This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT - Windows-Vista Erfahrungsbericht
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#31
 
@DeeDee

Big LOL!
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
15-02-2007, 10:56
Suchen Zitieren
rasreload Offline
Klampfer
***

Beiträge: 139
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2003
#32
 
Also ich muss mich doch sehr wundern....(altenthreadwiederaufwärm)

Klar ist alles schon aus Prinzip doof was Microsoft macht.Ich hab Vista seit dem release:

Mein Rechner läuft ohne probleme, und das schnell und ohne
Abstürze.!!!!!
alle Pogramme laufen auch problemlos.!!!!!
Es sieht sehr schön aus und frisst deshalb soviel speicher.
Mein kubuntu linux sieht nach 1000mods mit neuen Icons transparenteffekten und allem was so geht daneben immer noch aus wie aus der Steinzeit auch andere Distros wie Suse können nicht im endferntesten mit dem \"look\" von Vista mithalten.

das einzige was mich an Vista aufregt ist das alle es kritisieren aber keiner weis warum.
03-03-2007, 12:17
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#33
 
du hast die gründe doch gerade selbst genannt:

ein betriebssystem, das zum eigenen betrieb schon die hälfte meines RAMs frisst ist in meinen augen kein gutes betriebssystem.

ein effizientes betriebssystem ist schnell, braucht wenig ressourcen und macht den rechner bedienbar. und da gibt es nichts einfacheres, als linux (egal welche distri, weil ich gerade linux ohne grafische oberfläche meine). das problem ist nur, dass die ganzen \"Normalos\" ,die sich so an das mausschubsen gewöhnt haben, das \"lernen\" einer neuen (soooo simplen) sprache, die vieles beschleunigt und erleichtert, als lästig und schwer abstempeln.

vista ist ein praktisches betriebssystem....für kinder, spieler, musikhörer, videogucker, rumsurfer...weil dem benutzer alles abgenommen wird, aber es ist mit sicherheit kein gutes und daher aus meiner sicht (informatiker) zu kritisieren.

was ich absolut schade finde, ist dass es eigentlich auch für entwickler gedacht ist.... stichwort .NET 3.0 usw.... aber es ist ein hohn, dass bald Development tools wie Visual Studio NUR NOCH auf vista laufen werden. ich frage mich sogar gerade, ob man dann pberhaupt noch programme damit erstellen kann, welche auf XP oder älteren OS laufen....

nuja, bilde sich jeder selbst sein urteil...ich hab nu von der uni die business version und werd mir die mal noch auf ne VM installieren...kostet ja nix.

greez
EeK
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
03-03-2007, 15:00
Homepage Suchen Zitieren
rasreload Offline
Klampfer
***

Beiträge: 139
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2003
#34
 
als pogramierer mag linux ja o.k. sein aber ich als \"normalo\"
hab garkeine lust sämmtliche konsolenbefehle für linux zu können.
das erinnert mich irgendwie an basic oder dos.
ein hoch auf die exe datei.Thumbs
sudo grüsse ras
03-03-2007, 22:39
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#35
 
Zitat:Original von Ras Reload:
als pogramierer mag linux ja o.k. sein aber ich als \"normalo\"
hab garkeine lust sämmtliche konsolenbefehle für linux zu können.
das erinnert mich irgendwie an basic oder dos.
ein hoch auf die exe datei.Thumbs

Nun, es kann auch als \"Normalo\" sinnvoll sein das Betriebssystem (egal welches) über Konsolenbefehle zu bedienen.
Was wenn der Maustreiber mal streikt oder das GUI nicht mehr hochfährt?
Winuser sind da ja (oft) sehr einfallsreich und installieren dann neu. :-D
Noch ein Beispiel gefällig?
Zwar schon älter, trifft aber immernoch zu:

[Bild: ntvsunix.jpg]

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
03-03-2007, 23:53
Suchen Zitieren
Little_Mama Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,672
Themen: 114
Registriert seit: Apr 2004
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#36
 
@cottonman

Ich glaub ich schließ mich an.

@all

Auch wenn ich Vista nicht bei mir auf dem Laptop habe kann ich schon sagen: Vista vorinstalliert bei einem Neukauf ist ok, Nachrüsten ist eher nicht angebracht. Nur schade dass es noch nicht so viel Software gibt die unter Vista läuft. Aber der Markt wird diese Lücke bestimmt bald füllen .

Gruß Mama

--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.


Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

Es ist selten zu früh und niemals zu spät .... oder so ^^
04-03-2007, 09:46
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#37
 
Muss ich mir jetzt für den nächsten Teil von Need for Speed auch Vista anschaffen? Das wäre dann echt ein Grund für mich mit diesem Spiel aufzuhören... Könnte es zwar legal und kostenlos erwerben (so wie Eek), aber ich habe eigentlich keinen Bock auf Vista... Hab es mir bei einem Kollegen mit nem neuen Laptop schonmal angeschaut... Aber die ganzen Optikkram brauch ich nicht... Und gab es nicht mal so Gerüchte von wegen es wäre einfacher auf den Rechner rumzuspionieren?

Gruß
--
CHH

[Bild: avatar-738.gif]

Lose your dreams and you will lose your mind...


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
04-03-2007, 19:38
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#38
 
das mit need for speed is gar nich so abwegig, da gerüchte besagen, dass directX10 nurnoch auf vista laufen wird.....


--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--
05-03-2007, 01:08
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation