CliveE
Schlagerfuzzi
|
EVH E-Gitarre gekauft ohne Tremolo
Ich habe eine EVH (Eddie Van halen) ersteigert mit demselben Logo wie heutzutage, nur schwarz unterlegt. Sie hat viele gelbe Streifen ansonsten ist sie schwarz. Der Hals natürlich nicht.
Ich finde nichts darüber und vor allem ist sie ohne das Floyd Rose.
Was mich wundert sind die billigen Harley Benton Locking Tuner (immer noch bei Thomann für 39.-). Ich gehe davon aus, dass sie aus den 90ern ist, weil alle andere Gitarren des Verkäufers so alt waren. Damals haben sich einige Hersteller mit Billiggitarren versucht. Wohl auch weil Heavy Metal mega out war. Er hatte auch eine alte Kramer Pacer, ebenfalls als Sparversion komplett ohne Tremolo im Angebot. Ich schätze Mal das liegt an Nirvana und dass das Tremolo nicht gebraucht wurde.
Jetzt welches Tremolo - kein Floyd Rose, das brauche ich nicht, kann ich nachrüsten?
Und welche Tuner sollte ich nehmen? Die EVH die es nur gebraucht gibt?
Und was ist die Gitarre wert? Ich dachte es wäre ein Squier Hals, aber er hat einen dünnen Seidenlack drauf und die Hälse gibt es nicht zu kaufen. Wie alles von EVH oder mit EVH Logo,
habe ich es nur gebraucht gesehen. So wie meine EVH / Fender metallene Rückplatte hinten unterhalb des Halses. Allerdings habe ich so eine auch nicht gefunden. Es kann daher kein Nachbau sein, es sei denn man bekommt so einen Hals, dann würde ich mir geich einen für eine SX kaufen.
Also was ist sie Wert und welches Tremolo? Ist das ein Fender Hals oder eine Squier lackiert, weil ja Sparversion? Er hat auch Sparversion in der Auktion geschrieben und behauptet, er hätte keine Ahnung von Gitarren. Hat aber die Locking Tuner gleich bei Ebay gefunden.
Ich kann leider kein Bild einfügen, da kommt nur eine URL, die ich angeben soll.
Danke.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-10-2024, 13:28 von CliveE.)
|
|
| 20-10-2024, 13:26 |
|