This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Musik hört ihr garnicht gerne
Aenne Offline
Moderator
********

Beiträge: 2,874
Themen: 86
Registriert seit: Oct 2003
FT 2023 in BrakelFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2004 in Braunschweig
 
Bushido (und da gibt´s noch schlimmere - aber ich hab mir die Namen nicht gemerkt)

stehen bei mir auf der \"Geht-gar-nicht-Liste\" .

Ich hab keine Ahnung, was die Kiddies so toll an der Mucke finden.
Aber wahrscheinlich MUSS es so sein, dass Kinder Musik hören, die ihre Eltern nicht mögen.
Nur war \"unsere\" Musik damals schöner, find ich jetzt... Rolleyes


Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
15-01-2009, 09:44
Suchen Zitieren
nils85 Offline
Klampfer
***

Beiträge: 143
Themen: 14
Registriert seit: Apr 2007
 
Hm... Schlager, Schnulzen, Xavier Naidoo und Techno



Abgesehn davon bin ich für alles offen ;-)


Das einzig wirklich freie ist Denken
15-01-2009, 11:41
Suchen Zitieren
foofighters Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 13
Themen: 2
Registriert seit: Apr 2009
 
Pop, Schlager, Hip-Hop, RnB, Techno to be continued...


\"What\'s the last thing a drummer says in a band? \"Hey guys, why don\'t we try one of my songs?\" - Dave Grohl
01-05-2009, 14:53
Suchen Zitieren
Punica Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
 
das meiste von pop, hip-hoptechno etc...
24-01-2010, 21:04
Suchen Zitieren
Herr_Pfaffenberg Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2008
 
Hartfels und Hipf-Hüpf Musik ist extrem unlöblich.
Löbliche Menschen hören am liebsten Volksmusik.
Zum Beispiel Heino, die Flippers oder Francine Jordi.
Alles andere führt nur zu Hirnbrand.


Werden Sie löblich!
25-01-2010, 05:24
Homepage Suchen Zitieren
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,114
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
 
Ob ihr’s glaubt oder nicht....

Mit Heino bin ich sogar einverstanden! ;D ;D ;D
25-01-2010, 12:18
Suchen Zitieren
musicdevil Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 37
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2010
 
also erstmal heisst es gothic und nicht gothik...die sind da ziemlich empfindlich was das anbelangt :teufel:

ich liebe diese musikrichtung...

was ich nicht mag ist volksmusik (wobei das definitionssache ist) aber heino und ähnliches ist was für alte menschen :p , hiphop, r&b, heavy metal (einschl. death metal ect.), schlager ala jürgen drews, petry ect., jazz, zu anspruchsvolle musik, musik die kaum melodien haben...kann auch mit einigen stilen recht wenig anfangen zb. flamenco Wink, happy musik ala ballermann

was ich mag, ist musik die melodiös ist. am liebsten traurige musik...das kann mal klassik, mal country (jonny cash), mal elektronisch (depeche mode, unheilig...) sein. sehr gern auch blues...

und wenn gesang dabei ist, dann englisch oder deutsch...sobald die polnisch oder russisch oder sowas singen, schalt ich das ab :teufel: is nicht so mein ding
05-02-2010, 13:16
Suchen Zitieren
Diegole Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 52
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2009
 
deutsche Volksmusik brauch ich nen Kasten Bier -
richtig Übel wirds dann am nächsten Tag...


Es gibt immer einen guten Grund am Ball zu bleiben !


Diego Stratocaster
Les Paul Junior 57 Reissue Epi
Düsenberg 49
Fender Hot Rod deluxe
Vox AD5
09-02-2010, 19:35
Suchen Zitieren
zero-kyriu Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 42
Themen: 10
Registriert seit: Dec 2009
 
1.HipHop
2.House
3.Radiopop
4.cradle of filth etc.
5.eye of the tiger^^
der ganze scheiß was alle hören...so viel davon ist SOOOO unmusikalisch
Asdf


I used to do a little
but a little wouldn´t do it
so the little got more and more (:
09-02-2010, 22:33
Suchen Zitieren
BluesOldie Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2010
 
Bei den meisten Musikrichtungen, die nicht gern gehört werden, bin ich mit der Gitarren-Community hier einer Meinung. Was Gothic ist, wußte ich bis eben gar nicht. Ich habe mir ein paar Beispiele in You Tube angehört und fand sie alle gar nicht mal so interessant. Für diese Musik habe ich keinen Draht, das fällt bei mir unter den großen Sammelbegriff \"Techno\" und Techno passt für mein Empfinden gut in diesen Thread.

In Sachen Rockmusik stehe ich nicht so auf Metal und Co.

In der modernen 12 Ton Musik gibt es für mein Empfinden garstige Musikstücke und die abgefahrene Free-Jazz und Fusion Musik finde ich auch meistens schrecklich.
10-02-2010, 18:54
Suchen Zitieren
Die letzte Tröte Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 18
Themen: 3
Registriert seit: Nov 2003
FT 2023 in BrakelFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in Wolfshausen
 
Ich finde die schlimmste \"Musik\" ist die, die zu 90% am Computergemacht wird, also hauptsächlich Hip-Hop und Techno. Das ist nämlich für mich keine Richtige Musik mehr, weil da sitzt keiner mehr der sich Mühe gibt und Jahre lang geübt hat und Freude daran hat. Sondern ein Sänger (der diese Freude noch Teilweise hat) und einer der vor dem COmputer sitzt und das ganze eifach zusammen würfelt.


Leid ist nicht,
Leid geht!
http://www.youtube.com/watch?v=SVf-NpkBEZw
23-08-2010, 21:41
Suchen Zitieren
escherstecher Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 24
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2009
FT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in Wolfshausen
 
ich kann zum ferrecken kein hiphop leiden ...ich kapiere nicht wie man sowas hören kann
24-08-2010, 11:00
Suchen Zitieren
AndiBar Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,462
Themen: 241
Registriert seit: Mar 2002
FT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2007 in BergneustadtFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in BraunschweigFT 2003 in Braunschweig
 
Zitat: Original von Die letzte Tröte:
...also hauptsächlich Hip-Hop und Techno. Das ist nämlich für mich keine Richtige Musik mehr, weil da sitzt keiner mehr der sich Mühe gibt und Jahre lang geübt hat und Freude daran hat.
Das halte ich für falsch. Bei guter elektronische Musik steckt ganz schön viel dahinter und da ist meist auch mehr handgemacht als man denkt. Wenn du mal bei nem Faithless-Konzert 6-7 Mann auf der Bühne gesehn hast, die alles aus sich herausholen und damit im Publikum enorme Wirkung erzeugen, dann bleibt von dem Vorurteil nicht mehr viel Wink

(kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=otLEUwHao_E )

Letztendendes gehts immer nur um Töne, Klänge und welche Emotionen damit geweckt werden, und da ist und reagiert halt jeder Mensch verschieden. Pauschal irgendwelchen Musikrichtungen mangelnde Qualität vorzuwerfen ist da einfach nicht angebracht.

Und erzähl mir nicht, dass Rotzepunk mit 3 Akkorden viel Mühe oder jahrelange Übung erfordert Wink


\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"
24-08-2010, 13:36
Suchen Zitieren
Wihoki Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 223
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2009
 
Aenne mal recht geb....... :-D ,

aber Oslo wiederspruch.....Heino geht auch nicht... :-D

Und im übrigen mag ich grundsätzlich kein Hipphopp, Techno wie die meisten hier wohl.


Hier mach ich mit Freunden Mucke:
https://www.youtube.com/user/Strassensaiten
24-08-2010, 17:16
Suchen Zitieren
HomerS Offline
Klampfer
***

Beiträge: 110
Themen: 35
Registriert seit: Aug 2010
 
Keine Volksmusik,Techno keinen Tinitus.


Mit wie viel T schreibt man unschuldig?
24-08-2010, 22:06
Suchen Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation