This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielen wie Reinhard Mey
Ad_Libitum Offline
Schlagerfuzzi

Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Jun 2012
#7
 
Hallo Musikfreunde,

zunächst - habt Dank für Eure zahlreichen Antworten! Ihr seit klasse!

Ich habe natürlich das Liederbuch von Reinhard Mey \"Von Anfang an\" hier und es sind auch bestimmte Schritte darin erklärt. Zupfmuster usw. was mir glaub ich fehlt ist einfach ein erfahrender Gitarrist der mir das mal so zeigt wie es gespielt wird. Üben, intensivieren kann man leztlich nur durch´s üben zu hause im stillen Kämmerlein.

Um es nochmal zu verdeutlichen; ich habe schon allein damit ein Problem den Takt ständig zu wechseln. Auch baut R.M Bassläufe mit ein. Klar spiele ich von der C Tonleiter auch welche mit ein und den einen und anderen Hammering aber es hoert sich bei R.M. doch noch anders an.

Musikalische Grüße

Ad_Libitum


Da lob ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht
20-06-2012, 09:13
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Spielen wie Reinhard Mey - von Ad_Libitum - 19-06-2012, 17:07
[Kein Betreff] - von startom - 19-06-2012, 20:00
[Kein Betreff] - von triangel - 19-06-2012, 20:17
[Kein Betreff] - von Aulandpicker-geloescht - 19-06-2012, 23:55
[Kein Betreff] - von Searcher - 20-06-2012, 07:20
[Kein Betreff] - von triangel - 20-06-2012, 07:20
[Kein Betreff] - von Ad_Libitum - 20-06-2012, 09:13
[Kein Betreff] - von Searcher - 20-06-2012, 11:30
[Kein Betreff] - von Aulandpicker-geloescht - 21-06-2012, 23:14
[Kein Betreff] - von Searcher - 22-06-2012, 07:31
[Kein Betreff] - von Little_Mama - 22-06-2012, 07:35
[Kein Betreff] - von Searcher - 22-06-2012, 07:54
[Kein Betreff] - von Little_Mama - 22-06-2012, 11:24
[Kein Betreff] - von Aulandpicker-geloescht - 22-06-2012, 12:14
[Kein Betreff] - von Holger_Esseling - 20-08-2012, 08:20
[Kein Betreff] - von Searcher - 20-08-2012, 20:40
[Kein Betreff] - von Holger_Esseling - 20-08-2012, 23:02
[Kein Betreff] - von Aulandpicker-geloescht - 20-08-2012, 23:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation