styx
Frontmann

|
hehe danke, ick frei mi sehr üba die unserstützung. ;D
ich bin gestern angefangen. ich wollt eigentlich um 8:45 aufstehn, um 9 nen schönen Pfannkuchen essen und dann so gegen halb 10 anfangen. Naja um 11 uhr oder so bin ich dann doch endlich nach draußen gegangen ;D und hab ersma rumgesucht.
ich hab mir überlegt, ersma sonne balaleika zu bauen, mit der beschreibung von ronny und dem Bild von Jem I) :-D. Naja ich hab sicher nen Vorteil, dass mein Vater Landwirt is, wir ne riesige Werkstatt haben und jede menge Holz rumliegen haben. Naja ich hab so ziemlich alles mit der Kreissäge gemacht. Was ich dann gestern geschafft hab is das Dreieck. :-D mal sehen, morgen muss meine mom nach clp, da is nen baumarkt, da geh ich mal ein bisschen billigholz einkaufen.
Die Balaleika soll erstmal so zum Test sein für die richtige Gitarre, die ich dann -hoffentlich- auch noch bauen werde. Naja, ich kann nur sagen es macht wohl Spaß, aber einige Sachen sind garnicht so einfach.
Und für alle die das auch versuchen wollen: \"Erst nachdenken, dann nochmal nachdenken, dann räumlich vorstellen, wieder nachdenken und dann HANDELN!\" :-D ;D :-D ;D :-D ;D :-D ;D :-D ;D :-D ;D :-D ;D
|
|
01-06-2003, 12:55 |
|
Jenzen
Boxenträger

|
Mahlzeit Styx,
die Idee finde ich Klasse habe auch mal daran gedacht eine zu bauen, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen damit anzufangen. Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg beim Bau!!
Der Jenzen!!
|
|
05-06-2003, 15:45 |
|
styx
Frontmann

|
hiho, so ich hab heut ersma die mechanik drangeschraubt bzw. gebohrt. auf die bin ich besonders stolz, wenn ich das sagen darf, weil die nämlich 100% invented and made by styx is ;D ;D (Jedenfalls für die Balaleika)
Naja, jetzt warte ich nur noch auf meine Saiten, die ich trotteliegerweise und ohne Voraussicht viel zu spät bestellt habe *g* und dann is die fertig.
Aber noch ne Frage: Könnte es zu Schwierigkeiten kommen, wenn der Korpus an einigen Stellen, naja, sagen wir \"Löcher\" aufweist? Die müsste ich dann nämlich noch stopfen.I)
2.Frage: Welche Farbe und was für eine Art von Farbe kann man am besten benutzen um Sperrholz und Fichte zu bemalen?
Ich wollte die nämlich noch bemalen und aufm Griffbrett so was stylisches draufmalen..;D ;D
Hier könnt ihr ein paar Bilder angucken
Aber nicht lachen!!! :rotate:  :p :-D
|
|
05-06-2003, 21:50 |
|
DaKriss
Frontmann

|
Wow, coole Sache. Das sieht echt nicht schlecht aus, vor allem fürs erste Mal.
Mein tiefempfundener  .
Auch für die selbstgemachten Mechaniken.
Dann wird \"Styx & Co\" ja bald Martin und Gibson den Rang ablaufen oder?
--
\"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\"
-G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C.
Das Leben ist kurz drum mach was draus.
Erheb dein Glas und trink es aus.
|
|
06-06-2003, 14:13 |
|
|