This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bemerkenswerte Stimmen
rasreload Offline
Klampfer
***

Beiträge: 139
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2003
#16
 
Bei den weiblichen Stimmen fällt mir da als erstes
Loreena McKennitt ein, weil sie sowohl eine klare laute Stimme hat wenn sie hohe Töne singt aber auch leise tief und hauchend singen kann. Einfach eine atemberaubende Stimme!!!!!

Sehr markannt finde ich auch Tracy Chapman. Es gibt wohl kaum eine Person die Emotionen so intensiv und glaubwürdig durch Gesang transportieren kann. Ausserdem klingt ihre Stimme teilweise irgendwie maskulin und feminin zugleich,sehr schwer zu beschreiben aber dadurch sehr leicht wiederzuerkennen.

Sehr gut finde ich stimmlich auch alle späten Songs von Jonny Cash. Besonders bei Songs wie \"Hurt\" oder \"solitary man\"
Bei ihm hat man das Gefühl das sich alle Lebenserfahrungen, ob positive oder negative, in seiner Stimme manifestiert haben wie die Falten im Gesicht eines alten Mannes..Rest in Peace..

John Denver darf natürlich auch nicht fehlen.
Bei Songs wie \"the eagle and the hawk\" oder \"Annie´s Song\"
muss ich auch beim 10000 Mal hören immer noch die Tränen zurückhalten...manschmal klappts auch nicht....

Die besten Gesangsstimmen findet man sowieso im Country,Soul oder 70´s Rock...z.b. America ,Jeff Buckley, Barry White, Lionell Riche(ja das meine ich ernst),Cat Stevens..der jault so schön..

Gruß Ras




:hasi:
--
Die Herren der Winde...

http://www.schandmaul.de/
21-12-2003, 22:05
Suchen Zitieren
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
erinnert sich noch jemand an katharina franck (rainbirds, mitte 80er)? deren stimme finde ich immer noch fasziniiiiierend.
ansonsten bei den knaben: johnny cash und frankie-boy sinatra in sachen ausdruck. keith richards?! na ja, da muss man schon wirklich fan seinWink
und bei den mädel: aretha franklin, weit vor allen anderen (z.b. etta james, ella fitzgerald z.b.)
in sachen neuere auf jeden fall noch annie lennox!
eifeljanes
--
\"I was born in a crossfire-hurricane...\"
http://www.eifeljanes.de/akkorde/akkorde.html


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
22-12-2003, 23:33
Homepage Suchen Zitieren
Bugs112 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 9
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2003
#18
 
ganz klar,
Freddy mercury und bruce springsteen.
22-12-2003, 23:40
Suchen Zitieren
Anita Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,820
Themen: 63
Registriert seit: Feb 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
Ich finde, eine unglaublich schöne Stimme hat Sandra Pires
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.


Kunst muss frei sein - aber ich kenn da ein Lied, das gehört verboten....

Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien
23-12-2003, 09:29
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#20
 
hi,
also ich hab jetzt ziemlich lang nachfgedacht welche Stimme ich eigentlich am liebsten mag, und so peinlich es ist, es ist die von Elvis....
Gerade letztens ist mir das wieder aufgefallen, wo ich mit einer Feundin einen \"Musikhörabend\" gemacht hab, und wir schon die ganze Zeit viele verschiedene Bands aufgelegt haben, kam plötzlich Elvis. Eh mit irgend so einer Schmalznummer. \"Im leaving\" war der Titel. Und patsch, er singt die ersten Töne und in meinem Gemüt breitet sich Freude aus.
Technisch bewundere ich an ihm (ich meine wir reden jetzt von seiner großen Zeit, wo er noch gesund war, also 1970-1972) diese volltönende Stimme, die er so leicht, so spielerisch klingen läßt, und dann wieder voller Dramatik voll aussingt.
Okay, jetzt hab ich mich geoutet... Ja, ich bin Elvis-Fan.Rolleyes
Aber ich steh dazu.

Ich liebe die Stimme von Leonhard Cohen.
Alanis Morisette bringt mich regelmäßig zum Weinen.
Robbie Williams ist meiner Meinung technisch brilliant.
Dido hat eine Stimme wie Samt und Seide.

...und viele von denen die ihr genannt habt find ich auch super.
Mein Gott, ich komm grad drauf, ich könnte ewig aufzählen, aber ich glaub die die oben stehen, sind meine Favorits.
23-12-2003, 09:42
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#21
 
Meine Frau hat eine bemerkenswerte Stimme, die mich immer wieder verzaubert:

Sobald sie ruft: \"Essen ist fertig\", dann hör ich das 3 Km gegen den Föhnsturm, mit Kopfhörer auf und Slayer voll aufgedreht.

Wenn sie aber meint: \"Wer putzt die Küche heut?\", dann kann ich danebenstehen und überlege zuerst einige Minuten lang, ob irgendjemand im Raum was gesagt hat oder nicht.

Ist doch toll, so eine Stimme zu haben.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
23-12-2003, 10:42
Homepage Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#22
 
Im Ernst:
Bonnie Tylers Stimme beeindruckt mich sehr, vor allem der Song Islands, den Mike Oldfield geschrieben hat.
--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
23-12-2003, 10:44
Homepage Suchen Zitieren
Oliver-Rocker Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,158
Themen: 142
Registriert seit: May 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Für mich gibt es ganz viele gute Stimmen. Aber Fan bin ich eigentlich eher von Leuten, die keine gute Stimme im üblichen Sinne haben.

Bob Dylan: Wenn er gut drauf ist, wegen des Timings und der Phrasierung.

Towns van Zandt: Countrysaänger, recht karg im Vortrag und immer etwas selbstzerstörerisches in der Stimme, vor allem in den letzten Lebensjahren. Jeder der Johnny Cash mag, sollte sich den mal anhören. Mir gefällt er noch etwas besser.

Dick Gaughan: Kenne nur eine Platte: Diffrent Kind of Love Songs. Auch keine schöne Stimme aber unglaublich viel Ausdruck und Power.
--
Die Menschen muss man nehmen wie sie sind, nicht wie sie sein sollten.
23-12-2003, 11:02
Suchen Zitieren
Boxerboy0903 Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 386
Themen: 66
Registriert seit: Sep 2003
#24
 
Also ich finde Das Celine Dion eine sehr schöne stimme hat vorallem für Lovesongs usw. Aber wenn es drauf ankommt hat sie auch viel KRAFT in der stimme
--
DER MEISTER HAT GESPROCHEN


Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik
23-12-2003, 11:57
Homepage Suchen Zitieren
faloa1 Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 21
Themen: 2
Registriert seit: Nov 2003
#25
 
viele die genannt wurden und dann noch

Tina Turner
--
Gruß Faloa1

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.


Gruß Faloa1

Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.
23-12-2003, 12:40
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#26
 
Also, erstmal:
Ich sehe das ähnlich wie Triangel....
Wenn ich das Lied nicht mag kann ich meist auch mit der schönsten Stimme nicht so viel anfangen.... :-D

Ansonsten gibt es viele schöne Stimmen...
Um mal zwei zu nennen:
1. Klaus Meine
Er hat eine sehr klare Stimme (manche behaupten, ihm seien bei seiner Stimmband-OP Stimmbänder aus Silber eingesetzt worden... :-D ) mit der er auch sehr hoch singen kann... (Manchmal frag ich mich: \"Seitwann singt bei den Scorpions eine Frau als Frontwoman??)
(Hörtip: Naja, vieles, was mich aber sehr Beeindruckt ist ganz am Ende von \"Dust in the wind\", Album Akkustika (oder so...) )

2. Anita
Sie hat eine sehr weiche und sanfte Stimme, daß es mir jedesmal wieder eine Gänsehaut verpaßt... (und das ist bei mir (harte Schale, weicher Kern Wink ) nun nicht so einfach, die harte Schale in Mitleidenschaft zu ziehen.... Wink )
(Hörtip: Naja, einfach alles von Anita und Charly..... Smile Apropos:

3. Charly
Sein Stimme paßt prima zu der von Anita, ist sehr sanft und einfach schön... Gänsehauteffekt ist hier ebenfalls vorhanden....

So....
Und dann noch einige Stimmen (ob nun Sprech- oder Sing-) die nicht bekannt sind....
Und die trotzdem sehr schön sind.... (irgendwo hinguckt.... :-D )

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
23-12-2003, 16:55
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#27
 
@ Oliver

Dick Gaughan ist vor allem durch seinen extremen schottischen Akzent so interessant. Seine Stimme geht aber nichtsdestoweniger auch so durch und durch.


--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
23-12-2003, 17:43
Homepage Suchen Zitieren
Zakky Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 239
Themen: 32
Registriert seit: Jan 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#28
 
Eine sehr gute Stimme haben auch Ray Wilson (Stiltskin später Genesis) und Alanis Morisette. Auch bei live-Auftritten - einfach super.

Zakky
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)
23-12-2003, 18:51
Suchen Zitieren
KITTY Offline
Solist
********

Beiträge: 903
Themen: 66
Registriert seit: Feb 2002
#29
 
In grauer Vorzeit hat jemand Kurt Cobain erwähnt... :-D Ich mag sein Schreien. Ich bin überhaupt Nirvanafan, was ich wohl schon ein paar mal erwähnt habe ;D
Alanis Morrissette, das erste Album.
Der von AC/DC... irgendwie cool.
Oft halte ich es wie Triangel: Die Stimme muss mir gefallen. Sie ist etwas vom Wichtigsten. Nebst Gitarren ;D sind die nicht dabei ist es schwierig, meinen Geschmack zu treffen ;D
--
Misstrau der Obrigkeit! :nuts: Asdf


Be your own guru
www.onderwaex.net
23-12-2003, 23:14
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#30
 
Ray Wilson habe ich auch schon live (allein mit seiner Klampfe) gesehen. Ein toller Musiker, er spielt auch Genesis-Songs wie \"Mama\" einfach zur Gitarre - einfach abgefahren !
--
\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
24-12-2003, 14:01
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation