This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarrenständer für 3 Strats?
Maxxine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 56
Registriert seit: Sep 2007
#16
 
Hallo,

danke für eure Antworten - ich habe noch immer keinen geeigneten Gitarrenständer gefunden, da mich diese Nitro-Geschichte sehr nervös macht. Zum Selberbauen habe ich leider gar kein Talent.
Falls doch noch jemand einen Tipp hat...
Notfalls nehme ich auch einen für zwei, falls es da was Passendes geben sollte.

Was mich auch beschäftigt: bei diesen Ständern für 2 oder 3 Gitarren - ist da nicht zu befürchten daß der kippt wenn ich eine rausnehme?


LG Maxxine


One for the money
two for the show
three to get ready...
06-01-2010, 16:59
Suchen Zitieren
Gruselgitarre Offline
Solist
********

Beiträge: 928
Themen: 24
Registriert seit: Oct 2006
#17
 
Verstehe ich nicht....

...die meisten Leute hier haben sich für die Vierbeinvariante \"Rockstand\" ausgesprochen. Ein preisgünstiges, standfestes und solides Teil. Wenn du Angst um den Lack hast, brauchst du doch bloß Stoff über die Stellen zu legen, an denen die Gitarre den Ständer berührt.

Oder?

Grüße von Grusel
06-01-2010, 18:58
Homepage Suchen Zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
#18
 
Ich habe auch nochmal ein bisschen nachgelesen was diese Nitrolack sache angeht.

In verschiedenen Foren gibt es verschieden Meinungen!
Aber eins Steht fest:

Es konnte noch KEINER klar sagen dass es einen Schaden gab.
Einige meinten zwar es wäre etwas passiert, konnten aber auf nachfrage komischerweise keine Fotos liefern.

Alle Meinungen wie auch meine laufen darauf hinaus den Rockstand mit Mullbinden zu verbinden!
Einige Meinungen gehen auch dahin Gaffa Tape zu benutzen. Soll auch funktionierern, kann ich aber persönlich nichts zu sagen.

Ich habe 1 E-, 1 A-Gitarre und einen Bass in einem \"nackten\" 3er Rockstand stehen.(d.H. ohne Mullbinden, Gaffa, o.ä.) Sie stehen dort mehr oder weniger lange Zeit, da ich auf diesen seltener Spiele. sie stehen dort fast 2 Jahre und haben noch keinerlei Spuren. Meine Fender Akustik steht in einem \"Normalen\" 3 Beiner und hat auch keine Spuren! Meine Ibanez hängt in einem 3 Beiner und hat genausowenig Spuren!

Einige Beiträge kann man finden, in denen Leute auch mal Bilder eingestellt haben. Allerdings keine vom Ständer verursachten Schäden, sondern eher Schäden aus Taschen oder Cases, Bzw. Auch von drauf liegen gelassenen Gurten.

Mehr kann ich jedenfalls nicht dazu sagen, und ich denke es wird auch zu keinerlei 100 %tiger Aussage mehr kommen!

Wenn du in einem Musikgeschäft fragst, in welchen Ständern die hochwertigen Nitro Lackierten Gitarren stehen oder hängen, werden selbst diese denke ich keine anderen antworten haben. Und dort hängen oder stehen die Gitarren ja nun wirklich ewig!

Also: Probieren geht über Studieren. Rockstand kaufen, und einen Stellplatz mit Mullbinden und einen mit Gaffa umwickeln und einen nackich lassen, und schauen was passiert. (Ich denke nichts)

Liebe Grüße
06-01-2010, 20:06
Homepage Suchen Zitieren
Maxxine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 56
Registriert seit: Sep 2007
#19
 
Hallo,

@Grusel
Daß der Rockstand so stabil ist, ist laut einigen Käufern im Netz ein Gerücht. Ebenso hatten angeblich nicht wenige Probleme beim Zusammenbauen wegen falsch gebohrter Löcher, etc.


@Mille1404
In den meisten Musikgeschäften hängen die Gitarre, ich habe letztens auch gefragt und die Besitzerin hatte keine Ahnung von der Problematik.
Thomann hingegebn übernimmt nicht mal für den \"Hercules\" eine Garantie (obwohl lt. HP des Herstellers garantiert weichmacherfreie Stoffe verwendet wurden).
Ich habe mich jetzt für einen \"Hercules\" entschieden, ich denke Qualität zu kaufen zahlt sich in dem Falle aus.
Danke für die Hilfe. Smile

LG Maxxine


One for the money
two for the show
three to get ready...
07-01-2010, 19:43
Suchen Zitieren
Mille1404 Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 178
Themen: 19
Registriert seit: Aug 2008
#20
 
Na dann mal bitte genaue Infos welcher Ständer es ist!

Und vorallem auch wie er steht etc. Und halt uns auf dem Laufenden was er deinen Gitarren antut...
Hoffe ja mal nichts!

Liebe Grüße
07-01-2010, 21:14
Homepage Suchen Zitieren
Lrecords Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 27
Themen: 2
Registriert seit: Dec 2008
#21
 
Ich besitze diesen hier und bin absolut zufrieden. Bohrungen passten und er steht bombenfest. Ich habe da ne Ibanez AE, nen Preci-Bass und ne Strat drin stehen (meine Paula steht in nem eigenen Ständer). Also ich kann jedem nur die Rockstands empfehlen. Werde mir wohl noch einen holen da sich meine Gitarrensammlung in letzter Zeit etwas erweitert hat (habe meine erste E-Gitarre, ne CG Winner LP Double Cut Copy, nach Jahren wieder bekommen. Hatte sie verliehen und es ganz vergessen, ausserdem habe ich mir den Traum einer Gibson Les Paul erfüllt). Dazu möchte ich in absehbarer Zeit noch eine 12saitige...

Ich bin absolut Pro Rockstand Wink

Lrecords

PS: Der \"Hercules3er\" sieht schon ganz gut aus und hat bei Thomann auch ganz gute Kritiken bekommen, ist glaub ich gerade für \"V\" und \"Explorer\" Spieler sinnig da die Gitarren nur hängen. Und natürlich auch platzsparender als ein Rockstand. Letztendlich halte ich den Rockstand trotzdem für die stabilere (und preiswertere) Lösung


Reporter: Was wärst du geworden wenn du kein Musiker gewrden wärst?
Jon Bon Jovi: ... Drummer!
14-01-2010, 16:15
Suchen Zitieren
Maxxine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 56
Registriert seit: Sep 2007
#22
 
Grüß euch,

ich habe jetzt den Hercules für 2 Gitarren gekauft (mit denen spiele ich abwechselnd) und bin hochzufrieden.
Ist superstabil und wirklich sein Geld wert.
Er nimmt auch wenig Platz weg und das war mir auch wichtig.

@Lrecords
Coole Sammlung, eine Les Paul möchte auch mal irgendwann. Smile

LG Maxxine


One for the money
two for the show
three to get ready...
17-01-2010, 21:30
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation