This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist das wichtigste...
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 433
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#11
 
Hallo Mjchael,

mit Theorie war auch nicht gemeint sinnlos die Noten auf dem Griffbrett auswendig zu lernen. Theorie umfasst ja mehr als Noten, z.B. auch die von dir angesprochene Rhythmik. Spätestens an dem Punkt, an dem du Akkorde selbst bildest, musst du die Noten oder zumindest die Intervalle kennen.
Ich bin relativ Notenunsicher und arbeite bei Akkorden mehr mit Intervallen. Den Grundton z.B. muss ich dann schon mehr oder minder bewußt suchen. Ein System zum einpauken der Noten, so daß ich sie direkt vom Blatt spielen könnte, hab ich immer noch nicht gefunden Sad Zumindest keins mit befriedigendem Lernerfolg.
Deine Homepage ist toll. Ich finds immer wieder super, wenn Leute so nett sind und ihr Wissen kostenlos und unverbindlich an
andere weitergeben, ohne gleich die Hand aufzuhalten.

mfG

demuelli

--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
26-08-2003, 14:40
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: was ist das wichtigste... - von bazi - 25-08-2003, 20:23
[Kein Betreff] - von startom - 25-08-2003, 20:46
[Kein Betreff] - von demuelli - 25-08-2003, 21:23
[Kein Betreff] - von Rosahoeschen - 25-08-2003, 21:40
[Kein Betreff] - von DidiBee - 26-08-2003, 09:29
[Kein Betreff] - von startom - 26-08-2003, 11:35
[Kein Betreff] - von demuelli - 26-08-2003, 12:01
[Kein Betreff] - von startom - 26-08-2003, 13:03
[Kein Betreff] - von DidiBee - 26-08-2003, 13:17
[Kein Betreff] - von Mjchael - 26-08-2003, 14:16
[Kein Betreff] - von demuelli - 26-08-2003, 14:40
[Kein Betreff] - von Mjchael - 27-08-2003, 11:58
[Kein Betreff] - von demuelli - 27-08-2003, 12:32
[Kein Betreff] - von Mjchael - 27-08-2003, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation