This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was bedeutet das?
Ch@rly Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 3,120
Themen: 148
Registriert seit: Mar 2002
FT 2005 in Seitenstetten - AT
#5
 
@ andy456!
ich habe mich mal schlau gemacht und folgendes herausgefunden:
‘E ‘ccorna
“Tiene ‘e ‘ccorna” („der Gehörnte“) - Diese Geste sollte man vor einer Neapelreise unbedingt lernen, denn sie ist die schlimmste Beleidigung für einen Mann. Sie bedeutet, dass er von seiner Frau hinterlistig betrogen wird – dass sie ihm „Hörner aufsetzt“. Ich kann Ihnen nur wärmstens von ihrem Gebrauch abraten...
“Uocchio e maluocchio” (Beschwörung) - Die Neapolitaner sind sehr abergläubisch und glauben an die Macht des bösen Blickes. Wenn die Finger auf den Boden zeigen, soll diese Geste vor dem bösen Blick schützen.

hier findest du näheres:

http://www.portanapoli.com/Neapel/Kultur...bular.html

in der internationalen gebärdensprache gibt es ein ähnliches zeichen. allerdings mit kleinem finger und daumen. dies bedeutet den buchstaben Y.

@ kai!

den ausdruck \"taubstumm\" sollte man allerdings vermeiden. \"Gehörlos\" ist eher angebracht.


cu charly
--
BLUES & GROOV


Signatur gelöscht. Account wurde gehackt !
15-12-2002, 15:12
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: was bedeutet das? - von andy456 - 15-12-2002, 12:29
[Kein Betreff] - von Martin - 15-12-2002, 12:52
[Kein Betreff] - von Ch@rly - 15-12-2002, 13:13
[Kein Betreff] - von Kai - 15-12-2002, 13:37
[Kein Betreff] - von Ch@rly - 15-12-2002, 15:12
[Kein Betreff] - von morphy77 - 15-12-2002, 15:43
[Kein Betreff] - von Kai - 15-12-2002, 17:01
[Kein Betreff] - von E-Joki - 15-12-2002, 17:21
[Kein Betreff] - von Ch@rly - 15-12-2002, 17:42
[Kein Betreff] - von Avi88 - 15-12-2002, 17:50
[Kein Betreff] - von cottonman - 15-12-2002, 18:59
[Kein Betreff] - von Knille - 15-12-2002, 19:12
[Kein Betreff] - von AndiBar - 15-12-2002, 19:31
[Kein Betreff] - von cottonman - 15-12-2002, 19:46
[Kein Betreff] - von Ch@rly - 15-12-2002, 19:47
[Kein Betreff] - von AndiBar - 15-12-2002, 20:15
[Kein Betreff] - von Ch@rly - 16-12-2002, 17:12
[Kein Betreff] - von AndiBar - 17-12-2002, 00:41
[Kein Betreff] - von Jemflower - 17-12-2002, 13:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation