(18-02-2018, 12:42)jayminor schrieb: (17-02-2018, 23:29)Anna_loves_music schrieb: Und genau deshalb wollte ich auch, dass Thomann sich das erst mal anschaut, ich bin ja auch noch in der Garantiezeit. Aber die weigern sich...
Also mit Garantie hat das nun gar nichts zu tun. Wenn ich mit dem neuen Auto gegen einen Baum fahre, läuft das auch nicht auf Garantie. Also wenn überhaupt wäre das ein Kulanz-Thema. Wenn allerdings klar ist, dass es eindeutig eine unsachgemäße Handhabung (und dazu gehört sicher ein Sturz vom Tisch, egal wer den verursacht hat) war, dann kann ich jeden Händler verstehen, der die entstehenden Kosten - auch nicht mal aus Kulanz - nicht übernehmen würde.
Mir wurde nun aber von Leuten, die wirklich Ahnung haben (Musikfachgeschäft vor Ort) mehrfach gesagt, dass der Umstand, dass das Mikrofon nicht mehr auf geht, nichts mit dem Sturz zu tun haben KANN. Der Sturz war zu soft, das war deren Aussage. Die hatten wohl schon Mikrofone, die komplett zerdellt waren, die haben sich alle noch öffnen lassen.
Umstand: Mikrofon ging nie öffnen -> Herstellungsfehler -> Garantie!