Osram
Klampfer
|
Mochte Mathe schon in der Schule. So sehr, das ich mich hinterher sogar entschlossen habe es zu studieren I)
Besonders spannend an der Mathematik finde ich eins: je mehr man gelernt hat, desto mehr Zusammenhänge zwischen verschiedenen Teilgebieten der Mathematik erkennt man. Und man sieht Sachen die man vorher schon mal gelernt hat später aus immer neuen Blickwinkeln und bekommt dadurch ein ganz anderes Verständnis für diese Sachen.
Auch wenn es für die Leute die mit Mathe schlecht klarkommen schwer nachvollziehbar ist: Mathematiker versuchen eigentlich immer schwierige Probleme auf die am einfachsten mögliche Art zu erklären
Kann aber auch gut nachvollziehen wenn jemand in der Schule mit Mathe nicht so gut zurecht kommt. Manchmal liegt es wirklich daran das diesen Leute Mathe einfach nicht liegt.
Häufig ist es dann aber auch so, das es nicht daran liegt das diese Leute die Mathematik als solches nicht verstehen können, sondern an fehlender Sicherheit beim Rechnen oder das sie Probleme haben sich lange genug auf eine Aufgabe konzentrieren zu können. Und solche Sachen kann man üben. Weiß das weil ich schon oft genug (erfolgreich ) Nachhilfe gegeben habe...
Und was auch immer noch ein Grund für Schwierigkeiten bei Mathe sein kann: die vielen unfähigen Mathelehrer die einfach nicht in der Lage sind einfache Dinge auch auf einfache Art zu erklären
--
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
Es gibt Licht, und es gibt Osram... ,-)
|
|
30-01-2004, 11:42 |
|
der KAY
Godfather of Music
|
|
30-01-2004, 15:54 |
|
der KAY
Godfather of Music
|
Vorsicht, Scherzfrage:
In einer Küche steht ein Kühlschrank mit Butter drin und eine Brotschneidmaschine und Brot. Nun Sagt man zu einer Blondine und zu einem Mathematiker, sie sollen, ein Butterbrot schmieren, was beide vernünftig erledigen.
Nun ändert man den Versuchsaufbau: Der Kühlschrank mit der Butter wird in den Keller gebracht. Die Blondine schaut zuerst recht blöd, sucht dann im ganzen Haus nach dem Kühlschrank, findet ihn schließlich, nimmt die Butter heraus und trägt sie in die Küche und schmiert das Butterbrot.
FRAGE: Was macht der Mathematiker???
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...
|
|
30-01-2004, 17:21 |
|
|