(17-02-2018, 23:29)Anna_loves_music schrieb: Und genau deshalb wollte ich auch, dass Thomann sich das erst mal anschaut, ich bin ja auch noch in der Garantiezeit. Aber die weigern sich...
Also mit Garantie hat das nun gar nichts zu tun. Wenn ich mit dem neuen Auto gegen einen Baum fahre, läuft das auch nicht auf Garantie. Also wenn überhaupt wäre das ein Kulanz-Thema. Wenn allerdings klar ist, dass es eindeutig eine unsachgemäße Handhabung (und dazu gehört sicher ein Sturz vom Tisch, egal wer den verursacht hat) war, dann kann ich jeden Händler verstehen, der die entstehenden Kosten - auch nicht mal aus Kulanz - nicht übernehmen würde.
Thema "Kopfsache"
wenn Dich das so sehr stört, dann versuch Dir doch einfach zu verinnerlichen, dass ein Mikrofon ein Gebrauchsgegenstand / Hilfsmittel ist. Je mehr es genutzt wird, desto mehr Macken und Kratzer kommen dran. Wenn die Sohlen bei Deinen Schuhen verschleißen, weil die beim Laufen nun mal abnutzen, dann empfindest Du das doch vermutlich auch als "normal", oder ?
Wenn man es für immer ohne Kratzer und Beulen will, dann hilft vermutlich nur, es nicht zu benutzen. Schuhe gehören dann ins Regal und barfuß Laufen ist angesagt.
So ist das mit Mikrofonen eigentlich auch.
Und beim Singen kommt es (speziell vor Publikum) ja auf die Stimme an und nicht auf die Optik eines Hilfsmittels.
Also --> Kopfarbeit . . . wiederhole 10 x
Ommmmmmh - Beule im Mikrofon ist normal - die Stimme zählt
Ommmmmmh