riffl
Klampfer
|
also ich hab net ganz ne viertelstunde gebraucht
tät mich jetzt nur interessieren ob ichs auch richtig hab oder ob ich was übersehen hab > wo erfährt man denn das?
--
lg, riffl :70:
---
***I used to cry... but now I hold my head up high!***
---
|
|
04-10-2003, 14:00 |
|
Ysabell
Schlagerfuzzi
|
Hab das Rätsel gerade gelöst, nach etwa einer halben Stunde. Ich musste allerdings auch neu anfangen, nachdem ich mich zuerst vertan hab und den Norweger nicht neben, sondern ins blaue Haus gesteckt habe.
Mich würd nur interessieren, ob ich eh keinen Fehler gemacht habe, will aber auch die Lösung nicht posten um nicht zu viel zu verraten.
lg, Ysabell
|
|
04-10-2003, 16:03 |
|
riffl
Klampfer
|
Zitat:Original von styx:
Was mich mal interessiert: Wie kann man es absolut logisch lösen? Also alles genau der Reihe nach, alles muss irgendwo ersichtlich logisch sein. (quasi nicht so wie ich das gemacht hab I)
ich denk absolut logisch gehts nur insofern, dass du (abgesehen von den ersten paar informationen die du echt eins zu eins rauslesen kannst) logisch folgern kannst, was es nicht sein kann. also ich mein wenn du dann sagst \"das und das kann es logischerweise nicht sein weil dann das und das nicht zutreffen kann\"... und so kommst halt früher oder später auf die einzig korrekte lösung.
(achja, und welche farbe welche nummer hat kannst du übrigens sehr wohl ohne raten lösen, eine info heißt nämlich dass grün links von weß steht....)
--
---
---
|
|
05-10-2003, 19:44 |
|
DaKriss
Frontmann
|
Ja das kannt ich auch schon, und das mit den 2% wage ich mal ganz stark zu bezweifeln und genauso, dass Einstein dieses Rätsel geschrieben hat.
Ansonsten hab ich vielleicht so 20 Min. gebraucht (damals als ich´s das erste Mal gelöst habe, nicht dass ihr denkt ich schummle. :-D ), auch alles aufgeschrieben was ich wusste und dann Ausschlussverfahren.
--
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.
|
|
06-10-2003, 09:14 |
|
|