Zitat: Original von guitar99:
...Westerngitarre
...Pop,also eher so aktuellere Lieder,die z.B. in den Charts sind.
...200-300,wenn mich aber eine Gitarre richtig überzeugt würde ich auch bis 400€ ausgeben wollen (bin schüler,deshalb kann ich nicht mehr geld ausgeben...)
...eigentlich nur zuhause,gelegentlich auch ein paar mal in der Schule und ich spiele Gitarre jetzt schon knapp 2 Jahre.
...ehm...eine Westerngitarre->;Dreadnought mit Cutaway und ein Tonabnehmer wäre auch nicht schlecht
Dein Anforderungsprofil steht ja mehr als tauglich für einen Besuch im Gitarrenladen - nimm genau diese Liste mit!
Natürlich kannst Du auch vorher bei Thomann u.ä. gucken (da gibts z.B. ne feine Funktion \"ähnliche Produkte, ähnliche Preislage\" usw.). Wie hier üblich rate ich Dir allerdings von einer spontanen Bestellung ab, etwa weil Dir \"die Farbe so gut gefällt\"

- das geht meistens schief, wie so einige Threads hier beweisen... Der Besuch im Laden (am besten mit Unterstützung) und dortiges auswählen, probespielen etc. ist durch NICHTS zu ersetzen.
Trotzdem: Als vernünfitge Marken in dieser Preisregion fallen mir Yamaha, Ibanez, Takamine ein - und selbst von Fender/Squier gibts da gute Angebote.
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!