This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem: IE schmiert ab !!!!
Roneon Offline
Solist
********

Beiträge: 788
Themen: 51
Registriert seit: Aug 2002
FT 2006 in NeuerburgFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#16
 
@Sven: Wenn Du Dich da mal nicht irrst......ich finde MS generell nicht schlecht. Aber den IE an sich als besonders schnell und vor allem sicher hinzustellen ist nicht unbedingt angebracht. Die Browser nehmen sich alle nix mehr. Wie Ronny, oder wer wars? schon richtig sagte, es kommt auf die Implementation der HTML-Version an. Ich arbeite auch nur mitm IE. Aber auch nur weil er schon dabei ist und alles so anzeigt wie ich es gerne hätte. Jeder Browser hat seine Vor- und Nachteile. Ich kanns nur nicht leiden, wenn MS als generell schlecht dargestellt wird.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Selbstmord ist kein Auxweg!
23-12-2002, 17:52
Homepage Suchen Zitieren
der KAY Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,731
Themen: 105
Registriert seit: Feb 2002
#17
 
Lasst doch mal diese Grundsatzdiskussionen, die helfen andy auch net weiter.
@sven: wer lesen kann is klar im vorteil, der andy hat doch den netscape erst nach dem fehler installiert. und zu behaupten dass me stabil ist ist der gipfel der naivität.
aber etz zu deinem PRoblem andy:
Die Idee mit dem Downgrade kann hinhauen, is doch auch gar net soo schwer zu machen: nur in der systemsteuerung den 6er rausschmeißen und dann den alten installieren. dass könnte schon helfen. oder vielleicht mal ne ältere Version vom Outlook probieren...
Wie das nach dem Anschauen eines Films passieren kann, entzieht sich meinen Kentnissen, sorry. Besonders falls es ein originaler war...
wenns einer ausm netz war kanns natürlich schon sein dass n virus dabei war. Hol dir mal die neuesten virendefinitionen bei norton runter.
Hofffentlich hilft irgendwas, ansonsten haste die arschkarte und mussst neu installieren. Aber das is man ja gewohnt...Wink
Und zwar nich nur bei windows, bei linux genauso@alle anhänger der OpenSource - Sekten
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu


[Bild: Banner.jpg]
23-12-2002, 18:57
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#18
 
Du hast recht Kay, Grundsatzdiskussionen helfen keinem weiter... :teufel: Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
23-12-2002, 19:22
Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#19
 
Hallo!

@derKay:
Also bei mir läuft ME sehr stabil.
Ich habe hier ein Netzwerk mit 2 Win98 Rechnern (davon ein Notebook), ein Win ME Rechner und meinen Hauptrechner mit Win XP Home. Alle Systeme sind auf dem aktuellsten Stand, inklusiver der Browser. Alle Rechner haben Internetzugriff per Netzwerk. Es gibt keinerlei Probleme! Alles läuft 100% stabil.

Was Andys Problem angeht ist es wirklich komisch, das ausgerechnet nach dem Film gucken Fehler auftreten.

Ich glaube auch nicht, das es an Outlook liegt. Das läuft bei mir auch ohne Probleme.

Ich denke mal da ist neu installieren angesagt. Das geht in den meisten Fällen schneller, als lange rum zu experimentieren.

Gruß
Sven

--
Edited by Sven!
23-12-2002, 20:09
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#20
 
Habe versucht, ein Downgrade zu machen, da will win98 SE aber nicht. Und der will immer Servicepack als erstes installieren, danach geht nix mehr. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das Outlook die Probs macht, falls jemand DAZU ne Installationsdatei hat, würde mich über ne Mail freuen.... Das habe ich nicht im Netz gefunden.

Gruß und frohe freie Tage,

Andy
--
Prost Bier

Wer nix wird wird Wirt.
Ist dir das auch nicht gelungen, versuchs mal in Versicherungen
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
24-12-2002, 06:25
Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2002
#21
 
Moinsen @ all

als ob ich es geahnt hätte..Wink

@AndyTheke: Hast Du zufällig vorher einen VideoCodec installiert? Ich habe das Problem mit DivX-Codecs hier auf meinem Laptop. Bei DivX Filmen schmiert mir auch häufig der Rechner ab.

@Sven: Ich benutze keine Firewall! Wofür auch, schließlich betreibe ich auf meinen Rechnern keinen Webserver und biete keine Dienste im Web an. Das einzige was bei mir läuft ist ein Proxy-Server der das komplette Haus Wireless mit dem DSL Zugang versorgt.


Markus
24-12-2002, 12:51
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#22
 
Hallo!

@Key_to_Guitar ;
Dann bist Du sehr mutig, wenn Du keine Firewall am laufen hast.
So kann jeder schön auf Deinen Rechner zugreifen und z.B. Daten lesen, löschen etc.

Was das DivX Codec betrifft, so hatte ich noch nie Probleme damit. Habe das aktuelle DivX-Codec bei mir laufen. Absolut keine Probleme.

@AndyTheke:
Installiere doch einfach neu. Das geht doch alles viel schneller als die ganze Upgraderei o.ä.

Gruß
Sven
--
Edited by Sven!
24-12-2002, 13:01
Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2002
#23
 
@Sven: Wenn die Ports dicht sind, (was man alles mit Systemeinstellungen erledigen kann) brauche ich keine Firewall. Wo keine Türen offen sind, kommt man halt so \"ohne weiteres\" nicht rein.
Wer reinkommen will kommt aber auch irgenwie rein, auch mit Personal Firewall. Und selbst wenn, bei mir kann von mir aus jeder auf die Festplatte schauen. Keine Geheimnisse.
Hat aber mit Mut nix zu tun. Wink

@ Andy: Neuinstallation ist bei W9x Systemen wohl das einfachste.


Markus [Bild: biglaugh.gif]
24-12-2002, 13:25
Homepage Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#24
 
@Key_to_guitar:
Das mit den Ports stimmt. Bei manchen Firewalls hat man allerdings den Vorteil, daß man sagen kann: Nur mein Browser darf Port 80 verwenden, kein anderes Programm.

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-12-2002, 13:29
Suchen Zitieren
Key_to_Guitar Offline
Klampfer
***

Beiträge: 104
Themen: 28
Registriert seit: Sep 2002
#25
 
@ Ronny:
Ist schon richtig. Jetzt kommt aber meine Proxy zum Tragen. Ich sitze jetzt am Laptop und bin aber nicht über Port 80 im Internet. (Intern, Extern natürlich schon)
Jetzt können bei mir am Laptop 1000 Progs versuchen über Port was weis ich in Netz zu gehen. Klappert aber nicht.
Und da ich den IE nicht nutze können auch aus den Interneteinstellungen keine Daten durch andere Programme ausgelesen und benutzt werden.

@Sven:
Nochmal zu meinem vorhergehenden Posting: Natürlich ist es für den \"normalen\" Benutzer besser er benutzt eine Personal Firewall (dann aber bitte auch eine vernünftige und kein ZoneAlarm) als mit einem \"unkonfigurierten\" System (z.B. Standardinstallation) zu surfen.
Für jemanden der sich nicht so gut mit diesen Einstellungen auskennt also eine gute Sache.

Weihnachtliche Grüße aus dem Westerwald

Markus
24-12-2002, 13:40
Homepage Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#26
 
Hi,

also Andy als ich des letzte mal ein sog. downgrade gemacht habe, hab ich einfach nur den 6er deinstalliert und der hat den 5.5er automatisch wieder aktiviert.

Ich hab hier ein Packet mit IE 5.5 und Outlook 5.5 gefunden. Is leider 52 MB groß (für DSL User kein Problem). Wenn du des saugst und drübermachst, dürfte des wieder funktionieren (evtl. ein paar Settings wie die POP3, SMTP Dienste und soweiter wieder einstellen).

okay, hoffentlich hilft es.

cu
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
24-12-2002, 13:49
Suchen Zitieren
AndyTheke Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,349
Themen: 375
Registriert seit: Jun 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#27
 
Ich schaffe das ding ja net zu deinstaliieren...


Das ist mein Problem !!!

Er bietet mir in Sytemsteuerung/Software nur reparieren und alte Konfiguration an. Und ein Update will er nicht, weil ja ne neuere Version auf dem Rechner ist...
--
Prost Bier

Wer nix wird wird Wirt.
Ist dir das auch nicht gelungen, versuchs mal in Versicherungen
Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig


Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift!
24-12-2002, 13:54
Suchen Zitieren
Die_Happy Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,152
Themen: 69
Registriert seit: Oct 2002
#28
 
Wenn du Win98 hast kannst du die Installation von Win98 unter DOS einfach starten, gubt dort die gleichen Einstellungen an wie sie jetzt sind (also Standard settings und warscheinlich in C:Windows) und alle Files bleiben erhalten, bis auf die System Teile, also der IE wird platt gemacht und zwanghaft downgegradet und DirectX wird downgegradet. Und Outlook wird auch auf \"zurückgesetzt\".

cu
--
live long ... and DIE HAPPY


One Life
Double Bass
T r i p l e S i x
24-12-2002, 13:58
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#29
 
Ich will ja jetzt keine Lawine lostreten oder sonstwas, aber das klingt irgendwie typisch Microsoft.

\"Wie? Den IE Deeinstallieren? Niiiie! Das darf der Anwender nicht!!!\"

Ich weiß, jetzt wird bestimmt wieder eine Protestwelle kommen... :p

(Ich will NICHT sagen, daß alle MS-produkte schlecht sind, aber MS ist sehr selbstverliebt.)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-12-2002, 14:02
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#30
 
@Die_Happy
Naja, drüberbügeln ist nicht grad die Sauberste Methode...

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
24-12-2002, 14:04
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation