mini_michi
Godfather of Music

|
@ sulb
Erstmal toller beitrag!!!
Mir ist aufgefallen, das du schreibst, dass sich ein Aufliegendes Tremolo mehr verstimmt, als ein Freischwebendes. Aber eigentlich ist es ja so, das wenn das Tremolo aufliegt, es sich nicht zurück\"biegen\" kann, wenn z.B. eine Saite resst oder wenn man die Hand auflegt. Ich hab zwar selber leider Keine Strat mit Tremolo, aber ich hab mich vor ein paar monaten über die Funktionssweise schlau gemacht und daraus ziehe ich das resultat. Aber sicher bin ich mir auch nicht. Villeicht könnte mir einer mal erklären, warum sich ein Aufliegendes Trem nun doch mehr verstimmt als ein freischwebendes?
P.S.: Ein tolles tool für tremolos ist die Sogenannte Back Box. Beim Rockinger bekommt man sie unter den Namen Black Box.
Ach ja, und die sache mitm Sattel könnte man durch einen Rollensattel beheben. Ich finde, das sollte standart auf allen Strats werden. Aber nachrüsten ist leider recht schwierig, denn ich hatte ja auch mal vor, einen Rollensattel an meiner SG zu befestigen. Aber bei Rockinger stand, dass die Auflagefläche des Rollensattels in der Mitte leigt, und nicht wie beim gewöhnlichen nut ganz am Griffbrettrand. Somit muss man was vom griffbrett entfernen und den Sattel etwas weiter richtung Body setzen, damit der \"0 te\" bund wieder richtig sitzt. Schade, sowas wäre echt nützlich gewesen!
Und nochmals danke für die vielen Antworten!!!
Gruß!!!
--
Viel Spass noch bei Posten,
CU, Mini!!!
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
|
|
| 25-10-2003, 13:03 |
|