ronny
Moderator

|
SCHOOLS OUT FOREVER!!!
So, ich habs hinter mir, die Schule ist um, ich hab erfolgreich meinen Schulabschluß gemacht, und heute war endlich die Entlassung...
Omannoman, waren da viele Reden, und alle sagen das gleiche... *schauder* :-D
Jetzt erstmal Freien bis zum 1.9. , dann fängt die Ausbildung an. *froi* (ok, ok, da hab ich dann noch Berufsschule...  )
Wollt ich nur mal loswerden... I)
Bye!
Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
|
|
02-07-2003, 14:59 |
|
wotan
Fingerpicker

|
ja die schulabschlussreden folgen immer dem selben schema und beinhalten immer sie selben themen und metaphern.
man hat den eindruck lehrer seien fantasielos.
die 3 punkte sind doch immer enthalten:
1.lernen hat kein ende..man lernt fürs leben.
2.dankbarkeit an schüler, lehrer und insbesondere der unterstützung der schüler durch ihre eltern.
und 3. viel glück..bla bla bla..im weiteren leben...wünsche und träume mögern sich verwirklichen...
das dumme ist das der direktor meist spricht, dann noch n paar schüler von den jeweiligen klassen, stellvertretender direktor,
häufig noch n schulabgeordneter, evtl noch einer von dem landesschulverband und evtl. noch ein elternvertreter...alle dann ca. 1stunde....und immer das selbe...
ich hab das auch npaar mal durch..die rede meiner klassenkameradin..  leep: ui ui ..und zwischen den reden,.. 20 min billiges keyboard geklimper und flötenspiel..und brav in der mitte des raumes sitzen und konzentriert wirken...ja das war horror
|
|
04-07-2003, 16:02 |
|
|