This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betrifft Chat und Forum
Eifeljanes Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,631
Themen: 108
Registriert seit: Dec 2003
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#16
 
hallo lenilein,
ergänzend zu dem vorher gesagtem, dem ich mich (fast) vorbehaltlos anschließen möchte:
a) wenn ich in den chat gehe, dann mittlerweile vor allem, um dort leute zu treffen, die ich persönlich kenne (insbesondere durch die forumstreffen) - jede \"neue\" bekanntschaft ist mir aber gleichwohl herzlich recht,
b) ich begrüße dort grundsätzlich zunächst mal ALLE per Wink und wende mich dann natürlich denjenigen zu, wegen denen ich auf \"chat\" geklickt habe,
c) setzt aber jemand 35 smileys (nur ums mal auszuprobieren), verfolge ich ein nerviges hausaufgaben- oder liebeskummer-gelaber (für eben diese themen wurde seinerzeit der schülertreff eingerichtet), spammt da jemand sinnlos herum oder wird beleidigend oder kommt mir jemand sonstwie zu blöd, dann bin ich selbst mittlerweile auch ganz flott auf \"ignore\",
d) leider sind es - und das ist m. e. eine objektive feststellung - vor allem diese sog. \"quietschies\", die vereinzelt nerven (am rande: du selbst bist mir dabei noch nicht aufgefallen) - ich habe im chat aber auch schon wirklich nette jungspunde kennengelernt,
e) sowohl chat als aus forum haben das grundproblem, daß man sich nicht persönlich sieht und gegenübersitzt - wäre es so, dann würde so hier wohl so manches weniger schief laufen, da man so manches augenzwinkern virtuell halt nicht sieht oder auch jemandem mal einen bösen blick zuwerfen kann,
e) ich finds sehr mutig von dir, wie du dein problem hier angesprochen hast - aber: nimms locker!

--
\"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de


Justin Bieber: "God sent me to sing." Keith Richards: "No, I did not."
23-11-2005, 10:29
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#17
 
ich schließe mich mal so der meinung von Eifeljanes an ...

@ Lenilein!
sieh das ganze mal locker;
und mach die leute auf deren begrüßung du wert legst einfach darauf aufmerksam (mit dem nötigen schuß humor) das du ganz persönlich begrüßt werden willst. hast du ja bei mir auch gemacht und bisher (ich bin zugegebenermaßen nicht soooo oft im chat) klappt es doch ganz gut, oder? ;D

tja, und zum nächsten Forumstreff kommst du! dann siehst du welch nette bande wir sind.
Thumbs :x Thumbs :x Thumbs
--
liederliche Grüße
[Bild: charly1.gif]

http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
23-11-2005, 11:54
Homepage Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#18
 
Danke, dass ihr versucht, die ganze Sache locker zu sehen....... nur leider seid IHR nicht diejenigen, die der grund sind. Es sind viele andere Leute.
@Funplayer
Du bist nicht der Grund, hat mit dir nichts zu tun
@Ch@rly
Ich find es schade, dass ich nicht zum Treffen komme und euch mal kennen lernen kann, aber es sind mir einfach zu viele Leute in diesem Forum/Chat, denen ich einfach nicht begegnen möchte. Diejenigen haben hoffentlich mitgekriegt, dass sie gemeint sind.
@Jemflower
Wenn ich mal Zeit habe, dann antworte ich dir und erklärs dir. Ürigens die FA ist nicht grade gut ausgefallen. 07NP

@alle anderen
Wahrscheinlich ist euch sowas noch nie aufgefallen, weil ihr euch auch nicht dafür interessiert und mich auch nicht beachtet....

Leni
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
23-11-2005, 21:51
Suchen Zitieren
Sammyjo Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 19
Themen: 4
Registriert seit: Jan 2005
#19
 
Zitat:Original von Lenilein:
Danke, dass ihr versucht, die ganze Sache locker zu sehen....... nur leider seid IHR nicht diejenigen, die der grund sind. Es sind viele andere Leute.

*meld*
aber ICH bin ganz bestimmt gemeint ;D

Erst einmal \"Hut ab\", dass du dich hier der öffentlichen Diskussion stellst - und das meine ich ehrlich!

So...
ich bin auch jemand, der in den Chat kommt um mit einigen, ganz bestimmten, lieb gewonnenen Personen zu reden.
Wen ich nicht kenne bzw. was mich nicht interessiert, versuche ich zu überlesen.
Leider klappt das nicht immer und dann kommt halt das Ignore.
Und da sich mit dir kaum jemand richtig unterhält - wie du ja selber festgestellt hast - lese ich von dir immer nur Kommentare wie
\"ich bin soo müde\" (Lösung: ins Bett gehen, statt 23 Uhr noch zu chatten)
\"ich hab soooviel zu tun\" (Lösung: aus dem Chat gehen und loslegen)
\"mein Haustier hat gerade das und das getan\" (gähn...wen interessiert das?)
...oder du sagst stundenlang \"tschüß\"- einfach nervig Rolleyes
Und weil ich eben eigentlich ein ganz netter Mensch bin und dir nicht gleich das, was mir in diesen Momenten auf der Zunge liegt ins Gesicht schmettern möchte - landest du bei mir halt öfter auf Ignore
Und da du danach jedesmal endlos Diskussionen anfängst \"warum und wieso\", hab ich dich manchmal gleich beim Kommen ignoriert...so einfach ist das!

Da du aber - um auf dein Ursprungsposting zurück zu kommen - nicht nur mit mir und im Chat diese Probleme hast..........nun ja, da würde ich mich doch ernsthaft fragen, ob es nicht doch an deiner Person...deinem Auftreten...deinen Fragen liegt?

Liebe Leni, ich kenne dich leider nicht persönlich - eigentlich niemanden hier im Forum / Chat - aber manchmal habe ich echt das Gefühl, dass du keine Freunde hast...REALE Freunde meine ich?

Du bist jung...deinen Fotos nach ein hübsches Mädel - geh unter Leute, hock nicht vor dem PC, verkriech dich nicht im virtuellen Raum!

Vielleicht finden wir ja doch noch mal einen Draht zueinander...ich reich dir jetzt einfach mal freundschaftlich die Hand und gelobe Besserung :look:

Wirklich ernstgemeinte liebe Grüße von Sammyjo Knuddel2
--
Liebe Grüße von Sammyjo

Mit_Knötli_im_Dödli_is_Vögli_nit_mögli


Liebe Grüße von Sammyjo

Mit_Knötli_im_Dödli_is_Vögli_nit_mögli
02-12-2005, 21:04
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#20
 
Hi,

ich habe mich gestern mal ignorieren lassen und dabei festgestellt, dass der Spruch den man dann bekommt nicht sehr diplomatisch abgefasst ist und sehr sehr persönlich herüberkommt. Wenn man hier neu ist kann das ziemlich kränken.

Ich bin sehr lange schon hier und wußte bis dato nicht, dass da so eine Meldung kommt, wenn man ignoriert wird, und ich glaube die Ignorierer wußten es auch nicht.

Bevor man irgendjemand eine patscht, sollte man vielleicht die Patsche erst einmal an sich selbst testen Wink
Ich werde die Ignorefunktion jedenfalls im Chat nicht so schnell benutzen.


--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
02-12-2005, 23:11
Homepage Suchen Zitieren
redhische Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 33
Registriert seit: Jun 2004
#21
 
@ Jem
OmG wenn du den ignore Spruch nicht magst (den kenne ich noch nicht) dann laß dir mal den \"endgültigen Rausschmiß\" Spruch verpassen... Der ist wirklich hart... Sad

;D ;D
--
Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!!


BETTY !!!!!!!!!!!!!!!! Wo bist du ??????
03-12-2005, 03:07
Homepage Suchen Zitieren
Ehemaliges Mitglied (bis Offline
Leadgitarrist
******

Beiträge: 400
Themen: 22
Registriert seit: May 2005
#22
 
@redhische
Warum versuchst du jetzt in jedem Thread etwas Unruhe reinzubringen.....Du bist aus dem Chat gebannt/endgültig rausgeschmissen worden, also trage es wie ein Mann.

Manchmal ist es besser zu schweigen als Unruhe zu stiften.Das Forum aufzuwiegeln ist bestimmt nicht der richtige Weg um überhaupt eine Chance für ein Wiedereintritt in den Chat zu bekommen.

Mir persönlich ist es egal ob du im Chat bist oder nicht,aber ich habe noch nie erlebt dasss jemand unbegründest aus dem Chat geflogen ist.
Dein Verhalten hier zeigt mir nur dass es nicht gerade von männlichkleit geprägt ist, weil du versuchst wie kleine Kinder im Sandkasten die sich um einen Eimer Sand streiten,jetzt komplett Unruhe reinzubringen.
Wenn dir was an dem Chat liegen würde, würdest du sagen:\" Manchmal muß ein Teil sterben, damit der Rest leben kann!\"

Ich persönlich bin (so denke ich) zwar noch nicht lange im Chat, habe aber denke ich durch meine besonnene und respektive Art zu vielen guten Kontakt geschlossen..... aber wenn ich mich daneben benehmen sollte, dann kann man mir das freiweg ins Gesicht sagen und ich bin der letzte der dagegen angehen würde....
Wenn man mich aus dem Chat werfen sollte, dann müsste ich damit leben...... Es gibt noch andere Mittel um mit den Menschen die man kennt in Verbindung zu bleiben.

Also bitte ich dich darum die Unruhe eigentlich nur auf die beiden Threads die laufen zu beschränken..... alles andere wirkt recht kindisch.
--
No Worries Mate
03-12-2005, 05:35
Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#23
 
Wo wir schon mal das Thema \"Machtmißbrauch\" hatten, angesichts meiner Möglichkeit Posting und Threadkomplett löschen zu \"können\", stecke ich manche Bemerkung ganz locker weg :teufel:

@ Funplayer
Ist schon ok, den Spruch kann ich dem Hische jetzt nicht krummnehmen.
--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
03-12-2005, 15:01
Homepage Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#24
 
@Sammyjo
Ich habe nen Haufen Freunde....... so ist das nicht...
Nur leider ist der Nachteil vom Dorf nunmal, dass man nicht in einem wohnt und bis zu 30km entfernt wohnt. Wir haben alle bis halb 4 jeden Tag Schule und haben genug zu tun, sodass wir gar nicht die Zeit haben uns nach der Schule noch zu treffen. Selbst an den Wochenenden ist es schwierig, da ich viele Hand- und Volleyballer im Freundeskreis habe und auch viele Sänger und Sozialengagierte. Wir sehen uns in der Schule oder treffen und vielleicht an einem WE im Monat. Mehr Zeit haben wir nicht. Weder ich, noch die anderen.
Und selbst wenn ich stundenlang im Chat rumhocke. Ich mache nebenbei Hausaufgaben, Ausarbeitungen, bereite den Unterricht vor oder singe ganz einfach mal (so wie ich es meistens tue) Aus diesem grund kannst du nicht einfach sagen, dass ich hier \"rumhocke\" und keine REALEN Freunde habe. Du könntest mir auch sagen, dass ich einfach mit meiner Familie was unternehmen soll. Nur leider arbeiten meine Eltern in 3 Schichten, d.h. wenn der eine Frühschicht hat, hat der andere Nachtschicht oder so.
Und damit ich nicht sinnlos vor der Glotze hocke, unterhalte ich mich im Chat mit den Leuten. Und das was ich immer schreibe, wo dir zum Gähnen zumute ist... ähm.... solche Kommentare kommnen auch von anderen STAMMCHATTERN, nicht nur von \"Nervigen Kindern\" wie mir.
Wie meinte mein Lehrer einmal: \"Wer so aufmerksam denkt, wie er liest, findet für alles eine Lösung.\"

@Jemflower
Danke, dass du darauf aufmerksam machst. Vielleicht sollten diejenigen, die immer ignorieren erstmal wissen, was da erscheint beim Gegenüber. Ich fühle mich da angegriffen...ganz ehrlich.

@Redhische
Reden wir hier über meine oder über deine Probleme??

So. Wer mit mir nen Problem hat, der kann mit mir darüber reden, das wissen auch diejenigen, mit denen ich einen engeren Kontakt habe. Und diese wissen auch, wie ich wirklich bin, denn ich bin nciht so, wie die meisten denken, aber das würden sie nur erfahren, wenn sie mit mir vernünftig reden würden, was ja nicht klappt.

So, bis dahin

Leni
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
03-12-2005, 15:38
Suchen Zitieren
startom Offline
Administrator
********

Beiträge: 4,164
Themen: 258
Registriert seit: Sep 2002
FT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in Neuerburg
#25
 
Zitat:Original von Lenilein:
So. Wer mit mir nen Problem hat, der kann mit mir darüber reden, das wissen auch diejenigen, mit denen ich einen engeren Kontakt habe. Und diese wissen auch, wie ich wirklich bin, denn ich bin nciht so, wie die meisten denken, aber das würden sie nur erfahren, wenn sie mit mir vernünftig reden würden, was ja nicht klappt.

Kann dich nicht runterputzen, kenn dich leider gar nicht... auf jeden Fall möchte ich dir sagen, dass ich deinen Beitrag zum Weihnachts-Wettbewerb einfach Klasse finde.
Du hast echt eine sehr schöne Stimme!


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


If you think you are too old to rock then you are!

Tom
[Bild: flag11.gif]
www.mk-schule.ch
03-12-2005, 17:53
Homepage Suchen Zitieren
DeeDee Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 608
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#26
 
Lass gut sein, Tom, sie glaubts dir eh nicht Wink
--
(Toleranzbeauftragter; notorischer Chat-Nerver)
03-12-2005, 18:48
Suchen Zitieren
Lenilein Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 154
Themen: 4
Registriert seit: Oct 2004
#27
 
@Startom
Danke für das Lob... Hab ich schon von mehreren gehört. :look:

@DeeDee
Du bist so schlau...... kannst du mir auch meine Zukunft voraussagen?? Angry

LG Leni
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...


Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
03-12-2005, 19:05
Suchen Zitieren
FooFighter Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 723
Themen: 23
Registriert seit: Dec 2002
#28
 
DeeDee kann alles Smile
--
Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht


Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht
04-12-2005, 06:01
Suchen Zitieren
Mulder Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 228
Themen: 23
Registriert seit: Jul 2004
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#29
 
ich weiß auch, dass ich zu den leuten gehöre, die dir nicht immer wohlgesonnen sind....
das bedarf aber keiner weiteren begründung. nimm es hin.


Mulder
--
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose


I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
04-12-2005, 18:06
Suchen Zitieren
BlackCat Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Dec 2005
#30
 
hey leni...

hut ab, dass du hier so ne diskussion zu deiner person anfängst... den mut hätt ich nicht...

ich muss sagen, dass ich anfangs auch so meine probleme mit dir hatte... naja, ich les dann allerdings eher drüberweg, wenn mich was nicht interessiert, statt ignore zu benutzen, weil ich den spruch auch nicht sehr nett finde...

nachdem ich mich in letzter zeit öfter mit dir unterhalten habe, habe ich festgestellt, dass du richtig nett bist und man super mit dir reden kann... und tobi mochte dich von anfang an, so schlimm kannst du also gar nicht sein :look:

vielleicht sollten sich andere auch mal die zeit nehmen, sich mit den leuten auseinanderzusetzen, von denen sie mehr oder weniger von vornherein eine nicht so gute meinung haben... und das bezieh ich jetzt nicht nur auf dich, sondern auf allgemeine probleme dieser art.
wenn man miteinander redet, lösen sich viele missverständnisse fast von allein...

denkt doch mal drüber nach Wink

liebe grüße

susi und tobi


******Ein Kind, das ist sichtbar gewordene Liebe******
22-12-2005, 00:44
Homepage Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation