This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Neuling] Peter Burschs Gitarrenbuch was haltet ihr davon?
Ron74 Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Oct 2016
#8
RE: [Neuling] Peter Burschs Gitarrenbuch was haltet ihr davon?
Hallo Jemflower, RussianRocket und Tradewind,
Danke für Eure Antworten.

Das Unperfekthaus wäre bestimmt auch für mich eine sehr gute Anlaufstelle, ich behalt das mal im Hinterkopf und werde mit Sicherheit mal vorbeischauen, da ich aber rund 500km weit weg wohne ist das auch ein zeitlicher Faktor.

"Das klassische Gitarrenbuch" werde ich mir in jedem Fall mal ansehen, denn die Richtung hört sich schon nach meiner an aber wie ihr gleich lesen könnt liegt das noch in weiter Ferne für mich.

"Open-D" hört sich interessant an, wenigstens zum Einstieg, erstmal möchte ich jedoch noch den von Bursch empfohlenen Weg weiterversuchen wenn das nicht funktioniert greif ich bestimmt darauf zurück.

Mein Stand der Dinge:
Ich bin immernoch beim "D-Griff", der Griff selbst klappt langsam besser die Töne klingen schon zum Hauptteil "klarer", die Finger tun beim üben zwar immernoch weh aber fühlen sich nach einer gewissen Zeit taub an. Zwischendurch lass ich den Griff auch los und setze neu an. Wie in meinem letzten Beitrag erwähnt, übe ich im Schnitt, grob über den Daumen geschätzt tgl. 30 bis 50 Min. immer mal wieder zwischendurch ganz spontan, so oft es geht.

Vom ersten Song bin ich noch gefühlte Wochen entfernt aber ich bleib dran und versuch mich durchzubeißen.

Gruß,
Ron.
05-11-2016, 08:44
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [Neuling] Peter Burschs Gitarrenbuch was haltet ihr davon? - von Ron74 - 05-11-2016, 08:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation