This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was ist das wichtigste...
demuelli Offline
Barree-Künstler
*******

Beiträge: 433
Themen: 6
Registriert seit: Aug 2003
#3
 
Schau dir erstmal an, was der Lehrer dir so zeigt. Ihm sagen, was du lernen willst, kannst du machen, wenn du erstmal deine Stärken und Schwächen erkannt hast und siehst was dir Spaß macht.
Meiner Meinung nach setzt sich ein guter Unterricht aus der Korrektur deiner Spielweise, Musiktheorie, beibringen von Techniken und dazu passender Übungen zum eintrichtern zusammen. Lieder spielen kann man auch alleine, dazu braucht man keinen Lehrer. Die gesunde Mischung macht es meiner Meinung nach aus. 1/3 Theorie und 2/3 Praxis ist ein gutes Verhältnis.
Man könnte auch vollkommen ohne Theorie auskommen und sich nur auf die Praxis konzentrieren, aber dann scheiterst du später an den einfachsten Hürden. Außerdem hilft dir die Theorie auch oft Zusammenhänge klarer zu erfassen. Aus meiner Erfahrung die Theorie zu Beginn einfach zu ignorieren, hat sich die Erkenntnis ergeben, dies lieber keinem anderen zu empfehlen. ;D

mfG

demuelli
--
Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not


Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not
25-08-2003, 21:23
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: was ist das wichtigste... - von bazi - 25-08-2003, 20:23
[Kein Betreff] - von startom - 25-08-2003, 20:46
[Kein Betreff] - von demuelli - 25-08-2003, 21:23
[Kein Betreff] - von Rosahoeschen - 25-08-2003, 21:40
[Kein Betreff] - von DidiBee - 26-08-2003, 09:29
[Kein Betreff] - von startom - 26-08-2003, 11:35
[Kein Betreff] - von demuelli - 26-08-2003, 12:01
[Kein Betreff] - von startom - 26-08-2003, 13:03
[Kein Betreff] - von DidiBee - 26-08-2003, 13:17
[Kein Betreff] - von Mjchael - 26-08-2003, 14:16
[Kein Betreff] - von demuelli - 26-08-2003, 14:40
[Kein Betreff] - von Mjchael - 27-08-2003, 11:58
[Kein Betreff] - von demuelli - 27-08-2003, 12:32
[Kein Betreff] - von Mjchael - 27-08-2003, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation