interpretieren würden\" ;D

Techno und HipHop nerven nach ner Zeit. Ist für mich als Instrumentalisten einfach zu wenig Musik :p Nevermind; Hauptsache Spass dran.


--
Für die Excel-User unter den Gitarristen:
Pentatonik-Übersicht + Akkord-Übersicht
MfG, Biggrin2 Marco.
07-09-2008, 18:43
Suchen Zitieren
Heavy_Malte Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 545
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2007
FT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - AT
 
Ich glaube es gibt keine Musikrichtung der ich absolut nichts abgewinnen kann...
erstaunlicherweise bin ich in meinem Metier, dem Heavy Metal, allerdings am kritischsten und wenigstens offen gegenüber einzelnen Sparten^^


Malte und der Wolf - Wir spielen Folk.
https://www.youtube.com/channel/UCiwbEfb...Sh8jgh6Tpw
07-09-2008, 20:28
Suchen Zitieren
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
 
... was absolut typisch für Metal-Hörer ist. Hier in Hagen gabs bis vor nem halben Jahr regelmäßig so einmal im Monat ne Metaldisco. Ist aber gestorben, hauptsächlich weil jeder nur noch gemeckert hat, dass sein bevorzugter Stil zu wenig gespielt wird und alles Andere ja total scheiße ist. Schade, denn wenigstens zu solchen Gelegenheiten bin ich da nicht so beschränkt. Auch wenn ich hauptsächlich Power-Metal und Progressive höre, kann ich mir da auch mal Thrash oder Deathmetal reinziehen.
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
Line 6 POD XT Live


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
08-09-2008, 00:13
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
 
@frank
;D echt klassisch Thumbs

Ich hab eigentlich einen ziemlich weiten Horizont...ich bin da zwar noch nicht so weit wie mein Bruder, wo sich Hank Williams, Sepultura und Madonna im gleichen CD-Regal tummeln, aber ich kann auch in den fiesesten Musikriochtungen noch was geiles finden.

Gescheiten HipHop ala Blumentopf oder EinsZwo, wo es echt noch ums reimen und um geile Wortkunst geht find ich großartig. Gute Elektronik im Bereich von Fatboy Slim oder Faithless macht mir auch Spass. Auch Pop-Musik kann echt gut gemacht sein, was Justin Timberlake solo zusammengebastelt hat find ich größtenteils echt gut, auch Madonna macht teilweise tolles Zeug, Nelly Furtado...sehr nett. Letztenendes kann man ganz egal wo, Qualität heraushören. Es gibt auch sehr billige Gitarrenmusik Wink

Nun back to toic und zu dem, was nicht geht Wink :
Bei Metal hörts bei mir da auf, wo die Leute mit dem Brüllen übertreiben. Disturbed find ich noch echt geil, aber mehr muss nicht sein. Naja und über Schlager bzw. Ballermann-Mucke müssen wir ja nicht weiter reden...das geht einfach gar nicht Wink
Und ansonsten siehe oben: Billige Musik ist Mist.

Gruß, Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
08-09-2008, 10:33
Suchen Zitieren
Heavy_Malte Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 545
Themen: 57
Registriert seit: Mar 2007
FT 2014 in BliensbachFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - AT
 
Zitat:Original von Frank Drebin:
... was absolut typisch für Metal-Hörer ist. Hier in Hagen gabs bis vor nem halben Jahr regelmäßig so einmal im Monat ne Metaldisco. Ist aber gestorben, hauptsächlich weil jeder nur noch gemeckert hat, dass sein bevorzugter Stil zu wenig gespielt wird und alles Andere ja total scheiße ist. Schade, denn wenigstens zu solchen Gelegenheiten bin ich da nicht so beschränkt. Auch wenn ich hauptsächlich Power-Metal und Progressive höre, kann ich mir da auch mal Thrash oder Deathmetal reinziehen.
--
Gruß, Jan

:dance1:
Fender Mex Std Strat MN BK
Marshall MG 15 DFX
Line 6 POD XT Live

Um mir auch gleich hier mal wieder Feinde zu machen:^^
Als \"richtiger\" Metaller rollen sich mir die Fussnägel auf wenn ich Sachen wie Ensiferum höhren muss.
Von mir aus könnten alle Metaldiskos bzw. Kneipen am Arsch gehen die sowas laufen lassen.
Hier in Karlsruhe gibt es zahlreiche Clubs in denen das prima klappt. Die Truefraktionen sind glücklich und die Kiddies bekommen auch mal ihre halbe Stunde Billiggeklimper.
Wenn ich Dudelmelodien möchte dann höhre ich Musik in die das passt und nicht ihren Charakter zerstört.


Malte und der Wolf - Wir spielen Folk.
https://www.youtube.com/channel/UCiwbEfb...Sh8jgh6Tpw
08-09-2008, 13:01
Suchen Zitieren
Skydan Offline
Solist
********

Beiträge: 773
Themen: 76
Registriert seit: Nov 2003
 
Musik im Radio, die pro Tag hunderfach Wiederholt wird!


\"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.\" Johannes 3:16

Jesus Christus lebt!
10-09-2008, 23:09
Suchen Zitieren
Klorolle Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 155
Themen: 16
Registriert seit: Mar 2007
 
Techno, Pop/RnB und Hip Hop geht größtenteils gar nicht ... da gibt es zu viel langweiliges Zeug, für mich zu einfach zu simpel, ähnlich und stupide (besonders Techno Asdf ). Aber selbst im Metal (mein Lieblingsgenre) gibt es auch Richtungen denen ich nichts abgewinnen kann... wie diesen dummen Pagan/Vikingmetal Trend oder Blackmetal oder wenn Songs in ein nervendes Flitzegududel enden(Children of Bodom oder diversere andere skandinavische Metalbands) ... aber das größte no go ist Grind-Core, als wenn man einem stehenden Geräusch zu hört wo Schweine abgestochen werden.
13-11-2008, 22:00
Suchen Zitieren
InsertUser Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2008
 
Hey,

naja, Jedem das Seine. Ich steht eher auf Rock, in diesem Gebit bin i ch dann aber sehr tollerant. Ich höre Von Steve Vai, Hendrix und Clapton bis Jefferson Airplane, aber auch gerne System of a Down und Amon Amarth bis Blutengel und Samsas Traum so ziehmlich alles. Auch gut gefallen mir Sachen Wie The Ink Spot oder Bob Crosby, Louis Armstrong und so Sachen...(40iger 50iger.)

Hauptsache kein HipHop, der meiste Schlager und Techno


Gruß Patrick

----

While my Guitar gently weeeeeeps!
17-11-2008, 20:24
Suchen Zitieren
loner Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 182
Themen: 36
Registriert seit: Jun 2006
 
ich kann allem was abgewinnen! fall ich aus der reihe? ^^

Immer eine Sache der Stimmung.
25-11-2008, 18:10
Suchen Zitieren
RangerRT Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 2
Registriert seit: May 2008
 
Es kommt darauf an, wie man Musik definiert ... Ist es nur eine zusamensetzung von tönen, oder mehr?

Für mcih ist nur das Musik, was handgemacht ist, also wo Instrumente im Spiel sind.

Solche \"musik\" wie HipHop, wo am computer zusammengesetzte piptöne abgespielt werden.. ist für mcih müll...
Wo bei Live auftritten, 1 person auf der bühne steht, und nur ein mikro hat, und man den ursprung der Musik nur einem langem kabel entnehmen kann... keine Musik...
Meiner Meinung nach! :dance2:


[Bild: PsoBBSignatur-1.png]
05-01-2009, 21:58
Suchen Zitieren
Mitchel-Summer Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 187
Themen: 15
Registriert seit: Jan 2009
 
Mugge à la Ralph Siegel und Konsorten kann ich überhaupt nicht hören. Solche Schlager (mit Ausnahme von Nicoles Ein bisschen Frieden) krieg ich das k*****.


[Bild: eklig6.gif]


Bis denne
Mitchel Summer
http://mitchelsummer.forumieren.com/
Mitchel Summer jetzt auch auf Facebook und Twitter!
Vote für Mitchel Summer: http://www.austriapop40.at/
15-01-2009, 04:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation