Rotrose
Frontmann

|
RE: The Voice of Germany... genau so niveaulos, wie DSDS
Liebe Anna,
sei froh, dass Du um eine Erfahrung reicher bist. Bei diesen Shows geht es nicht um die Künstler/Sänger. Dort ist das Fernsehformat der Star und Du bist Kanonenfutter.
Wenn es Dir wirklich Ernst ist Musik zu Deinem Beruf zu machen, dann stelle Dich darauf ein die nächsten Jahre richtig hart arbeiten zu müssen, wenig Geld zu haben und in ner kleinen Bude an Deinen Traum zu glauben. Und mit der eigenen Musik alleine verdienen sowieso die meisten Musiker nicht genug Geld um davon leben zu können. Die geben dann noch Unterricht, haben ein Tonstudio, arbeiten als Auftragskomponisten, spielen in ner Coverband, machen Werbemusik, sind Studiomusiker und und und..
Das soll Dich nicht demotivieren, aber man muss eben wissen, dass man nicht einfach zu einer Castingshow geht, dort zwei Monate lang im Fernsehen singt und dann eine funktionierende Karriere hat.
Davon mal abgesehen: Ein Künstler lebt von seinen Fans. Und wenn ich mir vor Augen führe wer diese Sendungen schaut, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass diese Fans die Grundlage für eine langfristige Karriere sind. Bei der nächsten Show interessieren die sich doch sowieso für die neuen "Stars"....
Liebe Grüße,
Tim
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-03-2014, 15:41 von Rotrose.)
|
|
23-03-2014, 15:33 |
|