This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lächerlich
Rurouni Offline
Klampfer
***

Beiträge: 120
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2003
#16
 
Tja, auf Platz 1 der Singlecharts steht Schnappi und in den Albumcharts ist es Nu Pagadi.

Was lernen wir daraus?
Deutschland hat einen durchgeknallten und beschissenen Musikgeschmack.

Zum Glück kann man sich über den Gweschmack noch streiten.
15-01-2005, 15:39
Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#17
 
So, ich hab mir mal die Mühe gemacht, aus allen Nummer-Eins-Hits der letzten Zehn Jahre die größten musikalischen Verfehlungen raus zu suchen. Was da so alles im Laufe der Jahre auf Platz Eins war.... also mich wundert da ga nix mehr....

La Bouche: Be my lover
Outhere Brothers: Boom boom boom
Technohead: I wanna be a hippie
Babylon Zoo: Spaceman
Kelly Family: I cant help myself
Tic Tac Toe: Verpiss Dich
Tic Tac Toe: Warum?
Sabrina Setlur: Du liebst mich nicht
Aqua: Barbie Girl
Mr. Oizo: Flat beat
Anton aus Tirol feat. DJ Ötzi: Anton aus Tirol
Zlatko: Ich vermiss Dich (wie die Hölle)
Zlatko & Jürgen: Großer Bruder
Christian: Es ist geil, ein Arschloch zu sein
BroSis: I believe
Scooter: Nessaja
Die Gerd Show: Der Steuersong
Deutschland sucht den Superstar: We have a dream [b/]
[b] Alexander: Take me tonight

Daniel K: You drive me crazy
DJ Ötzi feat. Eric Dikeb: Burger Dance
Alexander: Free like the wind
Overground: Schick mir nen Engel
Preluders: Every day girl
O-Zone: Dragostea din tei
Nu Pagadi: Sweetest Poison
Schnappi, das kleine Krokodil: Schnappi

Fällt euch was auf ?
Genau: in den letzten Jahre werden die Charts an der Spitze von Bands oder Künstlern (ha, dass ich nicht lache...) dominiert, die vor der Tatsache, dass sie auf Platz Eins standen, noch nie auch nur irgendwas zu stande gebracht haben, sprich: irgendwie jegliche Berechtigung für diesen Platz vermissen lassen. Diese Platzierungen kommen nur zu stande, weil im Vorfeld und während dieser Zeit durch entsprechende Fernseh-Geschichten und geschicktes Marketing der Plattenfirmen und Produzenten der jeweilige Act nach oben gepusht wird, um dementsprechend schnell wieder in der musikalischen Grauzone zu versinken...
However.....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
15-01-2005, 17:36
Homepage Suchen Zitieren
moosbert Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,222
Themen: 128
Registriert seit: Dec 2002
FT 2016 in HohegeißFT 2013 in HattingenFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
#18
 
?( Warum ist der Rest jetzt auch fett ?? ?(
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


Der frühe Vogel kann mich mal...!
15-01-2005, 17:39
Homepage Suchen Zitieren
lenus Offline
Hardrocker
*****

Beiträge: 331
Themen: 22
Registriert seit: Aug 2004
#19
 
naja das thema charts is für mich sowieso tabu, solange dort nur noch so schrott vorhanden ist.
schaut mal unter www.lyricsarchiv.de welches lied da am meisten runtergeladen wurde.

und was?
ja genau, schnappi das kleine krokodil....is ja ganz süß und so aber sowas muss nich die charts verstopfen.

aber besser wie holzmichel und konsorten ist es allemal.
naja armes deutschland....;D
--
Dont read my diary when Im gone.
OK, Im going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]


Don\'t read my diary when I\'m gone.
OK, I\'m going to work now. When you wake up this morning, please read my diary. Look through my things and figure me out.
[Kurt Cobain]
15-01-2005, 19:06
Homepage Suchen Zitieren
Graf Offline
Quetschklavier-Spieler
**

Beiträge: 77
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2004
#20
 
Zitat:Original von moosbert:
So, ich hab mir mal die Mühe gemacht, aus allen Nummer-Eins-Hits der letzten Zehn Jahre die größten musikalischen Verfehlungen raus zu suchen. Was da so alles im Laufe der Jahre auf Platz Eins war.... also mich wundert da ga nix mehr....

La Bouche: Be my lover
Outhere Brothers: Boom boom boom
Technohead: I wanna be a hippie
Babylon Zoo: Spaceman
Kelly Family: I cant help myself
Tic Tac Toe: Verpiss Dich
Tic Tac Toe: Warum?
Sabrina Setlur: Du liebst mich nicht
Aqua: Barbie Girl
Mr. Oizo: Flat beat
Anton aus Tirol feat. DJ Ötzi: Anton aus Tirol
Zlatko: Ich vermiss Dich (wie die Hölle)
Zlatko & Jürgen: Großer Bruder
Christian: Es ist geil, ein Arschloch zu sein
BroSis: I believe
Scooter: Nessaja
Die Gerd Show: Der Steuersong
Deutschland sucht den Superstar: We have a dream [b/]
[b] Alexander: Take me tonight

Daniel K: You drive me crazy
DJ Ötzi feat. Eric Dikeb: Burger Dance
Alexander: Free like the wind
Overground: Schick mir nen Engel
Preluders: Every day girl
O-Zone: Dragostea din tei
Nu Pagadi: Sweetest Poison
Schnappi, das kleine Krokodil: Schnappi

Fällt euch was auf ?
Genau: in den letzten Jahre werden die Charts an der Spitze von Bands oder Künstlern (ha, dass ich nicht lache...) dominiert, die vor der Tatsache, dass sie auf Platz Eins standen, noch nie auch nur irgendwas zu stande gebracht haben, sprich: irgendwie jegliche Berechtigung für diesen Platz vermissen lassen. Diese Platzierungen kommen nur zu stande, weil im Vorfeld und während dieser Zeit durch entsprechende Fernseh-Geschichten und geschicktes Marketing der Plattenfirmen und Produzenten der jeweilige Act nach oben gepusht wird, um dementsprechend schnell wieder in der musikalischen Grauzone zu versinken...
However.....

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


wobei es zu barbie girl wirklich en geiles punk cover gibt....

--
__________________________

°Gib Nazis keine Chance°
16-01-2005, 16:43
Homepage Suchen Zitieren
smocker Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 183
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2004
#21
 
he moosberg
das liest sich ja wie ein roman von steven king
echt gruseligAngry
--
Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:


Es ist besser
auszubrennen
als zu verblassen

gruss

:kiffer:
16-01-2005, 21:45
Suchen Zitieren
SVAN Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 33
Themen: 5
Registriert seit: Nov 2004
#22
 
Na aber hallo Ihr Lieben,

alles richtig was Ihr da schreibt, aber habt Ihr auch mal etwas länger zurückgeschaut? Oder wer erinnert sich an alte Formel Eins Sendungen? Da war Hossa Fiesta Mexicana auf Platz eins und Queen, mit ich weis nicht mehr was, war auf Platz 2.
Das waren noch Zeiten, als die Charts nach Verkaufszahlen gemessen wurden und die Kids noch nicht so viel Geld hatten um Platten zu kaufen. Da sind Oma und Opa regelmäßig in den Plattenladen gewandert und haben sich die \"Deutsche Volklore\" rausgelassen.
Oder hey, Frank Schöbel mit \"Kommt wir malen eine Sonne\" (hier im kapitaistischen Westen)....
Das waren noch Zeiten, da bin ich noch mit ner Blechgitarre ums Karussel gelaufen und habe Lakritzlutscher gekaut.
Sicher, Who on earth ist Frank Schöbel???
Das war der Roy Black des Osten...glaube ich, Aber der lebt noch

Chiau SVAN
03-02-2005, 15:08
Suchen Zitieren
Arwen Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 3
Registriert seit: Jan 2004
#23
 
http://www.trashfun.de/out.php?id=331

viel Spass beim Schnappi abknallen
--
Geduld ist die Tugend, die man dann besonders nötig hat, wenn man sie verliert.


Kaum macht man es richtig, schon geht\'s.
04-02-2005, 00:40
Suchen Zitieren
Juri Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 54
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2004
FT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - AT
#24
 
wahrscheinlich hat da ein Kindergarten die Charts bestimmt :-D

-----

Gruß aus Asperg

Dance
04-02-2005, 21:45
Suchen Zitieren
vielzulaut Offline
Klampfer
***

Beiträge: 136
Themen: 17
Registriert seit: May 2004
#25
 
Also ich habe dieses Werk nur ein einziges Mal gehört, als es Bernd Stelter mit abgeändertem Text in einer kölner Karneval-Sendung sang. Da war es lustig. Das Original kenne ich nicht. So schlimm kann die Belästigung also nicht sein. Daran, dass die Hitparade flach und manipuliert ist, haben wir uns doch längst gewöhnt. Würden wir jetzt die beliebtesten Speisen Deutschlands suchen, wir würden mit großer Wahrscheinlichkeit den Hamburger von MD unten den Top-Ten finden.
Gegenfrage: Was würden wir denn in die Hitparade wählen? Es muß ja auch was entsprechendes angeboten werden.
Der BR hat im vergangenen Jahr den beliebtesten Song aller Zeiten ermittelt. Per Hörer-Voting wurde zunächst der Sieger der einzelnen Jahrzehnte ermittelt und dann in der Endausscheidung noch einmal abgestimmt. Was haben die Leutchen hier in Bayern letztendlich zum Sieger gekürt? Ihr werdet es kaum glauben: Nothing Else Matters von Metallica! Damit können wir doch leben, oder?
04-02-2005, 21:48
Suchen Zitieren
Hedonist Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 72
Themen: 16
Registriert seit: Feb 2005
#26
 
Spaceman von Babylon Zoo war doch wirklich ein geiles Lied!!!

Nu Pagadi auf Platz 1? Ich habe mir fest vorgenommen mir ihr Album anzuhören um auch wirklich sagen zu können dass es scheisse ist!!!
--
Equipment:
LTD Viper 400 BLK
Fender Frontman 15R


[Bild: dark_age_banner.gif]
06-02-2005, 13:11
Homepage Suchen Zitieren
Pacifica Offline
Klampfer
***

Beiträge: 150
Themen: 10
Registriert seit: Nov 2004
#27
 
Also für kleine Kids ist das vielleicht was, aber nicht für ganz Deutschland. Mittlerweile habe ich mich an den Musikgeschmack der Deutschen gewöhnt. Trotzdem regt es mich manchmal auch auf, wenn es doch wieder leute gibt, die sich so ´was kaufen. Na gut nichts gegen die Leute, aber dann gleich so viele, dass es der Lioeblingshit der Woche ist. und das nun seit vier Wochen. Man kann´s auch übertreiben! Echt! Mich regt so wieso dieser ganze andere Pop von den gecasteten Leuten auf. Asdf Irre


we all live in a yellow submarine
07-02-2005, 00:34
Suchen Zitieren
Tina1 Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 36
Themen: 7
Registriert seit: Mar 2003
#28
 
\"Schnappi doch echt ein sehr hochwertiges und gut gemachts Lied!\"
Aua!!! Und so ein Ausspruch von angeblichen Musikern!
Kein Wunder das die Charts von allem möglichen musikalischen Müll überschwemmt werden. Die Ötzi-Kultur läßt grüßen!!Asdf
--
Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -


Meine Gitarren: Hopf Gran concierto - Ibanez Artstar 120 - Yamaha Silent Guitar N100 - Roland Guitar Synth. GR-09 -64er Höfner Beatlesbass -
23-02-2005, 07:44
Suchen Zitieren
TAED Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2005
#29
 
@ swan

Ich behaupte mal, dass die alten \"Schlagerstars\" wie Rex Gildo usw. wenigstens singen konnten und etwas Ahnung von Musik hatten.. (Ich bin kein Schlagerfan, wirklich nicht!!)

Aber wenn Du die Liste von \"Graf\" durchgehst, da kriegst Du schon das grausen. Da sind Leute dabei, die meinen Shakespeare sei eine Biersorte und die mit Sicherheit keine Note (wenn überhaupt) lesen können.

Ich frag´ mich nur, wie geht´s weiter? Nur noch mit Casting und aus der Dose?Irre


now can come what want!
23-02-2005, 09:11
Suchen Zitieren
domingo4 Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 528
Themen: 15
Registriert seit: Dec 2004
#30
 
Aber am meisten regt doch wirklich auf, dass so ein kleines Kind, das hinten und vorne nicht den blassesten Dunst von einem Schimmer von Musik hat durch so eine Ohrenquälerei ewig viel Kohle macht. Naja aber dieses Thema hatten wir ja schon tausend mal.

MfG
Domingo
--
Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!


Das Leben ist ein scheiss Adventure Game. Aber die Grafik is geil!!!
23-02-2005, 15:45
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation