This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein letztes Posting
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#31
 
@ Ralfi!

nun wäre abzuklären was den ein berechtigter grund ist!

Ich zb. wäre absolut nicht damit einverstanden, dass jemand einfach mein posting abändert solange es - wie schon x mal erwähnt - nicht gewaltverherlichend, zu straftaten auffordernd, rassistisch und, und ist.

ich unterstelle ja Ghetto keine schlechte absicht oder dergleichen.

so und für mich ist dieses thema auch erledigt.
--
CU
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
08-09-2005, 19:30
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#32
 
*seufz*
Kinners, wie wäre es mit einem Board, in das nur Mods dürfen, und wo wir uns über Moderations-Techniken austauschen und beraten können? Rolleyes :-D
(naja, die Idee ist so halb ernst gemeint... *g* wenn sie einer der Mods (und Admins) gut findet, bitte sagen. Alle Nicht-Mods betrifft das ja eh nicht.... *fg*)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-09-2005, 19:35
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#33
 
@CHH

Ich schrieb:
<zitat>
Da Google offensichtlich ein gut gehütetes Geheimnis ist poste ich mal diesen Link (http://gitarrengalerie.de/gitarren/holzarten.html) und diesen (http://www.elektronikinfo.de/audio/elektrogitarre.htm).

Ich verrate auch mein Geheimnis wie ich die Links gefunden hab:
http://www.google.de und dort Gitarre Holz Klang eingegeben...
Und siehe da...
</zitat>

Und ich habe mich auch für diese Antwort entschuldigt.
Aber auch diese Entschuldigund sowie die Erläuterung, _warum_ ich so reagiert habe ist verschwunden.
Und diese selektive Zensur gegen meine Person ist es, was mich auf die Palme bringt.

Aber du hast Recht, lassen wir das Thema...

--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
08-09-2005, 19:38
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#34
 
Ich hab ja nichts gegen dich Aldo... Wenn jemand anders das gleiche geschrieben hätte, wäre es ihm genaus ergangen...
Ich denke nicht, dass du dich wegen einer Sache als Einzelperson gemobbt fühlen brauchst.
Und diesen alten Thread jetzt nochmal aufzwärmen finde ich jetzt auch nicht sinnvoll... Obwohl es dich ja anscheinend sehr getroffen hat... Sorry

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-09-2005, 19:42
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#35
 
yeah geil! board-mopping ;D

bald gespräche beim psychiater:
- \"na wo drückt der schuh?\"
- \"man hat mich aus dem knuddelbärenforum gemobbt\" ;D

naja ich seh das so: solche threads gabs schon immer mal und wirds immer geben, gehört irgendwie dazu. ich selbst war ja nicht gerade unbeteiligt...aber was will ich mit betty im würgegriff auch anders machen Wink

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
08-09-2005, 20:10
Homepage Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#36
 
1) Ja, ich wars. Wie jeder von euch in meinem Beitrag im Guro-Thread lesen kann habe ich Vauges Beitrag über Guro123s MS und einige der nachfolgenden Beiträge editiert. Zum Teil war dieser Edit ganz erheblich, auch wenn es einige der Editierten nicht einmal bemerkt haben. Die Originalfassungen dieser Beiträge gibts übrigens noch, ich habe sie bei lokal bei mir gespeichert.

2) Die Gründe, warum ich die Beiträge editiert habe, liegen in den allgemeinen Board-Regeln. In meiner subjektiven Betrachtungsweise haben die editierten Beiträge gegen die Regeln 5 und/oder 7 verstoßen, daher war eine Bearbeitung angebracht. Man erkennt im Moment nicht, welche Beiträge ich wo geändert habe. Normalerweise würde ich das immer hineinschreiben, aber ich habe so schon über zwei Stunden herumüberlegt und editiert. War mir schlicht und ergreifend zu viel Aufwand.

3) Mir leuchtet ein, dass sich manche auf die Zehen getreten fühlen, allen voran natürlich Vauge. Weil ich Vauge als Person, als Gitarrist und als Forumsmitglied sehr schätze werde ich mir Mühe geben, die Sache mit ihm zu klären.

4) Grundsätzlich ist es falsch, an den Beiträgen anderer Leute auch nur ein Wort zu ändern. Ich setze dieses Mittel daher normal gar nicht ein, in Extremfällen bleibt mir jedoch manchmal nichts anderes übrig. Gestern war ein solcher Fall. Meinungen über das was und wie und warum gibts klarerweise genauso viele, wie sich Leute mit dem Thema befassen. Meine Meinung ist nur eine davon und dazu möchte ich sagen, dass auch mir regelmäßig Fehler passieren. Ich werde jedoch mich als Moderator jedoch immer darum bemühen, fair zu handeln. Kritik über mein Handeln höre oder lese ich gerne, weil ich daraus nur lernen kann. Allen werde ichs jedoch nie recht machen können. Möchte ich auch gar nicht.

5) Zum Abschluss bitte ich euch, die alten Kühe vom letzten Jahr dort zu lassen, wo sie sind und Kritik an mich wenn, dann bitte gegen mich zu richten und nicht gegen das ganze Forum.

Musikalische, melodische aber vor allen Dingen friedliche Grüße,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
08-09-2005, 20:13
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#37
 
alternative:

löscht die betroffenen threads inklusive diesem hier komplett.

vorteile:
- serverplatz wird frei,
- datenbank wird kleiner (board),
- keine nachwirkungen oder zitate die jahre später auf längst durchgekautes wieder appetit machen, die sache ist aus der welt.
- das unnötige gespräch und dessen aufpushen kann schneller in vergessenheit geraten, gelernt haben aber trotzdem (hoffentlich) einige davon.

nachteile:
- sehe ich keine.

diese in meinen augen gute lösung kann nu nur noch an sturheit scheitern, bin mal gespannt.

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
08-09-2005, 20:36
Homepage Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#38
 
Moin,

ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, dass Geralds Original-Posting gegen irgendeine Regel verstoßen hat. Guro hat sich nicht mit einem Wort beschwert. Es scheint eine Einzelentscheidung gewesen zu sein und damit doch eher fraglich ...

\"Nichts wird so fest geglaubt, wie das, was wir nicht genau wissen\"

In diesem Sinne wünsche ich für uns alle, dass solche strittigen Entscheidungen weiterhin selten bleiben, menschliche Schwächen allseits toleriert werden, Zensur nicht und Fremdeditierung, wenn überhaupt, nur nach (!) Information der Betroffenen stattfindet und jeder die Kritik erhält, die er verdient.

@Aldo

Zitat:Original von Aldo:
...
Hättest du dir die Mühe gemacht und die o.a. Suchworte in Google benutzt, dann hättest du auch erfahren, daß man die Hartholzhälse i.A. mit weichem Holz (z.B. Palisander, Nato, Gabun, Sapeli) belegt, um die Bespielbarkeit zu verbessern, was aber keinerlei Klangauswirkungen hat.
Das auf den Hals aufgeleimte Griffbrett hat also keine akustischen, sondern \"nur\" optische und haptische Gründe.
...

Moin,

das wäre eine interessante Diskussion geworden. Schade eigentlich.
Zur fachlichen Ergänzung, Aldo:

Palisander ist sehr, sehr hart!
Zusammen mit Ahorn und Ebenholz die häufigsten Griffbretthölzer und zwar nicht (nur) wegen der Optik sondern wegen der sonst relativ starken Abnutzung der Oberfläche beim Einsatz zu weicher Holzsorten. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es den Hals zusätzlich versteift.
Nato (mit Ausnahmen), Gabun und Sapeli sind Korpushölzer ...

Ist aber schon besser, wenn man die Chance hat, sich über die Inhalte solcher Links qualifiziert zu unterhalten, statt über deren Löschung motzen zu müssen.

In diesem Sinne freue ich mich weiterhin auf gute und auch streitbare Links von Dir Thumbs


Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
08-09-2005, 20:37
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#39
 
@Eek
Hab ich kein Problem mit.

@Vauge
Offiezielle Mod-Absprachen gibt es meines Wissens bislang nicht, zumindest hat mich bisher keiner dabei einbezogen.
Außer, daß sich vielleicht die Mods mal privat per PN beraten.


Sollte man vielleicht mal offen legen, was man als Mod alles macht und kann usw, damit das für die anderen User nicht mehr so \"geheimnisvoll\" ist? *gg* :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-09-2005, 20:48
Suchen Zitieren
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,581
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#40
 
Zitat:Original von Vauge:
@ghetto
Solltest du oder Ihr (falls es da irgendeine Mod-Absprache gibt) tatsächlich finden, daß ich mit dem Post gegen die Regeln verstosse, dann ist es auch ok und ich poste künftig woanders.
@Vauge
Du hast gerade meinen Kommentar als PN bekommen. Ich möchte betonen, dass jeder Eingriff meine eigene Entscheidung war. Moderatoren tauschen sich - wie andere Mitglieder auch - manchmal per PN aus. Das, was ein Moderator tut, ist jedoch seine Sache. So wars auch gestern.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO


GHETTO
08-09-2005, 21:13
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#41
 
@Charly

Das mit dem berechtigten Grund sollte jeder Moderator mit sich selbst abklären können. Übrigens, das Wort Moderator klingt so ähnlich wie moderater ... nicht schlecht die Erkenntnis, oder? :-D

Schließe mich im Übrigen deiner Konklusion einspruchsfrei an. Thumbs

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
08-09-2005, 22:14
Suchen Zitieren
frotteebaer Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 585
Themen: 133
Registriert seit: Aug 2002
#42
 
Hmmm,
warum muss ich gerade an einen meiner Lieblingsfilme denken??

http://www.filmgalerie-alpha60.de/cgi-bi...filmId=684

moderate Grüßs

Stephan
--
...ja nee, is klar!!
09-09-2005, 06:00
Suchen Zitieren
Mulder Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#43
 
ich habs mir gesprat den ganzen thread zu lesen.. da wird sich eh nur im kreis gedreht... wir sind nicht aufm rummel!

ich kanns mir jetzt allerdings nicht verkneifen auch meinen senf dazu zu geben...

also... generll halte ich es für falsch beiträge von anderen zu editieren, aber das wurde ja jetzt oft genug gesagt.
wäre es nicht ein lösung erstmal das mitglied mit einer PN aufzufordern den beitrag zu ändern? wenn es nicht gemacht wird besteht immer noch die möglichkeit, dass der Mod den beitrag löscht editiert oder sonst was damit anstellt...

eine art von sturheit und der mangelnden fähigkeit fehler anderer zu aktzeptieren ist in diesem thread erkennbar, da sich von den beteiligten keiner einen schritt auf den anderen zu bewegt...und das sind eigenschaften die ich so nicht schätze, aber auch von mir kenne.

als ghetto und vauge, seit so gut und zeigt professionelles verhalten und vertragt euch wieder.
das ist echt schrecklich und ist wie schon jemand schrieb energie verschwendung.

greetz mulder

habs selbst editiert ;D

--
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose


I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
09-09-2005, 17:22
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#44
 
Ich hab alles gelesen. Hab mich mit Ghetto ausgetauscht um die Thematik der gelöschten Posts zu erfahren.

Grundsätzliches:

Es werden Posts bemängelt, es werden Mods bemängelt, Spam zu löschen, es werden Forumsmitglieder diskreditiert und beleidigt... hier!! nicht im Chat. Und... es werden natürlich Eitelkeiten gepflegt.

Und die sind es, worüber man sich aufregen sollte. Manche sind beleidigt, weil sie persönlich beleidigt wurden. Andere empfinden nur Kritik als Beleidigung. und verlassen dieses Forum.

Zuweilen geht es um Hunde, um Zensur, um zu langsame Server, Feinrippunverträglichkeit,\"behandelte\" Posts und um, sagte ich das schon, - Eitelkeiten??

Mancher schreit nach Zensur (z.B. bei politischen Witzen. Ich habe polnische, türkische und russische Freunde und die erzählten mir so manchen \"Deutschen\" Witz, dessen Pointe in einem gewissen Nihilismus der Deutschen gipfelte und ich mich köstlich amüsierte. Niemand war der Meinug irgendjemanden wegen Rassismus anzumachen . wir haben alle gelacht.), mancher kann die Zensur an seinen Posts nicht verknusen, da er meint, die einzig selige Wahrheit zu verbreiten, oder vielleicht lange genug dem Board anzugehören und heilig ist Mancher macht sich wichtig, weil er denkt, seiner Zeit voraus zu sein oder er ist hinterher. Oder er ist tatsächlich der Imagination erlegen hier eine essentielle Rolle zu spielen.

Mancher geht, mancher schaltet Server ab und mancher macht seinem Ärger Luft und bleibt.
Im besten Fall kommt Mancher wieder, und viele würden sich freuen, wiedereinmal das eine oder andere Kunststück seines Dackels zu bewundern.


Mancher Moderator ist gelassen, mancher nicht aber
alle machen ihren Job. Und sie machen ihn imho gut. Was wären wir, wenn sie nicht wären?? Ein mit Spam überschwemmter,selbstzerfleischender Haufen Möchtegernklampfer.
Ob im Chat Admin oder hier Moderator: Es werden Entscheidungen getroffen..Und die aus dem Bauch. Leider gibt es für menschliche Kommunikation oder Befindlichkeiten keine TGL... sorry das heißt wohl IN VDI HEA ÖVE ad absurdum....
Daß verdiente Leute das Forum verlassen, finde ich persönlich bedauerlich, jedoch mute ich an, daß ein angebliches Verhalten der Mods nur der Anlaß zum Gehen war und nicht die Ursache. Wer zum Ersten Mal Kritik an der Kritik einsteckt, und sei sie noch so berechtigt (also die Kritik, nicht die Kritik),und sich davonmacht, der macht sich nicht nur der Abwesenheit schuldig, sondern auch der unberechtigten Abwesenheit.

Das war der diplomatische Teil... nun meine ureigensten Gedanken (bin vom Bau) :

Hören wir (ja, gilt auch für mich) doch endlich auf, uns gegenseitig zu diskreditieren um für kurze Zeit den moralischen Imperativ zu haben.
Reden wir mit den Mods/Admins/SU , um Überreaktionen vorzubeugen.
Hören wir den Mods zu, wenn sie mit uns reden (werden/ möchten/wollen)
Und um (Buddhas, Offlers, Allahs, Marxengelslenin, des Agnostikers, Gottes... ad absurdum ) Himmels Willen... wir alle sind nicht miteinander verheiratet. Hysterische Szenen sind hier völlig unangebracht. Wer gehen will, kann/soll/darf/mag das tun...
und zwar ohne Solidaritätsbekundungen seiner Lobby egal ob´s Leute sind, denen sich die Meinung gefestigt hat, dieses Forum würde ihnen gehören oder nur Leute die mit dem Strom schwimmen und auch mal was sagen wollten.

Zum eigentlichen Thema: Es wäre gut und wünschenswert, wenn endlich mal wirklich Kritiken zu den MS kommen würden. Für mich sieht das aus wie: Keiner will niemandem weh tun und wenn wir uns kennen (Chat) dann sowieso nicht. Und wenn wir auf `nem Treffen waren, gleich überhauptunddefinitivgleichsowiesonicht - und wenn \"sie\" noch gut aussieht und auf nem Treffen war... ach lassen wir das... Imho stapelt sich der -Metapher für Gebrauchtes- im Sinne von Masse statt Klasse im MS Ordner.
Es gibt Sängerinnen in den MS, die kriegen keinen klaren Ton über 3 Sekunden gehalten und werden dennoch von gewissen Leuten in Posts gefeiert, wie die nächste Ella Fitzgerald. Dieselben Leute regen sich über den Niedergang der Musik auf. Es gibt gute Klampfer, über die kein Wort verloren wird und neuerdings werden Leute als\"grottenschlecht\" bezeichnet. Mag es wahr sein oder nicht, man kann gewisse eigene Meinungen verbrämen im Sinne der \"political correctness\"

Klartext: Ghetto, ich hätte eher Bushis Kommentar gelöscht - als Vauges
Gerald, ich hätte dich für so integer gehlten, daß sowas an dir abprallt, zumal bei dem MS... ja, ich verstehe dich, es wird immer mehr -Metapher nutzlose Artikel- , aber sich so zu echauffieren ??
EeK, daß du mit deinen völlig blöden Kommentaren versucht hast die Diskussion anzuheizen wird dir nicht gerecht, auch die Kontroverse mit Anne war nicht so....
Anne, ich bin indigniert ob des Niveaus deiner kognitiven Signifikanz und des fehlenden, sonst so ausgeprägten sarkastisch-ironischen Narrativs...

so... mein Herz hat wieder Luft...
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
10-09-2005, 02:20
Homepage Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#45
 
HALLO???!!!!!!

Könnt ihr vielleicht mal aufhören euch gegenseitig anzugiften??
Ich weiß, dass ich auch nicht immer ein Unschuldslamm bin, aber irgendwann reichts wirklich.

Also....... habt euch alle wieder lieb......danke

LG Leni:x
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
10-09-2005, 15:05
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation