This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein letztes Posting
Ghostman Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,914
Themen: 173
Registriert seit: Feb 2004
FT 2010 in Wolfshausen
#16
 
Von den Mods????

Von DEM Mod!!!
--
Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen.


Herr, gib mir die Gelassenheit eines Stuhles. Der muß ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
07-09-2005, 23:00
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#17
 
habt ihrs bald?

forum ohne moderatoren kann nicht funktionieren und der angesprochene mod hat in meinen augen richtig gehandelt, da er nur gemäß den bestehenden regeln (die nicht die mods aufgestellt haben, sondern andere) beiträge konform gemacht hat.

basta aus

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
07-09-2005, 23:26
Homepage Suchen Zitieren
Jemflower Offline
Moderator
********

Beiträge: 5,252
Themen: 398
Registriert seit: Jun 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2003 in Braunschweig
#18
 
Ab und zu lösche ich auch ! das ist Aufgabe der Mods, denn
Doppelposts und Schwachsinn gehören nun mal gelöscht.
Es gibt ab und an gute Gründe, man kann nicht alles stehen lassen.

Falls sich morgen alle ärgern, sich hier mit aufgeregt zu haben, bin ich bereit diesen kompletten thread zu löschen.
Schlaft erst mal drüber !
--
@--;--

... nur manchmal da belln mir noch Hunde nach
dann streu ich Blumen auf den Pfad
für Kaspar


http://www.rottenfaenger.de
Warum man Gitarren sammelt? Weil Lego Star Wars Figuren zu sammeln teurer ist.
07-09-2005, 23:48
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#19
 
Bevor ich jetzt irgendwas falsches sag oder etwas was missverstanden werden könnte, vom moosbert einen deutlichen Rolleyes .

Macht mal nicht son Wind, dann ham wir alle auch keine Schmerzen...

greetz, moosbert


@ Vauge: Schlaf noch mal drüber, wenn du es nicht schon getan hast. Wär arg schade...
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
08-09-2005, 07:41
Homepage Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Das Editieren eines Posts durch einen Moderator finde ich gerechtfertigt, wenn z. B. das falsche Board gewählt wurde, verwirrende Schreibfehler in der Titelzeile vorkommen, zur Gewalt aufgerufen wird, jemand gröblich verunglimpft wird, zu strafbaren Handlungen aufgerufen wird etc. (sh. Boardregeln).

Ansonsten wünsche ich mir äußerste Zurückhaltung.

Dass Vauge verärgert ist, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe selbst nicht lesen können, was er ursprünglich geschrieben hatte. Nun ist der Text futsch ... und er steht da wie ein Doofer, weil nun jeder Nichteingeweihte denken könnte, was der Vauge da wohl Schlimmes geschrieben haben könnte. Was ich übrigens nicht denke!

Ich meine deshalb ganz klar, Finger weg von der Zensur.

Ich finde allerdings auch, dass es unnötig ist, sich wegen so einer Geschichte hier aus dem Staub zu machen. Manche schlüpfen hier ja unter neuem Pseudonym nach einiger Zeit voller Sehnsucht wieder rein. Also ... wozu erst abhauen? Wink

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
08-09-2005, 13:09
Suchen Zitieren
mini_michi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,833
Themen: 151
Registriert seit: Apr 2003
#21
 
Zitat:Original von Ralfi:
Ich finde allerdings auch, dass es unnötig ist, sich wegen so einer Geschichte hier aus dem Staub zu machen. Manche schlüpfen hier ja unter neuem Pseudonym nach einiger Zeit voller Sehnsucht wieder rein. Also ... wozu erst abhauen? Wink

Jep, da kann ich nur zustimmen!

Thumbs

@Topic
Was da jetzt im großen und gesammten abgelaufen ist, weiß ich nich, interessiert mich auch nich *g*

Ich hab nur mitbekommen, das es sich hier um einen Mod handelt, der im MS Board etwas abgeändert hat...
Zu seiner verteidigung muss ich sagen, das jeder wohl mal einen fehler macht, und er doch auch versucht, seinen \"Job\" so zufriedenstellend wies geht zu erledigen. Dass das nicht allen immer recht sein kann, ist wohl klar, denn schließlich fasst jeder die Posts der anderen User etwas anders auf...

Gut, das er jetzt zu unrecht (Einschub: ob unrecht oder nicht kann ich ja garnicht feststellen, da ich den Originaltext nicht kenne) etwas zensiert hat, das war eben ein fehler und meines Erachtens nicht weiter tragisch.... zumindest nicht sooo tragisch, das Board deswegen ganz zu verlassen.
(ich habe schliesslich auch schon fehler gemacht, z.B. einen Thread zu früh geschlossen etc...)
Aber: Irren ist menschlich... (bzw. Fehler sind menschlich Wink )

Wäre schade, wenn man Vauge hier nun nicht mehr lesen könnte Wink

Hm, jetzt frag ich mich, warum ich mich hier überhaupt einmische ^^
Is mir doch egal was ihr macht, ich beschränke mich sowiso nurnoch auf die Nutzung des Soundlands und des Umfragenboards.... den rest überfliege ich teilweise nichteinmal mehr.... vom Chat ganz zu schweigen :p

Gruß, Mini :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
08-09-2005, 13:47
Suchen Zitieren
EeK Offline
Administrator
********

Beiträge: 1,892
Themen: 46
Registriert seit: Aug 2003
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#22
 
ok ich mal wieder ;D

also bevor ich hier missverstanden werde, auch ich will nicht, dass hier jemand wegen so ner hühnerkacke geht, erst recht nich der vauge, mit dem ich gerne qualitativ hochwertig diskutiert habe und der mir auch auf den treffen sehr symphatisch war.

aber leute denkt mal nach
was macht ihr hier? alle spielen auf einmal möchtegern-mod und wissen angeblich selbst am besten, wie ein mod zu schalten und walten hat. was bringts?

alles was ich im moment hier sehe ist ein beleidigter user, ein angeprangerter mod, 10 \"hilfsmods\" die es besser wissen und ein eek der sich köstlich amüsiert, weil das ein forum ist, kein schlachtfeld.

kloppt euch in der kneipe, aber bitte nicht in einer internet-community.
wir sind hier kein stammtisch bei dem man vorher fragen muss ob man sich setzen darf, wir sind ne community wo jeder wie er mag kommen und gehen kann.

greez
EeK

--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--
08-09-2005, 15:06
Homepage Suchen Zitieren
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,124
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#23
 
@ Vauge, \"alter\" Junge!

überleg dir doch bitte noch mal genau ob du uns wirklich \"verlassen\" willst! also mir persönlich würde das sehr leid tun, weil ich deine fachlichen und sachlichen beiträge immer sehr schätze.

allerdings kann ich die sache mit der \"Zensur\" auch nicht so wirklich nachvollziehen. klar, doppelte postings, werden auch von mir gelöscht. das \"umgestalten\" eines sachverhaltes durch \"zensur\" ist immer sehr problematisch da sich hier inhalte ergeben können welche eigentlich mit der sache an sich nichts mehr zu tun haben. und grundsätzlich finde ich das \"Zensur\" in einem Forum wie diesem nichts verloren hat.
Postings welche zu Gewalt ec. aufrufen würde ich selbstverständlich auch löschen ... aber wenn dann das gesamte posting und nicht einfach wörter oder wortgruppen einfach löschen. \"zensur\" das erinnert mich an erzählungen meines geschichtsprofessors welche mir den kalten schauer über den rücken jagten.

--
CU
[Bild: charly1.gif]
http://members.stasny-edv.at/charly/


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
08-09-2005, 16:42
Homepage Suchen Zitieren
Sven Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,594
Themen: 221
Registriert seit: Feb 2002
#24
 
Hallo!

Irgendwie kann ich Vauge verstehen.
Auch ich überlege ob ich hier überhaupt noch weiterhin präsenz bin nach der Sache mit Aldo (bzgl. des Servers).
Wenn man hier mal seine Meinung sagt sind gleich alle verärgert!

Vauge hat nur seine Meinung zu dem Membersound gesagt, der ja anscheinend von der Qualität her sehr schlecht ist.
guru hat darauf vernünftig geantwortet und war in keinster Weise beleidigt.

Das Forum ist wirklich zu einem Kindergarten geworden.
Da sagt jemand seine Meinung und die meisten fühlen sich sofort auf den Schlips getreten. Meine Güte seht doch mal alles etwas lockerer!

@vauge:
Falls Du im Membersoundsboard noch was zu dem Thema guru schreiben willst, sag bescheid, dann mach ich den Thread wieder auf! Jedenfalls wünsche ich Dir alle Gute!!!

Gruß
Sven
08-09-2005, 17:04
Suchen Zitieren
alexxx Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 252
Themen: 14
Registriert seit: Jun 2003
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#25
 
So! Und ich komm jetzt auch nicht mehr! Und überhaupt ich melde mich jetzt bei einem anderen Board an. Hah! Dann werdets Ihr schon sehen was Ihr davon habts...

Oder noch besser ich rufe die Bewegung \"Aus dem Forum raus und mit anderem Nick wieder rein\"-Bewegung aus.

I)

Nein, Spass beiseite, denn irgendwie ist es ja doch ernst das Thema, weil jemand durch eine Grenzüberschreitung verletzt wurde.
Ich finde es nicht gut, dass ganze all auf den \"Schlips getreten\", und \"doch nicht so angrührt sein\", usw. abzutun, denn wenn es Vauge die Verabschiedung aus dem Forum wert war, hat er eben einen Grund dafür.

Ich habe es jetzut nicht so ganz verfolgt, aber soweiz ich es jetzt verstehe hat Ghetto einen Teil der Kritik von Vauge an einem Membersound gelöscht, weil er ihm zu hart oder unsachlich erschien, und dass ist Vauge sauer aufgestossen.

Also ich muss zugeben, dass wäre mir auch nicht recht wenn Teile meines Postings gelöscht worden wären. Es it imer schwierig so was zu sagen, aber \"besser\" wäre es vermutlch gewesen, den ganzen Post zu löschen, und Vauge mit PN davon zu benachrichtigen. Allerdings bin ich mir auch sicher, dass Ghetto seine Gründe dafür gehabt hat. Vielleicht wollte er vermeiden, dass sich jemand der sich traut etwas aufzunehmen, gleich vollkommen entmutigt wird, das jemals wieder zu tun.

Aber leider kenne ich das original Statement nicht, und auch Ghetto hat noch nichts dazu gesagt. Aber ich bin mir fast sicher, dass er das tun wird, odrrrrrr? Auf jeden Fall sollten wir nicht vergessen, dass Ghettzo und Vauge ein wichtiger Teil dieses Forums sind.

Vielleicht sollten wir bedenken, dass diese Form der Kommunikation die wir hier treiben (Internetforum) etwas doch ncoh recht Neues ist, und die Tücken davon noch nicht ganz ausgelotet sind.
Nun, jetzt kennen wir eine mehr davon. Postingzensur.

Vielleicht nützen wir ja die Gelegenheit, und lernen alle was daraus, vielleicht auch nicht....Rolleyes
08-09-2005, 18:26
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#26
 
Also ich bin ja auch einer der bösen Mods, die schon zwei oder drei Sachen geändert oder zensiert haben (siehe Link von Aldo). Aber man darf sich das \"Mod-sein\" auch nicht zu leicht vorstellen. Wir müssen auch unserer Erfahrungen machen.
Heute würde ich z.B. den von Aldo verlinkten Post einfach kommentarlos löschen. Es gibt manchmal so Posts die mit dem Thema nichts zu tun haben, aber zum Schluss riesen Wellen schlagen könnten. Dann versucht der Mod diese zu entschärfen. Manchmal ist der Mod dann aber daran Schuld, dass das Thema eskaliert, weil er durch seine (gut gemeinte) Aktion alles nur noch schlimmer gemacht hat.

@ Vauge

Ich weiß nicht was du geschrieben hast, aber ich kenne Ghetto (um den es ja anscheinend geht) gut genug, um sagen zu können, dass er es eigentlich nicht nötig hat den \"Mod-Gott\" zu spielen. Manchmal sollte man sich einfach im Vorraus die eigene Wortwahl besser überlegen, und dann kommt es gar nicht erst zu solchen Ereignissen. Wie gesagt, ich weiß nicht, was du geschrieben hast, aber Ghetto wird es nicht grundlos \"zensiert\" haben.

Ich hätte diesen Post auch viel angreifender gestallten können, aber da wir in einem Forum alle ein bißchen Verantwortung dafür tragen, dass das Forumleben einigermaßen harmonisch ist, habe ich eben vorher darüber nachgedacht, wie ich meine Meinung äußere. Und das sollte (meiner Meinung nach) möglichst jeder tun.

In diesem Sinne...
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-09-2005, 18:47
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#27
 
hmm...
Ne, da hat CHH recht, das Mod-Leben ist nicht ganz leicht... Wobei ich mit dem Notentausch eins der leichtesten Lose hab... *g*
Also, Respekt vor allen anderen Mods, die mit ihren Boards im Allgemeinen recht viel Arbeit haben.
Und wer arbeitet, macht auch Fehler, wenn man denn Ghettos Verhalten als Fehler einstufen will. Und wer keine Fehler macht....... *fg*
Naja... *g*


Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
08-09-2005, 19:12
Suchen Zitieren
Aldo Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 652
Themen: 44
Registriert seit: Jul 2003
FT 2012 auf Burg WaldeckFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#28
 
@CHH

> Heute würde ich z.B. den von Aldo verlinkten Post einfach kommentarlos löschen.
> Es gibt manchmal so Posts die mit dem Thema nichts zu tun haben ...

Dann tu das bitte :-D

Es ging damals um Klangeigenschaften versch. Hölzer bei E-Gitarren.
(Ahorn vs. Palisander)
Ich schrieb (u.a.) dazu:

---

Links:
http://gitarrengalerie.de/gitarren/holzarten.html
http://www.elektronikinfo.de/audio/elektrogitarre.htm

Eine Solid-Body-Elektrogitarre hat keinen Resonanzkörper. Deshalb hängt der Klang nur von dem Schwingungsverhalten der Saite selbst und den Wiedergabeeigenschaften des Tonabnehmers und der gesamten Wiedergabekette inklusive Lautsprecher und Raumakustik ab.
...
In der Praxis gibt es aber keine unendlich steifen Materialien, so daß vor allem der relativ dünne Hals ein klein wenig mitschwingt und der Saite mehr oder wenig stark Energie entzieht und damit abdämpft. Der Grad des Mitschwingens ist sowohl von den Materialeigenschaften und den geometrischen Abmessungen des Halses als auch von der Anregungsfrequenz, also der Schwingungsfrequenz der Saite, abhängig.
...
Im Zuge der sich ausweitnden Handelsbeziehungen nach Übersee-Ländern wie Argentinien, Brasilien, Indien, Indonesien u. a. begann Palisander den europäischen Ahorn zu verdrängen und die Gitarre erhielt, entsprechend der dunkelen Holzfärbung, einen dunkleren Ton.
</zitate>
Schlußfolgerung: Hartes, steifes Holz für den Hals, je dicker desto besser [Biegesteifigkeit].

Hättest du dir die Mühe gemacht und die o.a. Suchworte in Google benutzt, dann hättest du auch erfahren, daß man die Hartholzhälse i.A. mit weichem Holz (z.B. Palisander, Nato, Gabun, Sapeli) belegt, um die Bespielbarkeit zu verbessern, was aber keinerlei Klangauswirkungen hat.
Das auf den Hals aufgeleimte Griffbrett hat also keine akustischen, sondern \"nur\" optische und haptische Gründe.

----

Hat aber auch rein garnichts mit dem Thema zu tun...
--
Die Hitparade der am häufigsten falsch geschriebenen Wörter:
Platz 3: währe
Platz 2: Packete
Platz 1: Standart
08-09-2005, 19:16
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#29
 
@Charly

Wenn ein Moderator einen Post aus berechtigtem Grund verändert - was ich ausdrücklich ok finde - dann sollte er bitte auch eine entsprechende Anmerkung in den Post reinschreiben - für den Autor und für zukünftige Leser.

Wird ja auch so von einigen Moderatoren praktiziert. Thumbs

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
08-09-2005, 19:16
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#30
 
@ Aldo

Mh... ich hatte ihn schlimmer in Erinnerung... Mir war so als hätte ich was ganz anderes editiert... So ungefähr : \"... bist du zu blöd Google zu benutzen?!...\" (überspitzt von mir wiedergegeben)
Aber lassen wir das... Ich glaube du wurdest seit dem nie wieder durch Änderungen von mir belästigt und wir müssen das jetzt auch nicht wieder hochkochen, oder?

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
08-09-2005, 19:28
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation