This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obama, New President of the USA [Thread geschlossen]
cat Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,243
Themen: 59
Registriert seit: Dec 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2014 in BliensbachFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - AT
#46
 
Zitat: Original von Toco:
Ich stimme Hetfield da im Großen und Ganzen zu!

Meiner Meinung nach ja. Natürlich ist das keine einfache Situation, aber auch das rechtfertigt meines Erachtens nicht, das Leben eines Menschen zu zerstören.
8o 8o 8o Also da wird mir ja echt übel, was ich da so lese. Jem, ich bin da total auf deiner Seite.
06-11-2008, 17:40
Suchen
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#47
 
Zitat: Original von fisch:

wenn ich sonnen scheiß lese...könnt ich kotzen....
Machs wie ich: Einfach überlesen Wink
06-11-2008, 18:05
Suchen
hitichen Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 194
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2007
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg Waldeck
#48
 
@Hetfield1985

Der \"liebe Gott\" erhalte dir dein sonniges Gemüt und dein rosarotes Weltbild.

Tu mir einen Gefallen: Schließ dich hinter Klostermauern ein und bete für eine bessere Welt.

Misch dich aber bitte nicht in Entscheidungen ein, die eine Gesellschaft betreffen, in der auch ich lebe. Angry Angry


liebe Grüße
hitichen

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.
(Wilhelm Busch)
06-11-2008, 18:38
Suchen
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#49
 
@ Hetfield

Ich hoffe du stimmst mir wenigstens zu, dass es eigentlich am besten wäre, schon im Vorfeld gegen das Zustandekommen von ungewollten Schwangerschaften etwas zu tun, damit gar nicht erst Abtreibung in Erwägung gezogen werden muss.

Genau da läge ein Betätigungsfeld, dass ich jedem zugestehe.


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
06-11-2008, 18:54
Homepage Suchen
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#50
 
Zitat:Original von OsloFighter:
Zitat:Machs wie ich: Einfach überlesen Wink


jepp... das ist das Beste, wenn man nicht völlig an den jungen Leuten und deren weltfremden Meinung verzweifeln will Thumbs ... auch wenns noch so schwer fällt.



Ansonsten... ich wünsche mir auch, dass Obama eine Veränderung bewirkt. Ich persönlich kann mir aber nicht vorstellen, dass er dazu in der Lage ist, da insbesondere in den USA Konservatismus groß geschrieben wird. Ob er die Mehrheit der Betonköpfe zur Veränderung bewegen kann... warten wirs ab.



Gruß, Andy
06-11-2008, 19:32
Suchen
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#51
 
Zitat: Original von Hetfield1985:
@startom:
Du beschwerst dich tatsächlich darüber, dass in einem politischen Thema politisch diskutiert wird?
Na gut, ein Satz- und Wortverdreher. Kein Problem, ich erklärs gerne.

Ich würde mich beschweren, wenn im Thread über Meeressäuger plötzlich über das Algenproblem an der Adria diskutiert werden würde (beides hat mit dem Ozean zu tun).

Ich würde mich beschweren, wenn im Thread über offene Gitarrenstimmungen plötzlich über die Flut von billigen, mit Kinderhänden gefertigten chinesischen Klavieren diskutiert würde (hat beides mit Musikinstrumenten zu tun).

Ich würde mich wohl auch beschweren, wenn der Thread über die Kultserie \"Knight Rider\" in das Thema \"Gab es Artus und seine Tafelrunden-Jungs nun wirklich?\" abdriftet... (hat nämlich beides mit Rittern - Knights....welch lustiger Eidgenosse ich doch bin - zu tun)


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
06-11-2008, 19:57
Homepage Suchen
ART Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 220
Themen: 25
Registriert seit: Oct 2003
FT 2016 in HohegeißFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#52
 
Zitat:Original von startom:
Zitat:Original von Hetfield1985:
@startom:
Du beschwerst dich tatsächlich darüber, dass in einem politischen Thema politisch diskutiert wird?

Na gut, ein Satz- und Wortverdreher. Kein Problem, ich erklärs gerne.

Ich würde mich beschweren, wenn im Thread über Meeressäuger plötzlich über das Algenproblem an der Adria diskutiert werden würde (beides hat mit dem Ozean zu tun).

Ich würde mich beschweren, wenn im Thread über offene Gitarrenstimmungen plötzlich über die Flut von billigen, mit Kinderhänden gefertigten chinesischen Klavieren diskutiert würde (hat beides mit Musikinstrumenten zu tun).

Ich würde mich wohl auch beschweren, wenn der Thread über die Kultserie \"Knight Rider\" in das Thema \"Gab es Artus und seine Tafelrunden-Jungs nun wirklich?\" abdriftet... (hat nämlich beides mit Rittern - Knights....welch lustiger Eidgenosse ich doch bin - zu tun)







oh wie recht er hat


Bigband
06-11-2008, 21:18
Suchen
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#53
 
... ham wirs bald?

Würd den Thread sofort schließen wenn ich könnte Irre
06-11-2008, 22:31
Suchen
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#54
 
Da das hier OT ist,könnt ihr gerne über \"Gott und die Welt\"diskutieren.

Mir wäre es aber lieber, wenn wir bei Obama blieben....

Ich hab mir den ganzen Abtreibungs\"quatsch\" ... (ich meine jetzt nicht, dass das Quatsch ist -aber eben ein bisschen zu viel Text gerade für mich...) nicht durchgelesen.

OBAMA.... (zur Erinnerung... ) Wink


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
06-11-2008, 23:26
Suchen
fisch Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,110
Themen: 119
Registriert seit: Jun 2005
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#55
 
upps...nun hätte ich fast was geschrieben....

nee...ich lass es lieber....


Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

\"\"\" AL aus Überzeugung \"\"\"
06-11-2008, 23:47
Suchen
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#56
 
Ja aber Aenne - versteh mich nicht falsch - aber: Das ganze Board hier ist OT!
Da wird doch ein bisschen Gliederung (ganz einfach unterschiedliche Themen in unterschiedlichen Threads) möglich sein Rolleyes

nuffs said... der Oslo hält sich jetzt da raus...
07-11-2008, 00:04
Suchen
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
#57
 
@Oslo

Der Thread ist halt ein bisschen abgedriftet. Wer das nicht alles durchlesen will,muss das ja nicht.

Ansonsten gilt hier: jeder darf seine Meinung äußern - solange der \"Ton\" eingehalten wird.

Und ICH glieder hier nix... Wo soll ich denn da anfangen? Irre

Außerdem hab ich mich im Chat von \"Amerikakennern\" überzeugen lassen, dass das Thema \"Schwangerschaftsabrüche\" ein großes Wahlkampfthema in Amerika ist. Insofern passt es auch zu Obama.


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
07-11-2008, 00:28
Suchen
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#58
 
Kann nicht mal ein Mod den Thread aufdröseln?

Ich meine daß alles was OnTopic ist (Obama) hier bleibt und der Rest in
einen neuen Thread ausgelagert wird?

Quasi ein neuer Thread \"Für und Wider Abtreibung unter Berücksichtigung der
gesellschaftlich-ökosziologischen Lage der Meeressäugetiere an der Adria\"
oder so...



P.S.

Ich finde es echt erstaunlich was für weltfremde Ansichten manche
Zeitgenossen haben.

Das grenzt ja fast schon an Idiotismus.

Wenn ich Psychologe wäre würde ich sagen das ist dringend
behandlungsdürftig.

Ich sage jetzt aber nicht wen und welche Ansichten ich meine um niemandem
auf die Füße zu treten, aber es dürfte rational denkenden Menschen
ersichtlich sein.


---------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------- -----------------

Schade, mein Statement wurde vom Mod leider wegeditiert :-(



[edit] Ja Aldo, das stimmt. Es war aber ein Versehen und bestimmt keine Absicht. Ich entschuldige mich noch mal in aller Öffentlichkeit. *schäm* Aenne [editaus]

---------------------------------------------------------------------- ---------------------------------------------------------------------- -----------------

Hab es - dank einer \"Thread-Abonnentin\" wieder hinbekommen.... Sorry noch mal für die Unannehmlichkeiten.
07-11-2008, 01:12
Suchen
Frank_Drebin Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,910
Themen: 117
Registriert seit: Nov 2005
FT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in Bergneustadt
#59
 
Ist doch meistens so: Die mit dem abgedrehtesten Weltbild maßen sich an, am meisten Ahnung zu haben. @ Topic: Alles ist besser als Bush, und ich bin mal gespannt ob Obama die hohen Erwartungen erfüllen kann. Zu wünschen wäre es ihm.


Gruß, Jan

Dance
Werden Sie löblich! Hören Sie Hartfels!
07-11-2008, 01:28
Homepage Suchen
reliewsche Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,285
Themen: 28
Registriert seit: Aug 2006
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#60
 
Jep - in Amerika ist Abtreibung tatsächlich ein Wahlkampfthema - Kandidaten äußern sich oder versuchen das tunlichst zu vermeiden. Von der Brisanz ist es dort mindestens genauso wichtig wie der Irakkrieg. Von daher ist das durchaus IT. Darüber hinaus finde ich, dass dieses Thema hier genau so irrational diskutiert wird wie auf der anderen Seite des Teiches. Und zum Teil genau so abwertend mit der anderen Meinung umgegangen wird.

Ich finde das Thema nun wirklich nicht mit ein paar einfachen Parolen zu umreißen. Nach all den Jahren, in denen mir das Thema immer wieder begegnet, bin ich mir keineswegs sicher, eine klar entschiedene Meinung zu haben. Es geht schließlich nicht darum, ein Auto oder einen Plumpsack loszuwerden und weder rein finanzielle noch Bequemlichkeitsargumente reichen hier aus.

Toco: Ja, es gibt Babyklappen und es möge sie nach meiner Meinung nach bitte noch lange geben, damit Leute mit deiner Herangehensweise im Falle eines solchen \"Unfalls\" eine Lösung finden ... mögen sie dann in der Lage sind, ihr Schicksal zu tragen. Jedoch war dies die Antwort auf den fiktiven Fall einer Schwangerschaft durch Vergewaltigung. Damit würdest du also beispielsweise von einem vielleicht gerade mal 16jährigen Mädel verlangen, dass sie sich das 9 Monate anschaut und die Kommentare der Umwelt anhört (die manchmal durchaus alles andere als rationell oder verständnisvoll sind) und täglich an die Vergewaltigung erinnert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keine Auswirkungen auf den Rest des Lebens hat. Ist diese Leben denn garnicht berücksichtigenswert? Ich meine, Leben besteht doch nicht nur aus der biologischen Tatsache. Des weiteren gibt es dann ein Kind, was keine Eltern hat. Ich vermute, dass du dir nicht vorstellen kannst, was dies bedeutet. Genaugenommen: Vorstellen kann ich mir das auch heute noch nicht, denn ich bin damit nicht aufgewachsen. Aber ich habe lange genug eine Patchworkfamilie gehabt um gesehen zu haben, was alleine die Trennung Kindern an Schwierigkeiten bereitet und da war sogar noch zu beiden Eltern ausreichend Kontakt. Und bei allem, was man tun kann: leibliche Eltern sind aus irgendeinem Grunde nicht zu ersetzen.
Es ist eben auch nicht jeder Hiob - ich habe Mitleid mit den Menschen.

Nicht das ich missverstanden werde: Abtreibung darf auch nicht leichtfertig unter Familienplanung eingeordnet werden!!!

Ich respektiere durchaus verschiedene Sichtweisen, aber ich respektiere nicht, dass man so einfach schön im gemütlich warmen Zimmer sitzt und einfache theoretische Meinungen von sich gibt und alle mit einer anderen Meinung für Arschlöcher hält. Habt ihr schon mal ne 14jährige vor Euch sitzen gehabt, die Schwanger geworden ist, weil sie eben nicht zugehört hat? Wieviele vergewaltigte Frauen kennt ihr denn? Und wisst ihr wirklich Bescheid über die Sorgen von Paaren, die Kinder bekommen möchten, aber nicht können? Oder habt mit jemandem gesprochen, die tatsächlich eine Abtreibung als Verhütungmittel betrachtet hat? Oder habt ihr vielleicht auch schon mal Scheiß gebaut und euch ist der Arsch auf Grundeis gegangen? Also mir sind da in allen Fällen schon alle möglichen Argumente in jeder Richtung im Halse stecken geblieben, das waren nämlich alles Menschen und keine abstrakten Planspiele.

Jem bringt es auf den ALLERwichtigsten Punkt: Es wäre viel wichtiger, die ganze Energie statt in die Diskussion zu stecken, was man tut, wenn der Karren im Derck steckt, doch lieber dort hinein zu stecken, diese Diskussion überflüssig zu machen. Und das wird schon eine Aufgabe sein, die nie erledigt sein wird.

Also bitte: zweimal nachdenken, bevor ihr was verurteilt.

Stefan

PS: Zum Thema: ich freue mich, dass Obama der nächste Präsident wird und hoffe, dass er was bewegen kann. Allerdings bleibt er auch der US-amerikanische Präsident eines US-amerikanischen Volkes.


Es gibt zwei Arten von Menschen: Die einen kennen mich und die andern können mich (Adenauer)
07-11-2008, 01:58
Homepage Suchen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation