This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein letztes Posting
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#46
 
Hier die Kernaussagen, die meine heute getroffene und endgültige Entscheidung über den Guro123-Thread begründen. Sie sind das Ergebnis der in den letzten Tagen sehr intensiven Kommunikation mit Vauge und vielen anderen Forumsmitgliedern und von der Entwicklung meiner eigenen Gedanken.

  • Ja, ich bin beim Editieren zu grob vorgegangen und habe aus Wut über die Aussagen in Vauges erstem und in vielen darauffolgenden (hochschaukelnden) Postings all das gestrichen, was auch nur annähernd gegen die erwähnten Forumsregeln 5 und 7 verstoßen hat. Dadurch habe ich auch Aussagen verfremdet und das hätte ich nicht machen dürfen. Die einzig richtige Lösung wäre gewesen, den ganzen Thread ohne Wenn und Aber zu löschen. Das wollte ich am Mittwoch nicht tun, auch wenns meine erste Reaktion gewesen wäre, als ich mir den Thread durchgelesen hatte. Statt dessen habe ich die erste Wut im Bauch etwas abkühlen lassen und habe dann den bekannten Weg gewählt. Ja, ohne Wut im Bauch wäre ich selektiver gewesen, editiert hätte ich aber trotzdem.
  • Einige von Vauges ursprünglichen Worten werden durch mich und einige der Anderen als Beleidigung des Guro123 gesehen. Guro war nicht beleidigt, aber das hat Vauge zum Zeitpunkt seines Postings auch noch nicht gewusst. Ich wäre beleidigt gewesen, und viele andere mit mir. Dieses \"beleidigend\" lässt sich nicht eindeutig definieren, weil sich Schmerzgrenzen (wann bin ich beleidigt) von Mensch zu Mensch und von Zeit zu Zeit einfach unterscheiden.
  • Am meisten stört mich die Art, wie die Emotionen im Board von ganz wenigen Mitgliedern provokativ hochgeschaukelt werden, sobald dazu irgendein Anlass besteht. Jedenfalls wars für mich eine lehrreiche Sache. Wenn so etwas ein nächstes Mal vorfällt, greife ich sofort zur ersten aus-dem-Bauch-heraus-Lösung.


Der Thread ist von nun an nicht mehr vorhanden.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
10-09-2005, 15:50
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#47
 
@ghetto

Es freut mich, dass du die Angelegenheit für dich aufgearbeitet hast und für die Zukunft deine Schlüsse daraus gezogen hast. Thumbs

Dein letzter Punkt
Zitat:Original von ghetto:
... Am meisten stört mich die Art, wie die Emotionen im Board von ganz wenigen Mitgliedern provokativ hochgeschaukelt werden, sobald dazu irgendein Anlass besteht.
irritiert mich allerdings etwas. \"Bin ich auch gemeint?\" frage sicher nur ich mich. Rolleyes

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
10-09-2005, 16:11
Suchen Zitieren
future-of-past Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 34
Registriert seit: Dec 2004
#48
 
wenn ich mich kurz einmischen darf........

ich muss euch alle loben hier: das board bzw. ihr habt mir eigentlich das gitarre spielen beigebracht.... immer wenn ich ne frage hatte ,... bekam ich hier 100%ig eine antwort oder einen ratschlag... und ich bin mir sicher ich werde das auch noch weiter bekommen.... auch vauge hat mir viel geholfen... und vauge,... .das ist doch ein hobby von dir (muss ja sein.. +gg*..)
möchtest du das wirklich wegen einem thread aufgeben....
das forum ist eine gemeinschaft..... und in jeder gemeinschaft gibts regeln.... und überall, egal wo (ob in der schule, arbeit, zu hause...) gibt es parallel zu den regeln missverständnisse und streit.... würde man nie jemanden verzeihen gäbe es die welt nicht mehr... da bin ich mir sicher... weil jeder hatt schon jemanden beleidigt oder??? es mag ja mal vorkommen, dass man jemanden nur schwer verzeihen kann..... aber.... was hast du davon wenn du es nicht tust....??? dass kann ich dir sagen: du wirst ewig verfeindet sein...

und eines weiß ich .... du bist gerne hier im forum... sonst hättest du keine knapp 1000posts.....wieso sollst du das aufgeben.....

Ich fände es super wenn du trotzdem noch im forum aktiv bleiben würdest.....
denn fehler, streits, ausernandersetztungen und VERSÖHNUNGEN machen eine gemeinschaft stark... und das sind wir... !!!!...


so das war meine meinung....
jetzt könnt ihr wieder weiterdiskutieren..
--
www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri


www.fender-chri-forum.at.tf
Suche noch USER für mein musik-forum
hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... ps: es werden noch mods gesucht.. mfg chri
10-09-2005, 20:06
Homepage Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#49
 
Eigentlich halte ich mich ja aus jeder dieser Diskussionen raus, wollte das auch diesmal tun.

Aber aufgrund von privater Unterhaltung im Chat sehe ich mich jetzt gezwungen, auch meinen Senf dazu zu geben.

Ghetto hat einen Beitrag von vauge editiert. Das ist erstmal Fakt. Allerdings weiss kaum jemand, WAS ghetto dort weggemacht hat.

Ich habe heute ne Mail mit dem Originalpost von Vauge bekommen, und muss sagen, dass ich beide sehr gut verstehe.

Und jetzt mal den Originalpost von vauge:

ABER: So eine übersteuerte Aufnahme mit diesem ätzenden Lärm zwischendrin?? Hast du das nicht angehört bevor du es abgschickt hast?? Für mich macht das den Eindruck, die Qualität sei dir scheissegal. Sowas solltest du bereinigen bevor du es in die MS
stellst.

Sooo, guro hatte bereits darauf geantwortet, sich nicht angegriffen gefühlt und damit ist IMHO die Sache gar nix mehr wert editiert oder gelöscht zu werden. Ich kann allerdings auch ghetto verstehen, der in seinem Board Ordnung halten muss, immerhin ist er ja ein Moderator.

Allerdings ist es auch von ghetto verständlich, die Ausdrucksweise von vauge zu kritisieren oden zu editieren. Es kann nicht sein, dass ein MS mit ätzenden Lärm dazwischen gleichgesetzt wird, und auch nicht, und das ist IMO der heftigste Satz: Sowas solltest du bereinigen...

Tja, vielleicht hat der Betreffende halt alles versucht, um eine gute Aufnahme hinzubekommen, und dann wird das Ding verrissen... Vielleicht wird durch solche Äußerungen anderen der Mut genommen, auch etwas in die MS zu stellen.

Ich denke, eine andere Wortwahl seitens vauge (bsw: Du hast aber ziemlich schlechte Qualität, schau mal in diesen oder jenen Thread) wäre schon besser, andererseits denke ich, wenn der betreffende sich nicht angegriffen gefühlt hat, ist es ok. Aber: meint ihr nicht, dass es in diesem Fall auch die \"neueren\" Mitglieder dieser Gemeinschaft abgeschreckt werden, wenn sie überlegen, mal nen MS abzuschicken ? (reicht die Qalität?)

Gut, im Nachhinein kann jeder sagen: Ich hätte es anders gemacht. In meinem Board ist nicht soviel los, und die Themen sind auch nicht so brisant, dass ich dort irgendwo großartig anecken könnte.
Natürlich werden von mir Posts editiert, Titel verändert und alles weitere. Genauso habe ich schon Leuten ne PN geschickt, dass sie ihren Post selber gefälligst umschreiben sollen. Tja, DAS ist in diesem Fall nicht passiert, es ist ärgerlich, aber nun ist es zu spät, dass man das ändern könnte.

Wie gesagt, ich verstehe beide... der eine editiert, um \"den Anfängen zu wehren\" ( vielleicht), der andere is mit Recht sauer, weil sein Post editiert wurde. Aber was soll das ganze? Nun isses einmal geschehen, es ist ärgerlich, dass es nun gerade bei jemanden wie vauge, der hier allseits bekannt und beliebt ist, passiert.

Ghetto hätte einfach mehr absprechen können. Aber zu sagen, das gesamte Board würde jetzt ghettos Meinung vertreten und deshalb auszutreten, halte ich für überzogen.
Gerade die 2, die sich kennen und nie ein Problem vorher miteinander hatten sollten sich jetzt mal wieder einkriegen.

Oki, vauge, schreib doch das ganze nochmal ein wenig abgeschwächt, dann wird nix editiert, dann wird das alles gut.

Ich habe keine Lust, einen Freund wegen einer Kinderkacke nicht mehr im Forum zu sehen !!!!!!
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
10-09-2005, 20:55
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#50
 
@Andy
Dein Beitrag war bisher einer der Besten in dieser Diskussion... Thumbs
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
10-09-2005, 21:02
Suchen Zitieren
Hadibonn Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 412
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2003
FT 2004 in Braunschweig
#51
 
Andy ThekeThumbs Besser kann man es nicht darstellen.Thumbs Der beste Beitrag zu diesem Thema
--
Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen


Nutze die Talente die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen
10-09-2005, 21:05
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#52
 
Respekt @AndyTheke

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
10-09-2005, 23:47
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#53
 
Na Vauge,
wenn ich mir den Titel des Threads ansehe wundere ich mich schon ein wenig, dass Du z.Zt. postest wie ein Weltmeister.
--
...ja nee, is klar!!
11-09-2005, 10:02
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#54
 
Zitat:Original von Vauge:
Denn ich finde das sollte im Zweifelsfall nicht von einer Person, die auch noch die Macht hat beliebig zu agieren, entschieden werden.


Willst Du jetzt allen Ernstes, daß wir für jede administrative Entscheidung, wo zu Befürchten steht, daß sich hinterher jemand schlecht behandelt fühlt, eine Mod-Sitzung machen und demokratisch darüber entscheiden, was wir machen wollen??
Oder gar eine Umfrage starten?

Ich denke, in jedem Forum überall im Internet ist der Mod eines Boards immer eine Art \"Diktator\", und das hat sich bisher hier und überall so bewährt.
Ghetto und alle anderen Mods haben bisher zigtausend administrative Entscheidungen getroffen, und es gibt bisher nur eine Handvoll, wo sich User (meinetwegen zurecht) darüber aufregen.

Was soll also bitte wirklich dieser ganze Wind deswegen?


Naja, und die Umfrage, ob Du nun gehen sollst oder nicht (denn das ist sie ja im Endeffekt) ist doch wirklich lächerlich. (ich hoffe, Dich damit nicht zu beleidigen.)


*kopfschüttel*

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
11-09-2005, 10:42
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#55
 
Mir drängt sich so ganz langsam ein Verdacht auf, Vauge.
Bitte, korrigier mich, wenn ich falsch liege.
Aber kann es sein, daß es Dich nicht im geringsten stört, daß in diesem Forum zensiert wurde, sondern daß Du zensiert wurdest?
Frei nach dem Motto: \"Wie kann ein Mod es wagen, mich hochverdientes Mitglied zu zensieren, mich zu kritisieren?\"
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
11-09-2005, 11:07
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#56
 
Zitat:Original von Vauge:
Nun zu meinem Vorschlag: Ghetto oder ein anderer Moderator öffnet einen Umfragethread in dem mein Original-Post und meine Stellungnahme (oben zwischen --1-- und --2--) stehen. In der Umfrage geht es nur darum ob mein Post so scharf formuliert ist, daß eine Zensur gerechtfertigt ist (nach den Boardregeln) oder nicht.

Man kann das ja ein paar Tage laufen lassen. Das Ergebnis entscheidet über meinen aktiven Verbleib hier.

Was soll mit einer solchen Umfrage bezweckt werden?
Da gibts Leute, die drücken: Neee, sollte nicht editiert werden, damit du im Forum bleibst. Aber im selben Augenblick wird ghetto die Fähigkeit Moderator zu sein abgesprochen.
Ich denke, das würde noch mehr Kinderkacke hinter sich herziehen, deshalb finde ich die Idee mit der Umfrage nicht gut.



--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
11-09-2005, 11:28
Suchen Zitieren
sonnenblume03 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#57
 
Ich habe lange überlegt, ob ich mich zu Wort melde oder nicht.
Vieles was mir bei diesem Thema durch den Kopf geht wurde schon geschrieben und ich werde nun vermeiden vieles zu wiederholen.

Leider muß ich feststellen, das diese hier geführte Diskussion die Positionen verhärtet.
Konflikte bedeuten auch CHANCE, NEUE WEGE, NEUE MÖGLICHKEITEN.
Hier scheint es nicht mehr hilfreich zu sein, sein Verständnis für beide Reaktionen zum Ausdruck zu bringen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer ist seine Funktion als Moderator auszuüben. Es gibt Regeln, die einmal festgelegt wurden und es liegt in der Persönlichkeit jedes Moderators, wie er sie anwendet.
Ich würde unter den Moderatoren eine Diskussion anregen, sich einmal Gedanken darüber zu machen, wie sich ein Mod, wenn er isch in einer \"Zwickmühle\" zwischen persönlichem Empfinden und Funktion in diesem Forum, verhalten könnte. Ich gebe hier bewußt keine Beispiele.

Hinter den hier bezogenen Positionen verstecken sich Interessen.
Um diese heraus zufinden, müssen Menschen miteinander kommunizieren.
Es wird kommuniziert, nur leider an den Interessen vorbei.

Hat einer bemerkt, dass hinter beiden Reaktionen auf den Originalthread ein gemeinsames Interesse liegt?
Hilfe bei dem Erstellen und Präsentieren der Membersounds für neue Forumsmitgleider oder alte Forumsmitgleider, die zum ersten Mal ihren MS präsentieren wollen!
Ghetto sieht seine Hilfe darin, neue/alte Forumsmitglieder zu ermutigen einen MS hier zu präsentieren.
Vauge sieht seine Hilfe in Kritik.
Und beide gehen davon aus, das Membersounds hier präsentiert werden, um Anregungen und Kritik zu erhalten.

Eine Diskussion über die Wortwahl, emfpinde ich als überflüssig.
Kritik ist Kritik.
Wenn ein Forumsmitgleid seinen Membersound mit dem Hintergedanken hier reinstellt, Kritik aber auch Anerkennung zu erhalten, wird Kritik auch richtig verstanden.
So scheint es mir gewesen zu sein, denn Guro reagierte nicht beleidigt.


Dies war mir wichtig einmal aufzuzeigen!


\"Um klar zu sehen genügt ein Wechsel der Blickrichtung.\" (Antoine de Saint-Expüpéry)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
\"Heinrich Heine\"
11-09-2005, 11:44
Homepage Suchen Zitieren
sonnenblume03 Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 96
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#58
 
Liebe Forumsmitglieder, ich habe noch etwas wichtiges vergesen anzumerken.
Ich sprach in meinem Post von Kritik und Anerkennung.
Ich finde es gut, dass beide \"Konfliktpartner\" das Gespräch untereinander gesucht haben! Auch aus gleichem Interesse!


\"Um klar zu sehen genügt ein Wechsel der Blickrichtung.\" (Antoine de Saint-Expüpéry)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
\"Heinrich Heine\"
11-09-2005, 11:50
Homepage Suchen Zitieren
MrBassmann Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 665
Themen: 18
Registriert seit: May 2003
#59
 
@Vauge:
Konsequenz = Inkosequenz?!?

Auch wenn es bestimmt eine Wiederholung ist, aber heißt der Titel dieses Theads nicht \"Mein letztes Posting\"? Ohne dir dabei nahetreten zu wollen, aber halte dich doch auch dann daran. Die Diskussion bring sowieso nix mehr. Ich unterstütze dich dabei, dass ich \"Zensur\" und \"Editieren\" von Beiträgen missbilige. Aber groß ankündigen das Forum zu verlassen und dann doch posten wie ein Wilder führt das Ganze adabsurdum.
--
Keep on rockin
MrBassmann

Die Welt von MrBassmann


Bassige Grüße
MrBassmann
11-09-2005, 13:11
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#60
 
DAS habe ich ja erst jetzt verstanden...
Zitat:Original von Vauge:
Ich habe nicht den Song und nicht die Aufnahmequalität bemängelt, sondern ein Verhalten Guros, nämlich Respektlosigkeit allen Hörern der MS gegenüber. (Es sei auch nochmal erwähnt, daß ich aufgrund Guros Reaktion und eines kurzen Gesprächs im Chat nicht mehr dieser Meinung bin. )

Aha, eine Beleidigung für dein Ohr? Oder wie ist das zu verstehen? Soll sich guro für die Qualität entschuldigen, weil du dir das Stück anhören musstest?
Entschuldige, lieber Gerald, aber mit dem Satz isses echt fürn Arsch... Ich habe keinen Respekt vor den Hörern der MS, deshalb mache ich absichtlich ne schlechte Aufnahme? Entschuldigung, läufts bei dir da noch richtig?
Anmerkung: Nicht jeder hat ein Mischpult daheim, nicht jeder kann so aufnehmen, wie er will, nicht jeder kann Software bedienen... Ja, auch nicht jeder findet den Regler, das Mikro einzustellen. Tja, dann kommt halt sowas.

Nächstes Mal sollte jemand, der seinen 1. MS zur Verfügung stellt, dazuschreiben: Ich kann mit dem PC nicht umgehen, deshalb klingt das so. Und es sollte keiner hören, dessen Ohren davon enttäuscht werden.

[edit: was gelöscht... war etwas betrunken gestern]


--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
11-09-2005, 18:37
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation