This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verstärkerwahl
HerrBaer Offline
Schlagerfuzzi

RE: Verstärkerwahl
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Verstärker holen und bin zutiefst verunsichert. Ich habe mich noch nie so wirklich mit Verstärkern auseinandergesetzt, spiele seit Jahren auf einem recht billigen Crate Transistorenverstärker und der bringts einfach nicht mehr für mich. Wir wurde ein spontaner Geldsegen zuteil und kann deshalb auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
Ist ein teurer Verstärker grundsätzlich lohnenswerter als ein billigerer, sofern man das Geld hat? Ih weiß, blöde Frage, aber da spielen ja die unterschiedlichsten Gesichtspunkte mit rein!
Folgende Verstärker habe ich im Visier:

Peavey Valve King: ca. 500€
Peavey 6505: ca. 1100€
Engl E645 Powerball: ca. 1600€
Engl E642 Invader: ca. 2100€

Es soll also in die Richtung Heavy Metal gehen, aber dennoch relativ vielseitig einsetzbar sein. Könnt ihr noch andere, vergleichbare Verstärker empfehlen? Habe wie gesagt nicht wirklich Ahnung, will bloß von dieser Gurke weg und etwas wirklih anständiges haben! Habe auch vor, mir ein gebrauchtes Exemplar zu kaufen. Was ist denn da vom Preis her angemessen?
Wäre sehr dankbar für eine kleine Beratung!
09-01-2013, 13:39
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Verstärkerwahl - von HerrBaer - 09-01-2013, 13:39
[Kein Betreff] - von andy456 - 09-01-2013, 14:14
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 09-01-2013, 15:49
[Kein Betreff] - von ray-78 - 09-01-2013, 16:41
[Kein Betreff] - von HerrBaer - 09-01-2013, 22:09
[Kein Betreff] - von DrScythe - 09-01-2013, 22:37
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 10-01-2013, 00:10
[Kein Betreff] - von DrScythe - 10-01-2013, 02:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation