This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nut raiser?
Smith_Cat Offline
Schlagerfuzzi

RE: Nut raiser?
Hallo Servus!

Ich wollte mir demnächst einen Nut Raiser und einen Tonebar kaufen, um meiner alten Flohmarkt-Folkgitarre, die man nur noch mit einem Capo im ersten Bund spielen kann, weil sonst alles scheppert und die Saiten das erste Bundstäbchen berühren, wieder Leben einzuhauchen und sie als Lapsteel zu benutzen. Ich hab in dem Bereich aber leider überhaupt keine Erfahrung. Kann man mit so einer Methode die Spielweise, wie man zum Beispiel eine Squareneck Dobro spielt gut imitieren? Mit den ganzen Pull-Offs und drum und dran oder ist der Hals einer Westerngitarre dafür eigentlich nicht breit genug?

Und noch eine Frage zum Thema: Für Dobro Stimmungen, zum Beispiel Open G (GBDGBD) werden ja Saiten teilweise um ne kleine Terz hochgestimmt. Schadet das meiner Gitarre und krieg ich normale Stahlsaiten überhaupt so hoch gestimmt, ohne, dass sie mir reißen? Welche Saitenstärke sollte ich da am besten verwenden?

Danke schonmal, falls jemand antworte Wink
11-12-2012, 00:36
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nut raiser? - von Smith_Cat - 11-12-2012, 00:36
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 11-12-2012, 07:39
[Kein Betreff] - von babarossa - 11-12-2012, 17:15
[Kein Betreff] - von Smith_Cat - 11-12-2012, 23:20
[Kein Betreff] - von Smith_Cat - 20-12-2012, 21:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation