This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Songs
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#31
 
oh einige haben wohl eine Abneigung zu Dieter Bohlen. Ich selbst muss sagen, dass ich von Castingshows (auch von Hr. Bohlen) garnicht so abgeneigt bin, denn es ist eine Chance, Leute in dem Musikgeschäft kennenzulernen
01-06-2012, 19:29
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#32
 
Zitat: Original von Anna_loves_music:

oh einige haben wohl eine Abneigung zu Dieter Bohlen. Ich selbst muss sagen, dass ich von Castingshows (auch von Hr. Bohlen) garnicht so abgeneigt bin, denn es ist eine Chance, Leute in dem Musikgeschäft kennenzulernen
Naja aber wenn man wirklich ernsthaft vor hat Musiker zu werden, dann sollte man das meiner Meinung nicht machen.
Die Überlegung ist für mich relativ einfach:

Wovon lebst Du als Musiker? Von deinen Fans natürlich. Denn deine Fans stehen im Mittelpunkt - Für sie machst Du Musik, sie gehen auf deine Konzerte und verbreiten deine Musik. Eine Fangemeinde muss wachsen, Du brauchst treue Fans die wirklich an deiner Musik interessiert sind - an deiner >Musik<.

Und welche Klientel schaut sich Castingshows an? Hauptsächlich Menschen, die an Castingshows interessiert sind natürlich. Nun hast Du dort das Problem, das die Aufmerksamkeit dort sehr kurzlebig ist und bei der nächsten Runde DSDS etc. deine \"Fans\" einen neuen Star feiern.

Und Du bist dann immer die, die bei der Castingshow war.

Wenn man es wirklich versuchen möchte, sollte man meiner Meinung nach jahrelang an sich und seiner Karriere arbeiten, ein Team um sich aufbauen und so viel wie möglich selber in die Hand nehmen.

\"Ich habe 30 Jahre gebraucht, um über Nacht berühmt zu werden.\" Harry Belafonte

Wenn Dich das Thema interessiert, schau Dir mal diesen Film an: http://www.rockthe.biz/

Gruß,

Tim


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
01-06-2012, 19:49
Homepage Suchen Zitieren
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#33
 
Naja... ich denke halt so: Wenn man an einer Castingshow teilnimmt, bekommt man eine Chance, gesehen zu werden, wenn es nicht klappt ist das auch nicht so schlimm, man kann immer noch studieren und Berufe lernen und nebenbei Musik machen. Denn ich sehe halt, dass wirklich soooo wenig Menschen aus Deutschland einfach so bekannt werden. Außerdem könnte man sich finanziell auch etwas absichern, denn in Castingshows bekommt man für Fernsehauftritte oft geld.
01-06-2012, 19:59
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#34
 
@ Anna
Lass das lieber.
Schreib weiter deine Lieder, sing sie, mach Videos für Youtube.
Wenn etwas wirklich gut ist, spricht sich das rum!

Schau dir mal die Mary Win an http://www.youtube.com/user/marywinmusic
Die hat über 20000 Abonennten und macht einfach war ihr Spass macht.

LG
Laura


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
01-06-2012, 20:24
Homepage Suchen Zitieren
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#35
 
@ jemflower: Ja, sie ist gut! Aberich z.B habe noch nie etwas von ihr gehört! Ich finde Castingshows garnicht so schlecht! Ich selbst bin auch großer Fan von dem Sieger 2012 von DSDS: Luca Hänni. Ja. Es muss ja nicht DSDS sein! Ich finde zb die Castingshows zur Entscheidung, wer für Deutschland zum Eurovisoion Song Contest geht. Oder einfach kleinere Castingshows.
01-06-2012, 20:41
Suchen Zitieren
Andy63 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,765
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
FT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#36
 
... ich kann dir auch nur von diesen Castingshows abraten. Sinn und Zweck dieser Shows ist nicht, Talente bekannt zu machen oder eine Chance zu geben, sondern Einschaltquoten zu pushen und damit selbst Kohle zu machen.

Langfristig wird sich das für den Teilnehmer nicht auszahlen, wenn man mal von ganz wenigen Ausnahmen absieht. Die meisten erfahren nur eine kurzfristige Berühmtheit dadurch, dass sie ausgenutzt werden, oder dass sich über sie lustig gemacht wird. Zweifelhafter Ruhm!

Langfristig setzt sich immer Qualität durch und wenn du von der Musik leben willst, so wirst du die Ochsentour machen müssen und neben deinem Talent ein gehöriges Maß an Glück brauchen. Nimm dir z.B. Colbie Caillat als Vorbild.

In myspace oder youtube hast du die Super-Plattform überhaupt. Wenn es denn DSDS und Co. trotz allem sein muss... dann bitte erst, wenn du deutlich älter bist und auch schon einiges an Erfahrung im \"sich selbst präsentieren\" hast. Zum jetzigen Zeitpunkt würdest du wahrscheinlich von Bohlen und Co. verrissen werden, was dir dann den Spaß an der Musik trüben könnte!

Das alles soll dich keinesfalls entmutigen weiter zu machen. Nur... verschenke dein Talent nicht an die Ratten der Musikindustrie und des Fernsehens!

Gruß, Andy Thumbs
01-06-2012, 21:49
Suchen Zitieren
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#37
 
Zitat: Original von Andy63:

In myspace oder youtube hast du die Super-Plattform überhaupt. Wenn es denn DSDS und Co. trotz allem sein muss... dann bitte erst, wenn du deutlich älter bist und auch schon einiges an Erfahrung im \"sich selbst präsentieren\" hast. Zum jetzigen Zeitpunkt würdest du wahrscheinlich von Bohlen und Co. verrissen werden, was dir dann den Spaß an der Musik trüben könnte!
Naja, wer DSDS Kids gesehen hat, hat denke ich gesehen, dass Hr. Bohlen Kinder gelobt hat, die teilweise fast keinen Ton getroffen haben. Ich denke nicht, dass ich verrissen werden würde. Naja meine jetzigen Aufnahmen sind leider einfach nur für die Tonne, weil ich mit dem IPod natürlich kein gutes Aufnahmeprogramm habe.
Zu dem Alter: Ich spiele momentan mit dem Gedanken zu dein Song von KIKA zu gehen. Das ist eine ganz kleine Castingshow nur für Leute unter 18. Ansonsten möchte ich, bevor ich über irgendeine Castingshow nachdenke auf jeden Fall Schule und Abi fertig machen, denn sonst kann es passieren, dass ich entweder etwas verpasse oder am Ende ganz ohne Abschluss dastehe. Also käme sowas für mich sowiso erst im Alter von 18-19 in Frage. Denn dann kann ich, wie gesagt, wenn es nichts wird einfach anfangen zu studieren oder so und einen anderen Weg einschlagen.
01-06-2012, 21:59
Suchen Zitieren
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#38
 
Hey Leute, ich würde mich gerne bei einer Mini-Castingshow für Leute unter 18: Dein Song ( http://www.kika.de/fernsehen/a_z/d/dein_...ndex.shtml ). Ich denke ich würde meinen neusten, eigenen Song wählen: Smash the mirror. Im Internet kann man ihn noch nicht finden, eben weil ich ihn gerne für diese Show nehmen würde! Also vorab: Denkt ihr, ich sollte mich dort bewerben, reicht das was ich mache eigentlich für so eine Show aus oder bin ich dafür zu schlecht. Wenn mir jemand noch wegen dem neuen Song Smash the mirror helfen mag, kann er sich bitte mal per PN bei mir melden, dann kann ich ihm den Song privat mal schicken. Ja... würde mich sehr freuen!
09-06-2012, 17:10
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#39
 
@ Anna

Das scheint mir deutlich besser als dsds und co.
Da geht es um selbstgeschriebene Lieder und nicht um Quote (Stichwort: Komponistencamp).

Da würde ich dich sofort unterstützen (Englisch-Korrektur, Aussprachetipps).

LG
Laura


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
11-06-2012, 22:31
Homepage Suchen Zitieren
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#40
 
Hab mich beworben Wink Aber leider noch keine Antwort bekommen! Und auch wenig Hoffnung, da über 800 Leute mitgemacht haben und nur 16 ausgewählt werden!
29-07-2012, 17:47
Suchen Zitieren
triangel Offline
Administrator
********

Beiträge: 2,561
Themen: 145
Registriert seit: Jun 2002
FT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#41
 
Ich drück die Daumen und bin gespannt :-D


...
29-07-2012, 20:14
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#42
 
Spannend! Lasse es uns bitte wissen, wenn wir irgendwo für dich abstimmen können oder so. Übers Forum bekommst du schnell ein Paar Stimmen mehr. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen Thumbs

Gruß,


GHETTO
29-07-2012, 20:19
Suchen Zitieren
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#43
 
Hey Leute, habe heute Post von Dein Song bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Song zwar gut sei, es aber nicht gereicht habe... Naja, es haben dieses Jahr angeblich über 800 Leute mitgemacht und ausgewählt wurden nur 16. Eine Aufnahme ist auch schon auf der Homepage veröffentlicht, von einem Jungen, der ausgewählt wurde. Dazu muss ich sagen, dass ich bei solch einer guten Aufnahmequalität mit meiner iPod-Aufnahme einfach nicht mitkam... vielleicht lag es auch daran. Naja den Song habe ich jetzt auf Youtube veröffentlicht und über Kommentare von euch sowohl hier im Forum, als auch auf der Youtube Seite freue ich mich wie immer sehr! Hier ist er: http://www.youtube.com/watch?v=Hd3i2Cuf1j0&feature=plcp
Ich bedanke mich schon einmal bei allen, die ihn anhören und mir ein Feedback geben!
02-08-2012, 14:13
Suchen Zitieren
Anna_loves_music Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 84
Themen: 29
Registriert seit: May 2012
#44
 
Also wie gesagt, über Feedback bin ich wie immer sehr dankbar!
02-08-2012, 20:41
Suchen Zitieren
Lady08 Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 336
Themen: 6
Registriert seit: May 2008
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in Wolfshausen
#45
 
Jo find ich erstmal nicht schlecht.Es ist vieleicht ein bischen zu schnell gespielt.Also ich meine zu dem Gesang hört es sich etwas zu gehetzt an.Ansonsten hast du eine schöne Stimme.Und in anbetracht deines alters gut gemacht.Nicht jeder kann was eigenes schreiben und dann noch singen Thumbs .Mach weiter so es kann nur besser werden. Wink


Lady08


Alle Menschen sind schlau.Die einen vorher die anderen hinterher.
02-08-2012, 23:22
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation