This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die lieben nachbarn ...
johnny_o Offline
Klampfer
***

Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#16
 
@ real_sunshine:

von im garten spielen oder bei offenem fenster kann ich leider nur träumen Eek13 Eek13

wenn´s mal im sommer heiss ist und ich spiel git. beim geschlossenen fenster, da ist dann sauna-zustand angesagt, ziemlich mühsam ....

ok, wie ich entnehmen konnte, kommt ihr alle ganz gut mit euren nachbarn aus und arrangiert euch ...


hat niemand alte, spiessige, intolerante nachbarn, für die eine e-gitarre einfach nur laut und nervend klingt (ich mein, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 80jährigen begeistert sind, wenn man mal härtere sachen spielt...) ?

--
grüsse, johnny_o


grüsse, johnny_o
31-03-2005, 09:01
Suchen Zitieren
cyma2006 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,187
Themen: 103
Registriert seit: Aug 2004
#17
 
Also bis jetzt hatte ich glück, neben mir hat ne 92-jährige gewohnt (-->etwas schwerhörig), der hat mein geklampfe nix ausgemacht, in einem monat zieh dann aber neue nachbarn ein, mal schaun wie des wird...
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.


_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.
31-03-2005, 09:49
Suchen Zitieren
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,443
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#18
 
>Sobald ich mal die Kopfhörer weglege und ein wenig spiele (auch deutlich unter zimmerlautstärke) wird Geschrien, geklopft und geklingelt.<

@mini_michi
Da hatte mein Vorredner Recht. Es ist das gute Recht eines jeden Mieters oder Hausbesitzers 2-3 Std täglich sein Instrument zu üben. Bei einem Rechtsstreit hätten deine Nachbarn ganz schlechte Karten (zumindest so wie du es beschreibst). Ein aufgedrehter Marshall geht natürlich gar nicht,
aber akkustische Gitarre kann dir keiner verbieten.
Da haste aber auch ein paar biestige Nachbarn erwischt.
31-03-2005, 10:37
Homepage Suchen Zitieren
Gerry-Brunch Offline
Klampfer
***

Beiträge: 145
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2005
FT  2008  in Mannenbach - CH
#19
 
na ja, da ich schon ein bisschen länger mit gitarren experimentiere und immer mieter war, gabs verschiedene erfahrungen mit nachbarn. einmal wohnte ich mitten in der industriezone samt güterzuganschluss und dachte ich könnte da ruhig durch die nacht rocken. denkste! um mitternacht taucht da ein typ im einteiler pyjama auf den ich nie gesehen hatte, quaselt etwas wie er wohne im betrieb auf der anderen seite der geleise (so 200m weg) und forderte laustark das sofortigen einstellen unseres kreativen tuns. da wir ihn mit +10dB und overdrive zurückschlugen, kam er eine halbe stunde später (und diesmal angekleidet) mit polizeiverstärkung zurück. mussten dann versprechen in zukunft nicht länger als mitternacht zu spielen...in der industriezone!! Irre Irre
später wollte ich meine erste eigene wohnung einweihen indem ich samstagnachmittag ein bisschen gitarre spielte (mit marshall amp+verzerrer:look: ) für die 5 nachbarwohnungen...mit dem resultat das der hausbesitzer 2minuten13 sekunden später (d.h. VOR meinem ersten solo...) mit extrem rotem kopf an der tür klingelte.
dann wurde ich bekannterweise seriös und fing an in einer reggaeband zu spielen, wir waren happy denn wir hatten (haben immer noch) ein superproberaum, schallgedämmt, im keller eines alten hauses, über uns ist eine werkstatt und büros die abends und am wochenden unbesetzt sind!!! und die nachbarn die unterm dach wohten? die liebten reggae, und kammen ab und zu im keller vorbei einen rauc...ähh trinken und ein bisschen zuhören. das ging so bis einen metzgermeister oben einzog, der mochte kein reggae und der musste morgens immer früh aufstehen und wollte abends um 10 keinen muks mehr hören, und fing von anfang an zu motzen. es stimmte zwar das man den bass in seiner wohnung verdammt gut hörte (die vibrationen wurden über die räder der bassbox auf den betonboden und von da auf die mauern übertragen, dem haben wir aber grosszügig und sogar sehr erfolgreich abgeholfen) der liebe metzger war aber immer noch unzufrieden, aber er war es der nach kurzer zeit ausgezogen ist *sieg* ich würde also sagen dass ich eigentlich keine probleme habe mit meinen nachbarn, nur das übliche Smokin und wie moosbert schon sagte : immer höfflich sein
aloha
gerry
--
Go big or go home


Go big or go home
31-03-2005, 11:50
Suchen Zitieren
Ralfi Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,424
Themen: 66
Registriert seit: Nov 2003
FT 2007 in BergneustadtFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#20
 
Ich wohne zum Glück in einem frei stehenden Haus und muss lediglich auf meine Familie Rücksicht nehmen.

Meine Nachbarschaft ist sehr tolerant. Bis auf einen Nachbarn, der spielt Schlagzeug und übt dauernd mit seiner Punk-Band. Angry :-D

Mmmh ... fällt mir gerade ein, zum Thema Nachbarschaft und Toleranz wollte ich immer schon mal einen MS fertig machen. Wink

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away
www.myspace.com/ralfi4711
31-03-2005, 12:00
Suchen Zitieren
ronny Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,123
Themen: 166
Registriert seit: Nov 2002
#21
 
Zitat:Original von Niteblind:
>Sobald ich mal die Kopfhörer weglege und ein wenig spiele (auch deutlich unter zimmerlautstärke) wird Geschrien, geklopft und geklingelt.<

@mini_michi
Da hatte mein Vorredner Recht. Es ist das gute Recht eines jeden Mieters oder Hausbesitzers 2-3 Std täglich sein Instrument zu üben. Bei einem Rechtsstreit hätten deine Nachbarn ganz schlechte Karten (zumindest so wie du es beschreibst). Ein aufgedrehter Marshall geht natürlich gar nicht,
aber akkustische Gitarre kann dir keiner verbieten.
Da haste aber auch ein paar biestige Nachbarn erwischt.


@mini_michi

Du könntest ja mal, wenn Deine Nachbarn Dein Üben stören, Deinerseits die Polizei rufen.... :-D :-D
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung


Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
31-03-2005, 16:09
Suchen Zitieren
johnny_o Offline
Klampfer
***

Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#22
 
@ gerry-brunch:

coole geschichte Smokin vor allem das zerre rein und noch lauter zurückschlagen, hab ich selber auch schon gemacht, nach 5 minuten warn die nachbarn still ...

@ minimichi:

wie niteblind schon gesagt hat, akkustische git. spielen kann dir ja wohl niemand verbieten ...
das würd ich ruhig mal herausfordern, solln deine nachbarn doch die polizei rufen, die meisten traun sich das eh nicht ...


also, was habt´s ihr noch auf lager?
--
grüsse, johnny_o


grüsse, johnny_o
31-03-2005, 23:24
Suchen Zitieren
real_sunshine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 9
Registriert seit: Oct 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#23
 
@ johnny_o

naja, leider kannst du da wohl nix ändern, wenn sich deine nachbarn so fürchterlich haben Wink

find ich aber echt überhaupt allgemein so untolerant, also wenn man natürlich schlagzeug von früh bis abends spielt oder e-git ewig und laut, ok , dann mag man das ja noch verstehen, wenn sie sich aufregen, aber sonst...frag ich mich echt!

aber was will man machen, solche ... menschen soll es auch geben...vielleicht mal nett mit ihnen reden, aber meistens hilft da wohl auch nich mehr viel Wink

MfG real_sunshine
--
*Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät*


*Kommt Zeit, kommt Gelegenheit*
01-04-2005, 00:11
Suchen Zitieren
johnny_o Offline
Klampfer
***

Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#24
 
@ real sunshine:

da kann man leider nix machen, das ist die sorte nachbarn, mit denen man einfach nicht normal reden kann ...

ich schau, dass ich rücksicht nehm, mehr kann ich nicht machen...
--
grüsse, johnny_o


grüsse, johnny_o
01-04-2005, 00:27
Suchen Zitieren
real_sunshine Offline
Klampfer
***

Beiträge: 141
Themen: 9
Registriert seit: Oct 2003
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#25
 
@johnny_o

tja, das is richtig, mehr kann man auch echt nich machen und wenn sie dich doch anhauen....dann musst du halt sagen:
das ist unterdrückung künstlerischer Fähigkeiten..sie ruinieren meine Zukunft Wink also weiter spielen lassen...

die leute, haben ja keine ahnung....

MfG real_sunshine
--
*Wer anderen eine Bratwurst brät, hat selbst ein Bratwurstbratgerät*


*Kommt Zeit, kommt Gelegenheit*
01-04-2005, 00:44
Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#26
 
Also unsere Nachbarn regen sich über die Tauben von meinem Vater auf. Jetzt nach 7 Jahren kommen die angeschissen und beschweren sich, weil ihnen der Hof vollgeschissen wird. Die achten neuerdings auf jeden von uns in der Straße. Sitzen zu Hause beide arbeitslos bzw erwerbsunfähig. Mit unseren anderen Nachbarn, die schon etwas älter geratene Generation lääst uns jetzt in Ruhe. Obwohl ich manchmal ziemlich laut mit meiner Musik bin. Früher kamen sie nur an weil wir einen Ball ´rüber geschosssen haben. Die haben ja auch Vögel und verkaufen diese Viecher auch noch. Sie meinten, wir hätten die Vögel beim Brüten gestört und so. Na ja... Jetzt spielen wir kein Fussball mehr auf dem Hof. So können sie in Ruhe brüten. ;D


---------------


Ohne Terpentin, keine Melodien!


we all live in a yellow submarine
01-04-2005, 17:46
Suchen Zitieren
Mattes Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 45
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2004
#27
 
Alos bei uns hat sich noch keiner beschwert! unser nachbar meint sogar, ich hätte es echt drauf, allerdings hat der auch noch nie jemand anders auf einer gitarre spielen gesehen als mich, von daher wertet das nicht so viel!

ich hab mal bei kinder mitschreien angekreuzt, weil die immer mitsingen wenn die ein lied kennen, irgendwie macht die das stolz! Irre ;D
--
Don´t eat yellow Snow!


Don´t eat yellow Snow!
01-04-2005, 18:02
Suchen Zitieren
johnny_o Offline
Klampfer
***

Beiträge: 115
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2004
#28
 
@ real_sunshine:

\"das ist unterdrückung künstlerischer fähigkeiten\" ... klingt gut, sollt ich mal verwenden..

@ mattes:

mit \"sie lassen ihre kinder durchschreien\" hab ich eigentlich gemeint, dass die eltern, wenn ihre kinder weinen/schreien, sie nicht beruhigen, sondern einfach weiterschreien lassen Angry

kleinkindergeschrei kann echt nervtötend sein, man glaubt ja gar nicht, wie die brüllen können...


sodala, würd gern noch ein paar nachbarschaftsgschichtln hören!
mini_michi, chh, jemflower etc. ?
--
grüsse, johnny_o


grüsse, johnny_o
01-04-2005, 20:00
Suchen Zitieren
CHH Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,142
Themen: 56
Registriert seit: May 2002
FT 2010 in Wolfshausen
#29
 
Also ich hab wirklich mal ein perfektes Beipiel für eine echte Hexe von Nachbarin:
Bei meinen Eltern wohn ich in einem 6-stöckigen Plattenbau in der 4. Etage. Ich halte mich (meistens) an die Ruhezeiten und wenn ich zu Ruhezeiten spiele, dann mit E-Gitarre und ohne Amp... Naja, anfänglich hatte ich ja \"nur einen Frontman 15R\" trotzdem hat sich meine Lieblingsnachbarin (sie wohnt 2!!! Etagen unter mir) beschwert als ich mitten in der Woche früh um 9 ein bißchen gespielt habe. Dabei hat die so laut im Hausflur rumgeschrien (ich konnte ihr leider nicht die Tür öffnen, da ich im Schlafanzug war ;D ), dass sie wahrscheinlich noch lauter war als ich. So ungefähr: blablabla... das erzähl ich deinen Eltern bla bla... Gut, dass das meinen Eltern scheißegal wäre, da sie die alte auch nicht leiden können. Naja... Sie kommt ofter mal, oder spricht mich im Hausflur an... Ich hab allerdings sonst sehr nette Nachbar und es hat sich unter normalen Umständen noch keiner bei mir beschwert (einer hatte mal Schicht und klingelte so gegen 10Uhr mittag bei mir, ob ich nicht nachmittag üben könnte... klar kein Problem)
Aber die alte Hexe ist einfach verschärft... Einmal Sonnabend mittag 11.45Uhr ruft sie an: \"...Hören sie sofort auf! Wir haben wochenende und ihre Musik ist nicht unser Geschmack... (wie gesagt 2 Etagen unter mir)... ich weiß das ihre Eltern nicht da sind, die sind gerade weggefahren (wahrscheinlich liegt sie den ganzen Tag auf der Lauer :-D )\" ich sage: \"na bis um 12 werden Sie es ja wohl noch aushalten\" \"NEIN!!!!\"
Naja... Soviel dazu... Jetzt hab ich 75 Watt Vollröhre, die ich leider viel zu selten gegen Sie einsetze, da ich nicht mehr zu Hause wohne...
Aber der Nachbarsjunge unter uns hats auch gern mal laut mit seiner Anlage... Ist richtig lustig..Einmal habe ich ihn zu Boden gespielt... 75Watt-Modus Bass-Boost an und ab damit... Ok, das war laut aber er war schnell ruhig... Manchmal ist mir seine Mukke ja auch zu laut... vor allem früh gegen 7 zum Wecken, aber ich kann mich ja schlecht beschweren, wäre ja dämlich von mir... Mich würde nur mal interessieren, ob meine Lieblingsnachbarin sich auch schon bei ihm beschwert hat :-D :-D ...

Du siehst es gibt solche und solche Nachbarn

Gruß
--
CHH

If I never loved I never would have cried.
No Woman no cry


CHH

Lose your dreams and you will lose your mind...
03-04-2005, 19:31
Suchen Zitieren
hoggabogges Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,225
Themen: 147
Registriert seit: Dec 2002
FT 2023 in BrakelFT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#30
 
Hab eine eigene Hütte mit 3 vermieteten Wohnungen unter uns. Hat sich noch nie jemand beschwert, auch wenn ich mit Amp spiele. Ansonsten ist meine Akkustik ja nicht sooo laut.
Die Mieterin unter uns fragt eher mal, ob ihr Fernseher zu laut ist....
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller


...noch einmal jung sein und der frischen Liebe Leid erdulden...
A.D.
03-04-2005, 20:58
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation