This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an Gitarrenprofis: Woran erkennt man eine gute Gitarre
guitarlady Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 6
Themen: 0
Registriert seit: Mar 2002
#16
 
Hallo Markus!

Für die allerersten Anfänge kann man sicher auch auf einer nicht so guten Gitarre spielen. Eine gute Gitarre hat jedoch einen besseren Klang und ist auch einfacher zu spielen. Bei billigen Gitarren gibt es oft Probleme mit der Saitenlage oder irgendwelchen Nebengeräuschen.

Für 300 € kannst du mit viel Glück sogar schon eine vollmassive Gitarre bekommen. Gehe auf jeden Fall in ein Musikgeschäft mit einer großen Auswahl wo du die Gitarren auch testen kannst und nimm - wenn bezahlbar - das Instrument in das du dich sofort \"verliebst\".

Ich hab mir damals auch nach 3 Monaten eine gute Gitarre gekauft, ca. 500 DM, vollmassiv von einem span. Gitarrenbauer (mit kleinen Lackfehlern - sind kaum zu sehen). Hab diesen Kauf nie bereut und spiele diese Gitarre immernoch (8 Jahre) weil sie einen Spitzenklang hat.

Viel Erfolg
Dany
01-05-2003, 18:49
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 20-04-2003, 21:49
[Kein Betreff] - von Splinter - 21-04-2003, 02:35
[Kein Betreff] - von Markus_17 - 21-04-2003, 09:31
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 21-04-2003, 09:56
[Kein Betreff] - von Markus_17 - 21-04-2003, 10:12
[Kein Betreff] - von Hippi - 21-04-2003, 10:13
[Kein Betreff] - von Markus_17 - 21-04-2003, 12:58
[Kein Betreff] - von Eilo - 21-04-2003, 14:36
[Kein Betreff] - von der KAY - 21-04-2003, 15:11
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 21-04-2003, 16:37
[Kein Betreff] - von Chap - 24-04-2003, 23:12
[Kein Betreff] - von cottonman - 25-04-2003, 02:19
[Kein Betreff] - von Jemflower - 25-04-2003, 13:06
[Kein Betreff] - von Roneon - 29-04-2003, 11:35
[Kein Betreff] - von guitarlady - 01-05-2003, 18:49
[Kein Betreff] - von dth100 - 09-05-2003, 18:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation