This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für welchen Verein schlägt euer Herz
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#31
 
@Manny: Stimme Dir völlig zu. Man geht schon mit einer ganz anderen Motivation an die Sache wenn man gegen die Bayern spielt. Das höre ich auch ständig in irgendwelchen Interviews. Neulich hats erst der .....äääh.....dingsbums....na.....der Ex-Bayer.....spielt jetzt beim FCK.......scheihse.....fällt mir jetzt nicht ein.....der Basler! der hats jedenfalls auch gesagt und als Sportler kann ich des nachvollziehen. Im Triahtlonbereich wars bis letztes Jahr der PV Triathlon Witten. Die haben sich auch die Mannschaft nur so zusammengekauft. Und jetzt haben Sie mal richtig den Arsch voll gekriegt. Klar war da immer der Neid dabei, besonders als Vereinsfunktionär wenn man seine Sternchen davonfliegen sieht zu einem Verein der mehr Kohle hat, aber von Hass war da nie die Rede.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
09-12-2002, 13:59
Homepage Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#32
 
@Roneon
ja so ist das. In vielen Sportarten geht es heute nur noch um Geld. Ich ziehe meinen Hut vor solchen Mannschaften wie den SC Freiburg, die nun zwar wieder um den Aufstieg kämpft, aber ohne große Stars und allein mit einer sportlichen und geschlossenen Mannschaftsleistung das versucht. Die haben keinen Elber oder Amoroso die alleine ein Spiel entscheiden können. Aber wenn die genug Kohle hätten würde dort sicher auch ein Elber spielen....

Daher kann man den Bayern auch keinen Vorwurf machen - die wären ja blöd wenn sie´s nicht so machen würden. Aber dafür darf man sich auch freuen, wenn die mal verlieren... *gg
cu Manny


--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
09-12-2002, 14:24
Homepage Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#33
 
@Manny: Stimme Dir völlig zu. :-D


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
09-12-2002, 14:30
Homepage Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#34
 
Tja, da muß ich wohl auch noch mal meinen Senf dazugeben Wink
Finde auch das beim Sport immer die Leistung im Vordergrund stehen sollte. Das heißt nicht das da nicht auch Emotionen dabei sein sollten, weil wenns so richtig spannend ist bleibt das wohl nicht aus und macht die Sache ja auch noch interessanter.

Es ist meiner Meinung nach aber ziemlich bescheuert wenn das ganze dann in Haß oder Randale ausartet, weil das hat mit Sport dann irgendwie gar nichts mehr zu tun. Kann auch nicht verstehen warum überhaupt solche (Fußball-)Spiele genehmigt werden wo im voraus schon direkt abzuschätzen ist das es Randale gibt. Dann müssen sich für teures Geld (was wir als Steuerzahlen dann aufbringen müssen!) ne Menge Polizisten von irgendwelchen halbstarken Fußballrowdies die Birne einschlagen lassen. Das mindeste was man verlangen könnte wäre das dann die betreffenden Vereine für die Kosten aufkommen würden, weil die verdienen ja nun nicht schlecht an so einem Spiel.
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
09-12-2002, 14:43
Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#35
 
also da muss ich mal antworten:

ich mein, wenn ich sage dass ich bayern münchen hasse, dann hasse ich ja nich die spieler oder den hoeneß persönlich. wenn ich den träfe, würd ich dem ja auch nich gleich eins auf die glocke geben.
aber der grund, warum ich bayern münchen nich abkann, is nich dass ich neidisch auf die bin, sondern weil

1. die sich so arrogant benehmen. Wenn ich höre, dass Hoeneß vor einer saison sagt: wir werden doch sowieso meister und die anderen spielen eh nur um die plätze
und wenn er öffentlich immer wieder einzelne perosnen wie z.b. schiedsrichter und gegnerische spieler wie z.b. vor 2 jahren otto addo an den pranger stellt und unter druck setzt, dann kann ich nur sagen, dass das genauso wenig mit sport zu tun hat wie hooligans.
sicherlich macht er objektiv gesehen einen guten job, aber sein verhalten in der öffentlichkeit ist teilweise unter aller sau.

2. spielen die bayern einen fussball, der mit schönem, mutigen angrissfussball nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. die mauern und mauern, gehen 2mal im ganzen spiel nach vorne und machen das ding rein. und das geht mir auf den sack.

3. die meisten bayern-fans nur bayern-fans sind, weil die soviel erfolg haben. das sieht man auch schon daran, dass bei cl-spielen unter der woche oder dfb-pokal-spielen nie über 15000 fans da sind(es sei denn, es geht gegen real im viertelfinale oder so). sie entschuldigen das zwar meistens mit den langen anfahrtswegen, aber münchen is immerhin die zweit- oder drittgrößte stadt deutschlands. (hat hamburg mehr oder weniger??)

und zu sagen, dass ein großteil der fans hooligans sind und sich sowieso nur prügeln wollen, ist auch nich in ordnung.

und cottbus find ich s******, weil das ne klopper-truppe ist.
--
Überall auf der Welt bekommen die Kinder dicke Bäuche. Die Einen vom Essen und die Anderen vom Hunger.

Das sollte nachdenklich stimmen.


http://www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
09-12-2002, 15:28
Homepage Suchen Zitieren
Osram Offline
Klampfer
***

Beiträge: 142
Themen: 11
Registriert seit: Nov 2002
#36
 
@max: Habe mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Wollte auf keinen Fall sagen das ein sehr großer Anteil der Fans Hooligans sind. Glaube eigentlich eher das die stark in der Minderheit sind. Aber wenn es darum geht Randale zu machen reichen leider auch wenige Sad
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)


Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
09-12-2002, 15:53
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#37
 
@dermax: Na Du bist mir ja ein ulkiger Zeitgenosse. Erst schreibst Du megafett: Ich hasse Bayern München. Dann kriegst Du von mir dafür nen Rüffel und auf einmal hasst Du weder die Spieler noch den Hoeneß.......wen oder was haßt Du denn dann? Den Rasen auf dem sie spielen?? *wunder* ?(

Dass der Hoeneß sich nicht immer klasse verhält in der Öffentlichkeit dürfte wohl auch nicht das Streit-Thema sein. Das weiss jeder, er nimmt seinen Job wohl etwas zu genau. Allerdings muss man da mal die Geschichte mit dem C.Daum dabei hervorkramen. Da ham se auch erst alle auf den Dieter H. geschimpft, wie er soetwas behaupten könne, und das geht doch nicht, dieses *** netter Mensch ***....und was war denn hinterher: Es war alles richtig was er gesagt hat. Entschuldigt hat sich dafür keine Sau bei ihm. Fand ich auch nicht toll.

Zu Punkt 2: Selbst als Fußball-Laie weiss ich, dass das gequirlte Scheisse ist, was Du da schreibst. Haste wieder bei Papa beim Stammtisch gelauscht, was?

zu Punkt3: Und wo ist da jetzt der Punkt wo man sagen kann, ja genau deswegen sind die Bayern doof? Kann ich nicht finden. Bei Kindern mag das wohl stimmen, dass die Bayern-Fans sind, weil sie öfter gewinnen, aber es gibt genügend altgesottene Bayern-Fans, die auch schon Fans waren, als die Bayern gerade in die 1. Liga aufgestiegen sind, und da noch Mannschaften wie Gladbach und der HSV uptodate waren. Schau mal über Deinen Tellerrand hinaus.

Dass ein Großteil der Fans Hooligans sind, hat hier niemand behauptet! Nur mal so als Anmerkung.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
09-12-2002, 15:54
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#38
 
Ich halts hier wie die hosen, was meine Einstellugn zu \"FC Bayern München e.V.\" betrifft
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
09-12-2002, 16:04
Homepage Suchen Zitieren
Bene Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 80
Themen: 27
Registriert seit: Jul 2002
#39
 
VfB STUTTGART Der geilste Verein



SCHEISS BAYERN MÜNCHEN
--
---No risk,no fun!!!---


.
09-12-2002, 17:29
Suchen Zitieren
Philipp Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,075
Themen: 104
Registriert seit: Feb 2002
#40
 
@ all:

ist ja jedem freigestellt, für welchen verein er die daumen hält. ich hab auch kein problem damit, wenn einer sagt, den verein oder den trainer oder spieler usw. mag er nicht. aber es hat irgendwo grenzen.

und diese grenzen sind zb dann überschritten, wenn der olli kahn einen golfball aufs auge bekommt (war glaub ich in bielefeld, kann das sein?). ich sag das jetzt nicht, weil er ein bayer ist, war nur das erste beispiel, das mir eingefallen ist.

da hört sich der spass auf, und eigentlich gehts beim fussball und beim sport allgemein für die zuschauer um den spass am zuschauen, dabeisein & anfeuern.

es gibt für mich nix schöneres im sport (als zuschauer), als fans, die ihr team anfeuern.

aber es gibt auch nix hässlicheres im sport (als zuschauer), als \"fans\", die das gegnerische team beschimpfen, auspfeifen, ...


\"Du bist ein Zauberer. Du kannst warme Luft zum Stinken bringen.\" (Esel, Shrek 2)
09-12-2002, 17:43
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#41
 
@roneon: meinte doch nur wegen dem \"cool\".....immer auf die kleinen dicken*schnüff*

@discussion: Kommt mal wieder ´n bisschen klar kinder, das ist mal wieder eins der Themen wo man sich eh nicht überzeugen kann. Darüberhinaus lohnt es sich bei diesem Thema noch nichtmal....friedefreudeeierkuchen, es weihnachtet sehr!

Gruß, AndiBar
--
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht, es hat ja Zeit!


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
09-12-2002, 18:02
Suchen Zitieren
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#42
 
@AndyBar: Mein Reply war doch eher lustig gemeint...Wink

@Philipp: *zustimm*


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
09-12-2002, 18:12
Homepage Suchen Zitieren
dermax Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,601
Themen: 136
Registriert seit: Aug 2002
#43
 
@roneon

anscheinend dachtest du, dass ich weil ich scheiß bayern geschrieben habe, am liebsten jeden bayern-fan eins reinschlagen will oder so und das woltle ich damit nur klarstellen. vielleicht ist uli h. ja in wirklichkeit ein ganz entter mensch. nur in der öffentlichkeit sollte man sich anders benehmen.


zu punkt 1: erstens war das uli hoenß und nich dieter hoeneß und zweitens war das so ziemlich das einzige beispiel das ein positives verhalten in der öffentlichkeit zeigt.

zu punkt 2: ich empfehle dir, 1. einmal ein bundesliga-spiel von bayern münchen im eigenen stadion gegen einen \"kleinen\" verein im eigenen satdion anzugucken. nee, am besten live bei premiere.
und 2., dir einmal mittwochs abends einen herrlichen gänsehaut-fussball-abend mit bayern münchen gegen von mir aus lokomotive moskau vor 5000 zuschauern reinzuziehen.*horror*

schön, dass du mich so ernst nimmst und nicht gleich wieder auf mein alter anspielst und auf meine \"angebliche unmündigkeit\"
(zitat: \"Haste wieder bei Papa beim Stammtisch gelauscht, was?
\")
wirklich herrlich!!Wink

zu punkt 3: ach ja?? schwer möglich, da die bayern seit über 30 jahren in der buli sind. dass dürften vielleicht die trainings-kiebitze über 60 sein, die das noch miterlebt haben.

@phillipp: das mit dem golfball war in freiburg!!:-p
--
Überall auf der Welt bekommen die Kinder dicke Bäuche. Die Einen vom Essen und die Anderen vom Hunger.

Das sollte nachdenklich stimmen.


http://www.dermaximilian.de.vu


\"But even the president of the United States
Sometimes must have
To stand naked.\"
Bob Dylan
09-12-2002, 20:28
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#44
 
Ich stimme grundsätzlich Max zu. Daß ich Bayern nicht mag heißt nicht, daß ich die Spieler als Menschen oder sonstwen von denen nicht mag, ich mag die Konstruktion \"Bayern München\" nicht. Schon sehr oft haben die Bayern gezeigt, daß sie im Enteffekt kein schönen Fußball spielen, sie manchmal sogar richtig grottenschlecht spielen, aber es irgendwie hinkriegen, zu gewinnen. Das ärgert einen nätürlich; wenn man will, kann man auch sagen, daß man neidisch ist, daß die anderen Mannschaften nicht so viel Glück haben, das ist definitionssache. (Und dann haben manche parteiische Sportkomentatoren noch die Stirn zu sagen: \"Die Bayern waren die klar bessere Manschaft.\" Sowas ko*** mich echt an!) An Bayern nervt mich auch besonders, daß sie soviele Stars haben. Das ist jetzt kein neid, daß sich die anderen Manschaften nicht so viele Stars leisten können, Aber sie sind halt keine Manschaft, sie sind ein Haufen Stars. Soweit ich weiß haben die eine Art Rotationsprinzip, daß ständig eine andere Besetzung aufläuft (ich laß mich gern korrigieren, wenn es total falsch ist). Dann kann das Manschaftsgefühl eigentlich gar nicht aufkommen.
Naja, da ist sicherlich auch viel Geschmack und Ansicht mit drinnen, ich denke, über sowas kann man sich auch nicht besonders gut streiten. (oder gerade gut... *g*)

(Das ist meine Meinung. Jeder hat da seine eigene. Aber da ich wette, daß mir niemand mit wirklich überzeugenden Beweisen kommen kann, daß ich falsch liege, werde ich diese Meinung sobald auch nicht ändern *g*. Es sei denn, es kommen wirklich gute Beweise!)

Bye!

Ronny

PS: Ich bin nicht wirklich Fußballfan. Mir ist die Musik auch wichtiger. :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
09-12-2002, 21:27
Suchen Zitieren
Manny Offline
Administrator
********

Beiträge: 3,378
Themen: 150
Registriert seit: Feb 2002
#45
 
also ich finde auch, daß Bayern keinen besonders attraktiven Fussball spielt(obwohl sie es könnten). Schon garnicht wenn sie in Führung liegen. Dann wird Beton angerührt. Da gibt es dann das Ballgeschiebe im Mittelfeld bis zurück zum Kahn usw. Daran kann man aber erkennen, daß es nur um´s Geschäft geht. Hauptsache gewinnen und 3 Punkte auf dem Konto. Angerechnet wird zum Schluß und Schönheitspreise werden nicht verteilt, wie man dann immer so schön sagt... Bei Spielen von Leverkusen, Bremen, Schalke oder diese Saison auch Bochum geht wenigstens was ab....

cu Manny

--
Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht...


Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst, man darf sie nur nicht dabei stören.
10-12-2002, 00:54
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation