This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-flat diminished 9th (Ebdim9th)
ghetto Offline
Moderator
********

Beiträge: 6,597
Themen: 184
Registriert seit: Feb 2003
FT 2022 in SonsbeckFT 2019 in BliensbachFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2011 in Achenkirch - ATFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT  2008  in Mannenbach - CHFT 2006 in NeuerburgFT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#10
 
Der Akkord vom Startom sowie einige der Akkorde, die ich auf Die_Happys Webseite überprüft habe, sind falsch, weil sie nicht die Töne enthalten, die in einem Ebdim9 vorkommen sollten.

Kombiniere dir die Töne Es, Ges, A (der Ton heißt in dem Fall eigentlich Bbb), und F, damit hättest du die Lösung. Einige Greifmöglichkeiten sind:[song]E A d g h e
X X 3 2 4 2
X 6 4 8 6 5
[/song]Wobei die erste Möglichkeit absolut zum Greifen ist. Die zweite Möglichkeit erfordert hingegen schon ziemlich biegsame Finger...

Ein zusätzliches C würde auch noch hineinpassen (die dritte kleine Terze im Ebdim-Akkord nach Ges und Bbb). Die zweite Möglichkeit kann sich dann zur folgenden Alternative umwandeln:[song]E A d g h e
X 6 4 5 6 5[/song]Mhmm, ist zwar etwas, aber wohl auch nicht viel besser... Angry...

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO


GHETTO
06-08-2003, 20:11
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von -Sascha- - 05-08-2003, 15:21
[Kein Betreff] - von startom - 05-08-2003, 15:53
[Kein Betreff] - von Die_Happy - 05-08-2003, 17:42
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 05-08-2003, 19:06
[Kein Betreff] - von startom - 06-08-2003, 08:30
[Kein Betreff] - von Die_Happy - 06-08-2003, 12:09
[Kein Betreff] - von -Sascha- - 06-08-2003, 14:59
[Kein Betreff] - von Hetfield1985 - 06-08-2003, 17:17
[Kein Betreff] - von ghetto - 06-08-2003, 20:11
[Kein Betreff] - von startom - 07-08-2003, 11:09
[Kein Betreff] - von ghetto - 07-08-2003, 21:45
[Kein Betreff] - von startom - 08-08-2003, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation