This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe Gitarrenunterricht geben
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#16
 
Zitat:Original von redhische:
@ Mini Michi

ich kann mir nicht vorstellen, daß du in 2 Jahren einen 14 jährigen Schüler hast... zumindest nicht den selben der es itze ist.

noch ne Weisheit: \"Eine Säule kann einen Stein nicht lehren ein Haus zu werden.\"


@ Red hische

Gut, wenn dus dir nicht vorstellen kannst, lass es bleiben.

Ich versteh nicht, wie du dir ein Urteil bilden kannst über meinen \"Unterricht\", wenn du weder mein ausgearbeitetes Material kennst, mich jemals kennengelernt hast oder geschweige denn mich spielen gehört hast.

Ich selbst hatte bereits zwei Jahre Gitarrenunterricht. Meine letzte Stunde ist knapp ein 3/4 Jahr her.
Mein Lehrer selbst hatte auch nicht Musik studiert sondren sich alles selbst Autodidaktisch beigebracht. Hats mich oder einem seiner anderern Schüler gestort? Bis her nicht.
Gut, ich gebe zu, er war kein absouter Techniker und hätte mich schwer zu einem absoluten Shred-Gitarristen machen können (fals dir das als \"Akustiker\" was sagt), aber er zeigte mir, das (ein) guter Ton alles ist ♪.
Wir haben weniger irgendwelche Songs gelernt, sondern etwas Theorie und Übungen und etwas Technik gemacht. Von sturem Lieder lernen halte ich auch nichts. Das werde ich auch nicht bei meinem Schüler machen, da soetwas ihn nicht weiterbringt. Viel mehr werde ich ihm zeigen, wie er sich selbst weiterbringen kann. Die paar Songs die er spielen möchte, machen wir zu anfang klar, damit er erstmal Spaß hat und sich beginnt für Gitarre zu interessieren.
Lieder von seinen Lieblingsbands kann er gerne selbst sich erlernen, denn das muss er früher oder später selbst (gibt ja genug Quellen dafür, z.B. MySongbook etc.)

Aber warum erzähl ich dir das, ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldig, vorallem nicht, um sich danach weiter deine geistreichen, verallgemeinerten Weisheiten durchlesen zu müssen.
Ich verstehe immernoch nicht, wie du dir ein Urteil bilden kannst, ohne mich überhaupt ein klein wenig zu kennen. Aber gut, wenn du besondere Kräfte hast und das einfach kannst, so sei es.

Ich habe das Gitarrenspiel von meinem Lehrer gelernt, der mir alles wichtige beigebracht hat (was nciht heißen soll das ich schon am Ende bin - miene Skalenkentniss und meinen Speed hab ich immernoch nicht soo weit vorrangebracht) um weiterzukommen, und ich versuche die Sachen die ich gelernt habe, dem Simon, der übrigends selbst auf mich zugekommen ist, beizubringen und ihn vor den Fehlern, die ich gemacht habe, gerade in der Handhaltung zu bewaren. Von ganz alleine hab ich aber gelernt, Posts wie deinen nicht zu sehr zu herzen zu nehmen.

Schönen Tag noch,
und Gruß vom Mini, der jetzt in ruhe seinen Stratoblaster debuggen geht :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
03-03-2006, 12:49
Suchen Zitieren
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,327
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
Leute, Leute ... wird dies wieder ein dieser Threads, in denen einige anderen zu erklären versuchen, warum sie schlecht und dumm und wasweißichnochalles sind? Rolleyes
Rotrose hat eine Frage gestellt. Wenn nun jeder, der sich hier zu posten genötigt fühlt, Tipps aus seinem eigenen, fundamentalen Wissen geben kann, ist doch der eigentliche Zweck dieses Forums erfüllt, oder?

@Rotrose
Versuche doch mal, über einfache (2 bis 3 Akkorde a la G, D, A), deinem Schüler bekannte Lieder eine kleine Basis zu schaffen. Das geht nach meiner Erfahrung innerhalb weniger Wochen (je nach Häufigkeit des Unterrichts und (!) des Übens).
\"Schnelligkeit\" kommt mit der Zeit aber die Finger müssen ja erst lernen, wohin sie gehören.
Mit interessanten Anschlagsmustern werden später auch 3 Akkorde interessanter.
Womit fängt dein Schüler an? Konzertgitarre? Dann versprich nicht zu viel, denn für \"laut und schnell\" ist ja nicht gerade eine Nylon-Domäne (zumindest nicht im \"Lagerfeuer-Stil\").

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
03-03-2006, 13:43
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#18
 
Zitat:Original von mini_michi:
Zitat:Original von redhische:
@ Mini Michi

ich kann mir nicht vorstellen, daß du in 2 Jahren einen 14 jährigen Schüler hast... zumindest nicht den selben der es itze ist.

noch ne Weisheit: \"Eine Säule kann einen Stein nicht lehren ein Haus zu werden.\"


@ Red hische

Gut, wenn dus dir nicht vorstellen kannst, lass es bleiben.

Ja, das sagte (schrieb) ich bereits...

Ich versteh nicht, wie du dir ein Urteil bilden kannst über meinen \"Unterricht\", wenn du weder mein ausgearbeitetes Material kennst, mich jemals kennengelernt hast oder geschweige denn mich spielen gehört hast.

Keine Ahnung, was du meinst... ich habe weder ein Urteil gebildet (gefällt) noch sonstiges behauptet, abgesehen davon, daß ich vermute, daß du in 2 Jahren deinen Schüler nicht nicht mehr hast.

Ich selbst hatte bereits zwei Jahre Gitarrenunterricht. Meine letzte Stunde ist knapp ein 3/4 Jahr her.
Mein Lehrer selbst hatte auch nicht Musik studiert sondren sich alles selbst Autodidaktisch beigebracht. Hats mich oder einem seiner anderern Schüler gestort? Bis her nicht.
Gut, ich gebe zu, er war kein absouter Techniker und hätte mich schwer zu einem absoluten Shred-Gitarristen machen können (fals dir das als \"Akustiker\" was sagt), aber er zeigte mir, das (ein) guter Ton alles ist ♪.
Wir haben weniger irgendwelche Songs gelernt, sondern etwas Theorie und Übungen und etwas Technik gemacht. Von sturem Lieder lernen halte ich auch nichts. Das werde ich auch nicht bei meinem Schüler machen, da soetwas ihn nicht weiterbringt. Viel mehr werde ich ihm zeigen, wie er sich selbst weiterbringen kann. Die paar Songs die er spielen möchte, machen wir zu anfang klar, damit er erstmal Spaß hat und sich beginnt für Gitarre zu interessieren.

Tja,... und da sEtzen meine Zweifel an... obgleich ich die hier nicht formulierte und das auch nie tun werde!

Lieder von seinen Lieblingsbands kann er gerne selbst sich erlernen, denn das muss er früher oder später selbst (gibt ja genug Quellen dafür, z.B. MySongbook etc.)

Aber warum erzähl ich dir das, ich bin dir keinerlei Rechenschaft schuldiG

Ja, das frage ich mich auch...

vorallem nicht, um sich danach weiter deine geistreichen, verallgemeinerten Weisheiten durchlesen zu müssen.

Mußt du nicht... es steht dir frei, Dinge zu ignorieren

Ich verstehe immernoch nicht, wie du dir ein Urteil bilden kannst, ohne mich überhaupt ein klein wenig zu kennen. Aber gut, wenn du besondere Kräfte hast und das einfach kannst, so sei es.

Besondere Kräfte habe ich nicht, jedoch hatte ich Zeit um Erfahrung zu sammeln

Ich habe das Gitarrenspiel von meinem Lehrer gelernt, der mir alles wichtige beigebracht hat (was nciht heißen soll das ich schon am Ende bin - miene Skalenkentniss und meinen Speed hab ich immernoch nicht soo weit vorrangebracht) um weiterzukommen, und ich versuche die Sachen die ich gelernt habe, dem Simon, der übrigends selbst auf mich zugekommen ist, beizubringen und ihn vor den Fehlern, die ich gemacht habe, gerade in der Handhaltung zu bewaren. Von ganz alleine hab ich aber gelernt, Posts wie deinen nicht zu sehr zu herzen zu nehmen.

Ja, es freut mich aber, daß du dir meinen Post derartig zu Herzen nahmst, um `nen halben Bildschirm zu füllen... so sicher bist du dir - und den Dingen die du tust....

Schönen Tag noch,
und Gruß vom Mini, der jetzt in ruhe seinen Stratoblaster debuggen geht :-)
--

Was ist eigentlich ein Stratoblaster?? Irgendwas mit Wolken ? Naja, solange es kein Cirrus Bläser ist geht´s sicherlich...

To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...



--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
05-03-2006, 03:40
Homepage Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#19
 
hische, du machst dich lächerlich.
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
05-03-2006, 14:09
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#20
 
...und unbeliebt.

Dein letztes Duzend Posts diente nur dazu, andren Leuten an den Karren zu pieseln. Krieg mal die Kurve zu konstruktiver Kritik und hör auf, einfach nur nervig rumzunörgeln.
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
05-03-2006, 22:23
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#21
 
JA. NEIN.


@Andi

was du an den Karren pieseln nennst, das nenne ich Kritik. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.... Abgesehen davon... lies mal alle Posts von mir in zeitlichen Reihenfolge und korrigiere das Dutzend auf ein dreißgstel Schock herunter (grob geschätzt und nicht wirklich eingesehen)
Ach, und wenn du dabei bist, dann lies mal mal die Antworten auf das letzte Dutzend meiner Posts, die meine Meinung ... darlegen. Und wenn du wirklich genau liest, dann weißt du wer wem ans Bein pieselt Wink ...oder das gerne versuchen möchte ;D
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
07-03-2006, 00:13
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#22
 
Wie ich angefangen hab mit Gitarrespielen habe ich in einem Jugendzentrum die Möglichkeit gehabt es begebracht zu bekommen...und das kostenfrei.I(m Vordergrund stand der Spaß an der Musik und sio war ich immer motiviert.
Ich selber hatte damals kein Interesse an der Musiktheorie, ich wollte einfach Spielen..... Und so wurde mir auch das Beigebracht,auch wenn mein Gitarrenlehrer ein ausgebildeter Pedagoge und sehr guter Musiker mit genügend Fachwissen für die Theorie war.
Ich bin froh dass auch der Spaß an der Musik heute noch bei mir im Vordergrund steht und ich dadurch vieles einfach aus dem bauch heraus spiele...und es scheind auch zu passen.
Ich habe diese Art Musik zu machen auch nicht nach meiner 15 jährigen Pause verloren und bin froh darum.

Das Fachwissen ist eines beim lehrer, aber wenn der Schüler daran nicht interessiert ist nützt das ganze nichts...der Faktor Mensch ist mindestens genauso entscheident.

Und deshalb gibt es für mich keinen schlechten Lehrer, weil man von jedem etwas lernen kann und wenn es nur eine Technik ist die man sich abschaut.

Ich hab mit Tom Duley (man verzeihe den evtl.Schreibfehler) mit C und G7 angefangen und Gesang ist nun wirklich nicht meine Stärke,aber bin froh dass ich auch das mitmachen mußte.
Und wenn jemand Laut und schnell spielen will und ein \"Lehrer\" das beibringen kann ist doch alles in Butter.
Und wenn der 12 Jährige Spaß an der Gitarre hat wird er selbst bemüht sein sich Wege zu suchen um irgendwie weiter zu kommen wenn der \"Lehrer\" mit seinem latein am Ende ist.

Also Keep Cool und habt Spaß an der Musik, denn das ist der Gemeinsame Faktor!!!
--
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Elefanten werfen
07-03-2006, 01:16
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Zitat:Original von redhische:
.... lies mal mal die Antworten auf das letzte Dutzend meiner Posts, die meine Meinung ... darlegen. Und wenn du wirklich genau liest, dann weißt du wer wem ans Bein pieselt

Ach du armes Opfer...willstn Keks? :x

Abgesehn davon:
Lies dir mal die Antworten aufs Thema durch, es haben anscheinend genügend Leute mit Methoden, wie mini sie vermittelt, Spaß am Gitarrespiel gefunden und behalten.

Gruß, Andi

Zitat:Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!

mmmh...wenn sich die Leute ihre Signaturen nur mal zu herzen nehmen würden :look:
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
07-03-2006, 11:21
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#24
 
Zitat:Original von AndiBar:
mmmh...wenn sich die Leute ihre Signaturen nur mal zu herzen nehmen würden :look:


ich nehm mir meine zu herzen ;D
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
07-03-2006, 15:30
Homepage Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#25
 
@eek

...und wir alle sind dafür seeeeehr dankbar ;D ;D
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
07-03-2006, 19:28
Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#26
 
Zitat:Original von AndiBar:

Zitat:Original von redhische:
.... lies mal mal die Antworten auf das letzte Dutzend meiner Posts, die meine Meinung ... darlegen. Und wenn du wirklich genau liest, dann weißt du wer wem ans Bein pieselt

Ach du armes Opfer...willstn Keks? :x

Abgesehn davon:
Lies dir mal die Antworten aufs Thema durch, es haben anscheinend genügend Leute mit Methoden, wie mini sie vermittelt, Spaß am Gitarrespiel gefunden und behalten.

Gruß, Andi

Zitat:Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!

mmmh...wenn sich die Leute ihre Signaturen nur mal zu herzen nehmen würden :look:
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


Keine Ahnung, was du von mir willst. Ich esse keine Kekse...

Ich habe meine Meinung zu dem Thema dargelegt. Einiges davon wurde bestätigt oder floß in andere Posts ein.
Gut, mag ich mich bei dem Post an Michi vertan haben... es wird sich in 2 Jahren bestätigen oder auch nicht.

Ach... meine Signatur... ja... also ich maße mir nicht an, etwas zu tun was ich nicht kann... oder mich für etwas zu halten, was ich nicht bin. Diese Haltung ist mir bedeutend angenehmer als fahrlässig Leute in einem Auto umzubringen.

Fazit: Ich habe nichts gegen eine verbale Prügelei, aber dann bitte mit würdigen Gegnern und nicht mit Leuten, die sich selber k.o hauen Wink :x
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
09-03-2006, 01:03
Homepage Suchen Zitieren
nase Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 250
Themen: 35
Registriert seit: Jun 2005
#27
 
Rotrose, beherzige was michi gesagt hat, die \"anstossmotivation\" kannst du / er euren schülern viel eher geben als ein gitarrenlehrer, der nicht auf dich eingeht und den du persönlich nicht so gut kennst.

Ich habe von meiner mutter die akustik rausgekramt, 2 akkorde von ihr zeigen lassen, lady in black gespielt, ein bisschen mit nem buch gearbeitet, dann ne e gekauft, und irgendwann hat es klick gemacht und man kann sich keinen tag mehr ohne gitarre vorstellen, und ich spiele jetzt sachen, die ich nie zu träumen gewagt hätte.

Du kannst jemandem keine Motivation aufzwängen, aber ich zB wurde durch Leute aus der Schule motiviert, und das mit Erfolg. Und deshalb ist sowas denke ich eindeutig besser, zwar werde ich demnächst auch ein paar stunden unterricht nehmen, aber das wichtige ist, dass mir kein Gitarrenlehrer dieser Welt mir den Spass am Gitarrespielen nehmen kann. AmenWink

Gruß, der andre michi
--
Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty sixSmile


Woe to you Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath because he knows the time is short. Let him who hath understanding reckon the number of the beast for it is a human number its number is six hundred and sixty six
09-03-2006, 01:38
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#28
 
@hische: also langsam wirds echt langweilg. kannst du nich endlich mal die schnauze halten?
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
09-03-2006, 04:09
Homepage Suchen Zitieren
Saitchen Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 14
Registriert seit: Sep 2003
#29
 
Hi Rotrose,

ich fange ziemlich häufig mit Eisgekühlter Bommerlunder an.
Der Vorteil: Du kannst anfangen mit D-A, C-G, G-D ... .
Meistens mache ich das so: 1. mit D-A spielen lassen im einfachen Auf und Abschlag. Das Lied wird bekanntlich immer wieder von vorn wiederholt und wird dabei schneller (Schüler kann auch immer schneller umgreifen) 2. Im Zupfmuster spielen lassen ( D, Z+M+R). Und wieder immer schneller werden. ...
So kannst duch immer neue Dur-Akkorde beibringen und die Schnelligkeit erhöhen (auch später Barré-Akkorde)
Bis jetzt waren meine Schüler immer davon begeistert, auch wenn es ihnen schwer fiel.

Bis denne
Euer Saitchen:x
09-03-2006, 11:24
Suchen Zitieren
Rotrose Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 530
Themen: 65
Registriert seit: Jul 2004
#30
 
Dankeschön für die vielen hinweise, die ihr mir schon gegeben habt. ich habe sie mir zu herzen genommen. werde euch natürlich von allem berichten und wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr weiterhin tips, anregungen oder lieder posten könnt. danke schonmal im vorraus,

gruß,

Rotrose
--
\"Viel zu schön hier auf der Erde, viel zu schön für ein Leben in ner Hammelherde\" - Stoppok


http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
09-03-2006, 15:46
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation